Mercedes-Benz Actros Gigaspace + Lohr Autotransporter (jetzt geladen!!)

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: NZG-Modelle
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz Actros Gigaspace + Lohr Autotransporter


    Zuerst die Teil, die auf den Actros anzubauen ist. Kleine Info, sie passt auch auf die altere Actros 2 von NZG, die Actros 1 weiss ich jetzt nicht.




    Und angebaut!! Da sind wir bei 6 kg lehr! Und habe vergessen, die "Scheitern Sicherung" oben darauf zu machen.



    Geladen!



    Und endlich der Anhänger, der natürlich in meine Zelt nicht herein passt :D
    eider hatte ich keiner Zeit mehr, weitere Bilder zu machen, z.B. mit alles geladen, mit Actros, usw.. Das brauchte zu viel Platz in der Wohnung, und die Frau war langsam ungeduldig :schämen: :pfeifen:
    Also der Anhänger lehr wiegt 4 kg.
    Wenn wir den Actros + trailer mit offene Rampe hinten messen, sind wir bei 1,26 m !


  • Großes Modell.
    Toll verarbeitet, haben bei Deiner Lieferung auch Teile
    gefehlt?
    Lg Kai

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Danke für die Bilder. Jetzt sollte man wissen, ob der Auflieger noch in anderen Farben kommt. Hab den weissen Actros hier und passend einen weissen Sprinter. Aber der schwarze Aufliefer passt glaube ich weniger :/

  • Öhm, ja....


    Beeindruckend. :erstaunt:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Öhm, ja....


    Beeindruckend. :erstaunt:


    Dem stimme ich zu!:erstaunt: Echt wahnsinn das Ding. Vor allem wie die Bilder bezgl. der Größe täuschen können. Auf den ersten Bildern dachte ich, vorne oben und unten passt doch gerade einmal ein Modell im Poloformat drauf, und dann scrollt man weiter und da passen echt die beiden "SUV Viecher" mit genügend Luft drauf. Und auch beim Rest des Trailers ist gut Platz. Ich tippe mal mit den beiden vorne sollten 8 normale Modelle Platz finden.


    Schön sind auch die Halteklammern für die Räder der geladenen PKW. Ich tippe, dass die aus Metall zum stecken sind oder? Bei Kunststoff hätte ich nach einiger Zeit bedenken, das da die Halterung bei dauerhafter Belastung tschüss sagt:pfeifen:


    Wenn Du etwas mehr Zeit hast, wären Bilder komplett voll beladen wirklch super.....muss auch nicht im Zelt gemacht werden, selbst Bilder auf dem Teppich reichen aus um mal die voll beladene Schönheit zu sehen;)


    Dieser Trailer ist mal wieder das klassische Beispiel für "ich brauche ihn nicht.....ich will ihn!!":kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Geniales Teil. Löst auf jeden Fall den 'Habenwollen' Effekt aus (zum Glück baut NZG keinen IVECO).

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Absolut geiles Teil:hitze: und mit insgesamt 1,26 m länge auch ein Riesen teil:öhm:


    Freue mich schon auf die Bilder wenn der Hänger angehängt ist und mit voller Beladung :cool:

  • Sehr beeindruckend, das haben wollen Gefühl ist schon sehr stark ausgeprägt ;)


    Kannst du etwas dazu sagen wie der Trailer auf dem Actros befestigt wird?


    Mir geht es aktuell wie Tobi, ich habe den weißen actros, war schönen überlegen den schwarzen mit Stern auf der Seite zu ordern :-)

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Wenn Du etwas mehr Zeit hast, wären Bilder komplett voll beladen wirklch super.....muss auch nicht im Zelt gemacht werden, selbst Bilder auf dem Teppich reichen aus um mal die voll beladene Schönheit zu sehen;)


    Dieser Trailer ist mal wieder das klassische Beispiel für "ich brauche ihn nicht.....ich will ihn!!":kichern:


    Passt auch gar nicht in Zelt herein :D Aber die Bilder habe ich Heute morgen gemacht, da kommt bald was geladen zu sehen :)
    Und mit "ich brauche ihn nicht", kann man auch dazu machen "ich habe doch keine Platz für so was" :grimasse:


    Kannst du etwas dazu sagen wie der Trailer auf dem Actros befestigt wird?


    Man muss einfache die orig. Anhängerkupplung weg machen, also darauf ziehen (ist nur geklippt), und dann die untere Platte weg schrauben (2 Schrauben).
    Und dann bei der Lohr Anhänger haben wir 2 lose Kunstoff Teile, die wir in Sandwich mit der Chassis zusammen schrauben mussen, gerade vorne die Schläuche. Da steckt man den Transporter herein, und der wird in die zwei orig. Löscher geschraubt.
    Also der passt auch bei der alte Actros 2, Actros 1 weiss ich jetzt nicht.


    Und dann auf diese teil der Autotransporter, hast du die Anhängerkupplung für Anhänger.

  • Das braucht kein Mensch! Haben will man ihn aber trotzdem :D


    Wo kauft man da das billigste Gesamtpaket? Vermutlich direkt bei Herrn Daimler, oder?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das braucht kein Mensch! Haben will man ihn aber trotzdem :D


    Wo kauft man da das billigste Gesamtpaket? Vermutlich direkt bei Herrn Daimler, oder?


    Ich denke ja. Und da kann man auch ein kleinen Rabatt bekommen.
    Oder warten, dass die "Hobby Version" heraus kommen; die sind vielleicht auch ein bisschen günstiger.

  • Sehr geil gemacht. Allerdings beim Preis kann es einem schon vergehen...

    Meine komplette US Sammlung:

  • Sehr beeindruckend... Sieht klasse aus... :sehrgut:
    Wenn ich auch noch LKW sammeln würde, dann wäre der Autotransporter mein erster Favorit.
    Aber, wo ist denn die Ladungssicherung, also die Spanngurte? :kichern:
    Wenn du noch ein paar bauen möchtest, dann schau doch mal in meinen Thread mit dem Silverado.
    Der hat eine Husqvarna hinten drauf, mit Spanngurten gesichert...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das sieht echt klasse aus! Vielen Dank für die Bilder:sehrgut:


    Und was wiegt der jetzt?:kichern: Dürften doch gute 20kg sein.


    Finanziell machbar, nur ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf mit der Frage wohin? Eine Möglichkeit das Modell beladen in voller Länge staubgeschützt unterzubringen ist schon kein leichtes Verfangen:pfeifen:


    Meines Wissens werden bei solchen Transporten doch eher selten Zurrgurte benutzt. Sie sind mir zumindest beim Sichten von Bildern oder beim Überholen auf der Strasse nie ins Auge gefallen. Ich vermute, dass die Haltebügel an die Räder geschraubt werden und fertig. So läuft es auch bei den Autotransportwagen auf der Schiene. Da werden an einer Fahrzeugachse Haltebügel eingesetzt und fertig. Wenn ich vor allem an den zeitlichen und personellen Aufwand denke, wenn da jedes Auto noch aufwendig verzurrt wird.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!