Grossprojekt "OMB" ... Das erste Mal...

  • Also ein Satz liegt real in meiner Garage...:D


    Die können eig. nur zur Messevorstellung 1990 rausgekommen sein.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Eine Bühne kam jetzt neu, sie wird jedoch nicht im Ostbereich zum Einsatz kommen.... aber ich weiss warum ich so gebaut habe....ich finds geil... :-)


    3axq-7sr-a522.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Die 2. Fassade fehlt noch.... nun im Bau... 1,25m breit, wieder mit 2x 5mm Foam.
    Was es genau wird, bleibt noch offen...;)


    3axq-7yg-529b.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • T.S.

    Hat das Label Im Bau hinzugefügt.
  • T.S.

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • T.S.

    Hat den Titel des Themas von „Grossprojekt "OMB" Zielkurve... Finale“ zu „Grossprojekt "OMB" ...Die goldene Hausnummer“ geändert.
  • Aus den Fugen geraten....

    ~750 Steine verfugt.... Fassade grob durch.


    3axq-7yx-02b9.jpg


    3axq-7yy-ed52.jpg


    3axq-800-d863.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Schon enorm cool, insbesondere wenn man das Größenverhältnis zur Küchenzeile dahinter sieht...
    Kleiner Tipp, ich weiß nicht ob du es so geplant hast - ich würde hier und da, und insbesondere um die abgeplatzten Stellen herum, noch Risse im Mauerwerk anbringen. Das "erklärt" optisch immer besser die kaputte Fassade, ohne die wirken solche stellen ein bissl wie aufgesetzt.

    Aber generell ganz großes Kino was du hier zeigst :thumbup:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Stimmt, die Risse fehlen.... hab ich doch bei meinem Hinterhofschauer gemacht....

    Strafarbeit, Fensterbau... 6 von 11...

    3axq-80f-b728.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Letztes Update vor "Fertig"


    Hofeinfahrt... Lapenschirme, Tschechische Tubensahne...


    3axq-80p-27bc.jpg


    Fenster und Gardinen drinn.


    3axq-80t-22d3.jpg


    3axq-80u-86b2.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Habe nun meine eigene IFA Vertretung.... und immer Neuwagen... ;)8)
















    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • T.S.

    Hat das Label von Im Bau auf Fertig geändert.
  • T.S.

    Hat den Titel des Themas von „Grossprojekt "OMB" ...Die goldene Hausnummer“ zu „Grossprojekt "OMB" ...Die goldene Hausnummer ... Ende“ geändert.
  • Wow😲Danke fürs zeigen👍🏻Endergebniss ist Einwandfrei.Macht riesig Spaß alles anzuschauen.Hoffe die Bikini Dame geht keiner unseriösen Tätigkeit nach,so direkt vorm AutoTempel😅

    Glückwunsch zu diesem Highlight👍🏻👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das sieht ja wirklich cool aus. :thumbup: Jetzt fehlt nur noch der Aufkleber im Fenster:" "Lieferzeit für jedes Modell nur 20 Jahre!" :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Geniale Umsetzung. Dies liebe ich an Dioramas, wenn die so benutzt und älter aussehen. Sieht sogar ohne Figuren authentisch aus, so als ob das Leben jederzeit weitergehen könnte.

  • Ganz großartige Arbeit, das DDR-Autohaus ist wirklich ein originelles Thema und klasse gemacht. Sehr schön stimmungsvoll sind auch die Dunkelheitsaufnahmen. Hast

    Basteltalent und Fototalent! Gratuliere!

  • Für meinen Geschmack stimmig bis ins kleinste Detail, lediglich die Ziegel-Stellen unter dem abgeplatzen Putz könntest du vielleicht noch bissel einsauen... die wirken schon sehr hell und freundlich :kichern:

  • Danke für die Kommentare.

    Noch bissl Text dazu.


    Fassade war klar, als Halbrelief sollte ein Laden dahinter, die Hofeinfahrt nur als Teil zum dahinterstellen.

    Nun, ist anders gekommen... das Halbrelief hätte nicht gewirkt, ergo, kompletten Raum dazu gebaut, die 2. Beleuchtung ist auch schon hier, nur die Innenausstattung des Ladens ist sehr zeitaufwendig, daher kurz den IFA VERTRIEB eingebaut.

    Möbel ABS, Pflanzen 2x 1:87, die anderen beiden aus 0,3er ABS mit nen Topf der mal eine Verschlusskappe einer Klimaanlage war...

    Org. Bilder aus meinem Fundus dazu, Wartburg Vertriebsnetzkarte an der Wand...

    Beleuchtung ist 30x LED Weihnachten...keine 3€. Hinter dem Schild ist ein Rahmen der einen extra Strip LED Streifen hat, auch 3€...

    Irgendwas fehlte noch... daher fix das Absperrgeländer noch aus 4,5er ABS gebaut, Einfahrt abgesenkt, geht bei Styrodur ja einfach....

    Aso, Innen gefliest... Styrodur eingeritzt, mit Stift nachgezogen, Acrylfarbe drüber...

    Alles in allem...keine 60€ Material.

    Extra Danke an den Nachbarn... Fassadenschild aus klarem Resin gedruckt.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ein wunderbares Diorama - stimmig bis ins Detail.:thumbup:Es macht wirklich Spaß, deine Bilder anzusehen. Und - wann gibt es das nächste geniale Dio? ^^

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • In diesem Sinne.... ;)8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    3axq-81y-4947.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Eig. wollte ich ja dieses Jahr nix machen... nach dem Skoda Bild in meiner Halle, fiel mir wieder das Provisorium extrem negativ auf, was einen Bürobereich o.ä. darstellen sollte....

    Der Würfel da hinter dem LKW...


    3axq-85p-acfc.jpg


    Platzraubend, sinnlos...Einfallslos...
    Daher angefangen den Platz möglichst real und passend zu gestalten. Treppe angedeutet, der Boden hinten muss noch aufgefüllt werden, die Flächen, klar...und die Elt, Verkabelung muss auch noch an Ort und Stelle, Fenster, Tür.


    3axq-85o-f4ad.jpg


    3axq-85n-ce28.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • T.S.

    Hat den Titel des Themas von „Grossprojekt "OMB" ...Die goldene Hausnummer ... Ende“ zu „Grossprojekt "OMB" ... Hallenumbau“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!