Grossprojekt "OMB" ... Das erste Mal...

  • Ich bedanke mich für das Positive Feedback. :)


    Jan, aka "Der Nachbar" hat mir eine Werkbank überlassen, paar neue Figuren hab ich noch gekauft, demnächst geht es hier weiter... Platte 4 in Arbeit. ;)


    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Danke euch. :)


    Wunsch ist es so nah wie möglich Dinge nachzustellen....


    Daher, heute...


    Szenen einer Ehe.... :D



    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • ... dann weißt du genau, du wirst morgen eine Anzeige schalten mit dem Text "Tausche keifende Ehefrau gegen weiteren Oldtimer."! :D :D


    Nette Szene!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Och, so schlimm isses nicht...:kichern:


    Eig. isses ruhig auf´m Garagenhof. Nachgebaut wurde die Typische Garagengemeinschaft mit Typ " Dresden" Garagen.... vermessen an meiner eigenen.
    6 sind drauf, 2 sind für die Nutzung offen, eine ist fertig.
    Unterbau wieder Styrodur, jeden Pflasterstein einzeln gestanzt und bemalt.



    Für Bilder reicht dann Platte 1 mit Strasse...






    Dann noch einen Ami Dio Figur umge"frankensteint" Birne rund, Nintendo Treter und Farbe... also so quasi kann ich jezze dumm rumstehen als ICH auf meinem Dio... :D


    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Man muss ja auch ehrlich und fairerweise sagen, dass es toll ist wenn die Frau das Essen brutschelt, während man draußen seinem Hobby nachgehen darf. :)
    Dann hat sie auch verdient, dass das gewürdigt wird und nicht auf dem Herd verbrennt.
    Wobei dann ein freundlicher Ruf "Essen ist fertig" auch völlig ausreichen sollte und der Mann zum Essen erscheint. :)


    Wie dem auch sei.... ich finde diese Diorama Szenen immer extrem klasse. Sowas kann ich gar nicht genug sehen. Selbst die Bierkästen in der Garage fehlen nicht. Und auch die Ost-Autos und Mopeds längst vergangener Tage nicht.
    Das erinnert mich immer an meine Kindheitstage und so manchen Besuch in der DDR, an den ich mich gerne erinnere.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Faszinierend mit welchen Details man den Modellbau so real wie möglich rüber bringen kann.
    Und das hast du in diesem Falle mehr als genug bewiesen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ausgezeichnet. :cool:


    Allerdings könntest du eine der Garagen noch mit allerlei Wandregalen und Zeugs bestücken. Trotz ihrer Winzigkeit waren diese Garagen doch stets ein gut gefülltes Materiallager :kichern:

  • Danke. :)


    Das sollte mir gelingen, ich werde jedoch eine der beiden so neutral lassen, damit ich relativ viel mit machen kann. Wenn ich eine Seite zu stelle, ist die Stellrichtung drinn fix, das wollte ich mir eher offen halten. Siehe....


    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Trotz ihrer Winzigkeit waren diese Garagen doch stets ein gut gefülltes Materiallager :kichern:


    Hihi, daran kann ich mich auch gut erinnern. :D Das hatte "damals" ja auch seinen guten Grund, bei der Materialknappheit und langen Lieferzeit von Autos waren die DDR-Bürger ja praktisch gezwungen, im Laufe der Zeit ein gewisses "Improvisationstalent" in Richtung Altteilebeschaffung und Resteverwertung zu entwickeln.
    Da war so mancher Hinterhof und manche Garage gut voll gestellt, ich habe das Bild gerade vor Augen.
    Und Jeder kannte irgendwie einen, der einen kannte, der Kontakte zu jemanden hatte der einen kennt, der..... (z.B. ne gut erhaltene Wartburg-Haube übrig hat)... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da kommen neue Dinge in den Fokus und etwas, was eher angefangen wurde, muss warten....ihr kennt das.


    Die Tankstelle ist ein Bretterverschlag, das sollte sich ändern.


    Ich hab dazu einen Innenkasten für das Gebäude gebaut, dazu dann die IA + Säulen. Der Kasten hat den Vorteil des sep. bauens und macht es etwas flexibler mit dem Inhalt dann selber.



    Passt.





    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Schön... da wird es einem richtig warm ums Herz...
    Die alten Tankstellen hatten so viel Charme... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Etwas Farbe, Licht, die Regale sind noch leer, da fehlen die Vorlagen.....noch.



    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)


  • Die alten Tankstellen hatten so viel Charme... :sehrgut:


    Wie wahr! Erstrecht damals noch mit Bedienung samt Scheibenputzen usw. :)
    Ich mag auch die alten Filme aus den USA mit diesen 1 Mann Tanken mitten am Freeway, irgendwo in der Pampa.
    Da fährste auf Sand und Kies vor die 2 Säulen, ein kurzes Schwätzchen mit dem Pächter, Schokoriegel nicht vergessen und weiter gehts die nächsten 200 Meilen durch die Einöde. :kichern: Das hat was.


    In meiner frühsten Kindheit hatten wir so eine BP Tanke etwa 2 km entfernt. Als mal der Opa aus dem entfernten Kassel zu Besuch war, lief er mit mir dorthin, weil sie dort gerade eine Werbeaktion mit BP-"Rennhelmen" au Plastik hatten. Den bekam ich dann für meinen Tretroller, sozusagen als "Osterei" von ihm. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der Putz ist die feine Quarz/ Acryl Paste vom Künstlerbedarf, angemischt mit Farbe.


    Nächstes Leuchtband, wird noch mit Aufputzlampen passend in Szene gesetzt.


    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Etwas in eigener Sache...


    Vor einem Jahr wurden wir gefragt, ob wir unsere Modelle auf einer Weihnachtsausstellung zeigen möchten....


    Wir sind der Einladung der Modell-Auto-Galerie-Golle Greiz gefolgt und haben heute unsere Modelle in der Ausstellung des Stadtmuseums Zeulenroda aufgebaut.
    Zu sehen sind diese dann ab dem 1.12.19 bis 5.1.2020. im Rahmen der Ausstellung von Karton Modellen.


    Es freut mich auch persönlich sehr, das jeder von uns Modelle beisteuern konnte, "Der Nachbar" aka Jan und "Frankenstein" auch wenn Franki gesundheitlich leider ausser Gefecht ist.Seine Eltern haben mir seine Modelle vorbeigebracht, Danke dafür.





    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!