Mercedes AMG GT R Autoart

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart
    - Marke des Vorbildes: Mercedes AMG


    Ich habe mich bewusst gegen den AR und für den AA entschieden, weil ich bei DieCast das Problem sehe/habe, das die Haubenlifter aufgrund des Gewichtes der Hauben schnell ausleiern. Ich gehöre zur Fraktion, welcher häufiger die Hauben auf und zu macht. Und bei allen meinen DieCast sind die Lifter ruckzuck ausgeleiert und die Hauben bleiben nicht oben. Ein weiteres kleines Detail beim AR, welches mich aber enorm stört, ist der Pin zum Öffnen der Motorhaube. Nicht falsch verstehen, der AR ist klasse gemacht, keine Frage.













  • Ein weiteres kleines Detail beim AR, welches mich aber enorm stört, ist der Pin zum Öffnen der Motorhaube. Nicht falsch verstehen, der AR ist klasse gemacht, keine Frage.


    Das sind wir schon zu zweit.
    Geplant hatte ich eigentlich rot und silber zu meinen 3 GTS Varianten, aber wenn ich mir deine Bilder so ansehe, steht dem GT-R das solarbeam yellow verdammt gut :sehrgut: Platz für einen 6. findet sich auch noch :)


    Danke für die Vorstellung und viel Spaß mit dem Neuzugang :sehrgut:

  • Tolles Auto welches von AutoArt gekonnt umgesetzt wurde.
    Ich denke sowohl dieser und der AR haben ihre Stärken und Schwächen, hier findet aber sicher jeder sein persönliches Optimum. :sehrgut:


    Der rote AutoArt schaut wirklich sehr gut aus, das gelb hingegen liegt mir auf dem GT R jetzt nicht so.

  • In gelb sieht der GT R bis jetzt noch am zweit besten aus:kichern:. (China blue... Numero uno:kichern:) Bin aber schon sehr gespannt wie das Rot und vor allem wie das blau auf dem GT R wirkt.


    Alls Kompromiss werde ich mir zu den 3 autoart GT R's ein AR gt r holen. Wahrscheinlich in grün:keineahnung:


    Danke für's zeigen und viel Freude mit deinem gelben Flitzer:winken:

  • Ich finde das solarbeam steht dem GT-R einfach top! Da ich in meiner Sammlung als AMG nur noch den C63 BS von GT Spirit und den SLS BS von Minichamps habe, bin ich schwer am überlegen, ob ich mir den GT-R noch zulege. Farblich wäre für mich das grün die Nummer 1, Modell würde vermutlich der AR werden.


    @Arkadius, hast du beide schon gehabt? Das mit den evtl. ausleiernden Hauben wäre für mich jetzt kein Grund, da die Hauben und Türen bei mir i.d.R. zu sind und bleiben.


    Edit: Was mir anhand der Bilder richtig gut gefällt, sind die gelben Ziernähte.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Nein, dass ist meine Vermutung, welche aus meiner Erfahrung mit DieCast Modellen herrührt. Wie ich schon erwähnt habe, mache ich die Hauben oft auf und wieder zu. Immer wenn ich ein Modell rausnehme. In der Vitrine sind die Hauben natürlich zu. Und bei meinen DieCast leiern die Lifter sehr schnell aus und die Hauben bleiben nicht oben. Mich nervt das ungemein. Bei Composite habe ich nicht das Problem, weil die Hauben halt sehr leicht sind und die Lifter nicht so schnell überfordern. Z.B. Huyara von AA. Ich hatte zuerst den Weißen und jetzt den Roten. Die Lifter sind völlig überfordert und nichts blieb/bleibt oben.

  • Autoart und Almost Real - beide hervorragend gemacht. AR hat sich wohl noch mehr Mühe im Innenraum gegeben, bei AA ist der verstellbare heckspoiler nett.
    In gelb sieht er sehr gut aus. Ich habe mich aber bereits auf die blaue Variante von AA festgelegt.

  • Wobei sich AA beim Innenraum auch viel Mühe gemacht hat. Aber stimmt schon, AR IR ist einen Ticken besser. Ach ja, ein Feuerlöscher ist beim AA vor dem Fahresitz wie beim AR auch verbaut.


    Edit: Ich habe nochmal genau nachgeschaut. Der Innenraum beim AA ist wirklich sehr schön umgesetzt. Dem gegenüber hat AR natürlich mit der Nachbildung der Alkantaraflächen einen draufgesetzt. Sonst sind beide auf höchstem Niveau.

  • Ein super tolles Modell. Der sieht ja mal richtig nice aus, so gut, dass ich mir den roten und den blauen vorbestellt habe. Außerdem kommt der grüne Almost Real zu mir bzw. habe ich den auch bestellt. Wenn ich aber jetzt die Bilder vom Autoart sehe, glaube ich, Autoart hat da den besseren Job gemacht.


    Weiß jemand, wann der grüne von Autoart kommen soll?


    Auf den Bildern sehen die Kühler unter den Scheinwerfern, die Passgenauigkeit der Scheinwerfer und die Spaltmaße der Heckklappe wesentlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!