Audi RS2 Black

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto mobile
    - Marke des Vorbildes: Audi RS2


    Wie angekündigt stell ich dann mal den letzte Woche ausgelieferten RS2 aus dem Hause Otto mobile vor. Den blauen hab ich ja schon lange in meiner Sammlung, mit dem schwarzen hat er nun noch einen schönen Bruder dazu bekommen. Mir wär zwar eine andere Farbe lieber gewesen, gelb, rot oder silber, aber vielleicht kommt da ja noch was nach. Freuen würde ich mich. Zu dem Modell gibt es nicht viel zu sagen. Die Qualität ist sehr gut, der Lack ist makellos und alle in an seinem Platz. Ich hatte dann wohl Glück, denn was man im Otto Thread so liest gab es scheinbar auch genügend Modelle die nicht den Erwartungen entsprechen.





    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • RS2 ist schon ein Kultding :hitze:


    Steht hier auch schon ewig in Blau.


    Wenn der Schwarze sich gut verkauft, dann ist auch sicher ne weitere Farbe drin.


    Des Limosine dieses Typs würde ich sehr feiern.

  • Schönes Modell. Hatten wir bis vor 16Jahren in der Einfahrt stehen.
    Hatte aber gelbe Bremszangen. Wurde von einem RS6 abgelöst.
    Der RS4 ist sehr schön, hatte den roten mal als Modell.


    Wäre toll wenn Norev, den als all open bringen könnte
    Trotzdem viel Freude damit.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Ja der RS2 ist Kult. War auch für mich neben dem Uri das Traumauto schlechthin. Bei mir steht auch der Blaue und der Rote.
    Mein Schwarzer ist ansich auch ok bis auf die Tatsache das bei meinem Modell die Antenne anscheinend beim Einpacken oder durch den Transport und der daraus resultierenden Bewegung im Styropor abgebrochen ist. Der Fuß ist noch im Dach und ohne Beschädigungen, aber ein kleines Stück des Antennenstab steckt noch drin und steht raus. Kleben ist da nicht bei dem extrem dünnen Teil.
    Ich habe Otto schon angeschrieben da auch bei meinem S1 wie jetzt auch noch bei meinen nackigen Sport Quattro ein Haubenhalter für die Heckklappe beschädigt/ abgebrochen ist. Das sind also jetzt schon drei Modelle hintereinander die Beschädigungen oder Fehlteile durch meiner Meinung nach beschissener Verpackung aufweisen. Das ist schon recht ärgerlich da die Modelle sonst echt ohne Fehler sind.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()


  • Bei EBay stehen sie schon für 120 aufwärts drin (und werden verkauft), von daher denke ich mal, dass sie gut weggehen ;)


    Natürlich hätte ich das Modell gerne in dem ikonischen Blau, aber ich finds super, dass Otto das Modell nochmal gebracht hat. Tut mir leid, aber 220€ oder mehr für einen Otto war ich echt nicht bereit zu zahlen.
    Von daher bin ich sehr erfreut, endlich einen RS2 zum normalen Kurs hier stehen zu haben :sehrgut:

  • Ja manche Preise die für Ottomodelle verlangt und auch bezahlt werden sind schon der Hammer. Dann sind die aufgerufenen Preise von 400€+ für einen Autoart E30 DTM in Werkslackierung garnicht mehr so utopisch.
    Aber man muss auch sagen das der blaue RS2 anfangs noch über einen recht langen Zeitraum für humane Preise um die 70€ im Netz zu haben war. Der war auch soweit ich weiß bei Otto nicht auf Anhieb ausverkauft.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Schwarz Metallic? Naja, ich hätte dann eher zu Silber tendiert. Schwarz gibt es ja schon.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Schwarz metallic ist schon etwas einfallslos :hä:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ney, das ist einfach eine Lösung den Leuten einen schwarzen RS 2 zu ermöglichen, die leer ausgingen.


    Das ist ähnlich wie damals beim M3 CSL, der dann später auch nochmal kam (mit anderen Felgen), da das Kontingent überbucht war.


    Finde es daher ne faire Lösung und alles Andere als einfallslos :)



    Und ein all open von Norev kommt nur, wenn Audi nen Industrieauftrag erteilt.
    Ihr habt doch alle Nürnberg verfolgt.


    Ohne Industrieauftrag machen Norev, PMA etc. keine all open Modelle mehr.



    Richtig ist auch, dass der Blaue damals ganz lange in den Shops verfügbar war.
    Ich habe ihn damals auch lange nach Release fürn ganz normalen Preis bei Modelissimo oder so erworben.


    Aber klar, iwan waren alle weg und dann ging eben der Ebay-Hype los.

  • Mir ging es eher um die Farbe, blau, rot und schwarz gibt es bereits.


    Silber oder gelb könnten noch ein Alternative sein.


    Zwischen schwarz und schwarz metallic ist kein großer Unterschied.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • So sehe ich das auch. Schwarz und Schwarz Metallic sehen in der Vitrine absolut gleich aus. Und das ist dann schon recht einfallslos. Wie gesagt Silber oder auch Gelb wären top gewesen.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • rot ist eigentlich mein Favorit, aber das wird wohl nichts da sich Audi Tradition sicherlich die Rechte gesichert hat.


    Oder man baut die Nr. 51 :kichern:


    trotzdem ist der schwarze schon sehr schick, durch die Farbe sieht man die Fehler nicht.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ja, den roten habe ich durch Zufall und auch etwas Glück noch für einen recht humanen Preis bekommen können. Der war ja allerdings auch auch nur 48 Stück limitiert.
    Da ich Farbensammler bin wäre halt die Schwarz Metallic Version schon langweilig. Andererseits hat natürlich Fauli auch schon recht. Es ist schön das andere auch dadurch noch ein schwarzes Modell ergattern können.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Dann bin ich für ein Gruppenbild mit allen drei Farben ;)

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Würde ich gerne machen. Aber ich besitze keinen PC mehr. Ich könnte nur mit meinem Handy ein Bild machen und es dann hier irgendwie reinstellen. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie das über ein Smartphone funktioniert.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Ihr habt den Sinn des Schwarz Met. also immernoch nicht verstanden....


    Die Nachfrage war größer als die Produktion.
    OttO erhöht aber nicht einfach die Stückzahl.


    Der met. Schwarze ist also ne Art Entschädigung und nicht eine neue Farbe in dem Sinne ;)
    Daher kommt er auch nur über Fachhandel, damit die Händler die Kunden bedienen können, die das erste Mal leer ausgingen.

  • Najaaa, aber selbst jetzt käme man ja noch an den schwarzen ran. Zumal Gelb oder Silber ja jetzt bestimmt nicht weniger Anklang gefunden hätten.

  • Sakasmus an „ Lukas, du verstehst das ganze nicht. Nur Der schwarze macht ausschließlich Sinn. Was diskutierst du denn jetzt noch? Sarkasmus aus

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!