Reflektierende Decals? Folie?

  • Hallo Leute ,


    ich hab mal eine frage bezüglich Reflektierende Decals? Ist soetwas möglich?


    Da ich im moment nicht an meinem Fiesta arbeiten kann. Hab ich mein neues Ziel mal angeschaut und hier sind die Aufkleber bzw die Folie reflektierend.
    Man sieht auf einem Bild keine reflektion https://static1.squarespace.co…108237378/Gymkhana-41.jpg
    Auf dem anderen sieht man es deutlich https://autowise.com/wp-conten…016/02/Gymkhana-8-gh3.png


    Ist sowas machbar und wenn ja wie?


    Hat jemand eine Idee bin über Vorschläge Dankbar


    Grüße der Affe

  • Puhh, sehr schwer würde ich sagen. - Ich kann auch nicht allzu viel erhellendes dazu beitragen.


    Generell braucht es für Refelexionen denke ich Metallic-Farbe, in der Regel silber. Dh da wäre dann ein professioneller Drucker gefragt....


    Auf deinen Fotos fällt mir auf, dass die glatte Fläche die "reflektierende" ist, nicht die matte. Wie der Effekt aber nun zustande kommt, würde mich auch interessieren!

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Hab gerade mal meine Frau gefragt. Die verkaufen da verschiedene Folien. Es gibt schon reflektierende Folien auf Vinyl Basis. Die sind aber nicht farbig. Diese kann man dann mit dem Plotter bearbeiten.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Aber kann man diese Folien dann mit Klar Lack bearbeiten? Ich hab ehrlich gesagt kein plan wie man das hinbekommen kann.


    Meine Idee war es so zumachen:
    1. Grundmodell Schwarz Matt Lackieren
    2. dann die Sterne und Streifen und Werbebanner mit Leuchtfolie Plottern
    3. die Decals darauf legen und später versiegeln


    Würde das gehen?:keineahnung::hä::keineahnung:

  • Ich glaube nicht, dass man die Folie mit Klarlack überlackieren kann. Aber selbst wenn, wäre wahrscheinlich der reflektierende Effekt weg. Bei Decals ist das kein Problem aber bei Folie....?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich hatte mal normale Aufkleber mit in den Lack integriert und dann mit Klarlack versiegelt, kein Problem.





    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    Edited once, last by Genix ().

  • Ja ich muss mal schauen ich versuche auf einem Metallstück das mal aus. Nur wie ich die Folie zum Reflektieren bekomme, kein Plan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!