Sa´ma... ist der Samara schon da?

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: KK
    - Marke des Vorbildes: Lada Samara


    Mein erster KK...










    +


    Leuchten, Scheiben, Federung, Lenkung, IA


    -


    Lack.


    Macht schon was besseres her als MCG...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Und jetzt noch ein Vergleich mit Deinem selbstgebauten Lada... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Da musst du Sascha fragen. ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Stimmt...
    Hab mich da jetzt ein wenig vertan.. :pfeifen:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Für so einen Vergleich wäre ich auch mal.
    Vielleicht hat ja jemand in Osthessen einen Lada und Interesse an sowas.


    Der Lada sieht schon nicht schlecht aus. Wobei die Rücklichter etwas mehr tiefe vertagen könnten.
    Dafür sehen die Scheinwerfer super aus.


    Schade, dass nichts aufgeht für den Preis

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Wäre jetzt zwar nicht gerade mein Auto, so ein (Front)Lada, aber das Diorama überzeugt mich total! Tolle Kulisse. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wow, ist der beige... in Farbe, Form und Technik.


    Klasse vorgestellt.. sieht überzeugend aus. :sehrgut:
    Den Grill fand ich immer sehr schräg.
    Gurte hinten, sehr gelungen.


    Wahrscheinlich eine echt clevere Vorbildwahl – nicht, dass ich da was mit anfangen könnte – aber das Teil trifft garantiert einen Nerv.
    Und immerhin lenkt er, noch ein Bonus.
    Dazu gleich ein ganzer Regenbogen (na ja...) an "Farben", da haben die einen Seller.

  • Cooles Auto. Hab schon darauf gewartet, das den jemand hier vorstellt. Bis auf die konturlosen Rücklichter und die abstehende Heckscheibe scheint er doch gut getroffen zu sein. Mal sehen, eventuell schafft er es ja zu mir. Gute Farbauswahl gibts ja auch.
    Und toll präsentiert noch dazu... ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ja, der Lada von KK schaut ganz gelungen aus. Aber das Diorama ist der Hammer. Genau so, wie es früher aussah. Super Erinnerung. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Hund tut nix....;)


    Zum Dio gibt's in einem Monat mehr, mehr sach ich dazu erstmal nich.


    Der Lada bleibt vorerst so, Federn sind fix raus, andere Räder sollten kein Problem sein.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Jau, das Dio ist eindrucksvoll geworden.


    Grad sehe ich, dass diese Origami Ostalgie 10,- teurer als KK Ferraris ist.
    Extra features?
    Die kleine Auflage pro Farbe?
    Fan Abzocke?
    Teure Lizenzen (hua hua...)?
    Allgemeine KK Preiserhöhung im Februar?
    Woran liegt das?

  • nur der Hund gehört an die Leine! :grimasse:


    Nicht zwangsläufig. :kichern: Kommt auf die Stadt/Region und ggf. Rasse (ohne Wesenstest) an, ob das Vorschrift ist oder nicht. Ist nicht überall in Deutschland Pflicht.
    Und wenn er "abrufbar" ist und ausreichend gut hört, sehe ich dafür auch gar keine Veranlassung. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich seh Dein Diorama und die Straßenscene versetzt mich in meine Schulzeit.
    Irgendwo zwischen Altlockwitz und Niedersedlitz der Nachbar mit seinem beigen
    Samara gefühlt 100Jahre drauf gewartet, Bar bezahlt und alle haben gestaunt.
    Fast ein "Westauto".
    Wenn ich die Fahrzeuge heute sehe denke ich immer mann waren die klein.


    Die Modelle sind für mich eine Bereicherung, trotzdem hoffe ich das irgendwie
    mal wieder einer gebaut wird, wo man auch mal was öffnen kann.
    Habe nach dem Wolga M21 aufgehört mit den Modellen, da ging alles auf.


    Danke fürs zeigen, Gruß an die Heimat

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Super! Schön, dass es den als Modell gibt! :sehrgut:


    Mein Onkel hatte einen gleich nach der Wende in hellblau, als 1.3er ohne KAT :)


    Sehr gelungene Vorstellung, tolle Fotos, Danke fürs Zeigen! :winken:

  • Tolles Diorama und feines Modell. Würde ich mir einen kaufen, hätte ich mich wohl auch für das beige oder braun entschieden. Für so einen Samara einfach passend.
    Man mag es kaum glauben, aber der Samara-Motor war damals "engineered by Porsche".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!