Rekord C Caravan Manta B1 Kadett C 1000er

  • Fangen wir mal mit dem Rekord an.
    Den Innenraum habe ich in 2 unterschiedlichen brauntönen lackiert und die Chromteile mit silbernen Edding nachgezogen.



    Die Karosse habe ich in Limonengrün lackiert, dazu passend die Stahlfelgen in Wagenfarbe.
    Die Chromteile wurden mit BMF überzogen. Rückleuchten habe ich nachgefärbt, die originalen fand ich etwas blass.
    Zusätzliche Scheinwerfer und der Frontspoiler sind nach Commodore Vorbild entstanden. Dazu noch der Rahmen für den Dachgepäckträger.
    Leider ist mir der Rekord Schriftzug an einem Kotflügel beim Lackieren abhanden gekommen, deswegen ist da halt nix. :keineahnung:
    Die ganze Fuhre habe ich dann an der Vorderachse noch etwas abgesenkt:













    Der nächste ist ein Mischling aus Manta B1 und B2.
    Ich habe diesmal nur den unteren Teil der Front geändert und 2 der oberen Luftschlitze verschlossen. Dazu noch die eckigen Scheinwerfer und ein kleiner Frontspoiler.
    Stoßstange ist unverändert geblieben, nur weiße Blinker. Als letztes noch ein anderer Heckspoiler. Lackiert in brillantocker und schwarz.
    Der Innenraum wurde wie auch beim Rekord Caravan in 2 brauntönen lackiert.
    Der Radsatz ist natürlich von Uli.











    Nun noch der letzte für heute.
    Halt das übliche bei einem Spiegelei:


    Frontspoiler, geänderter Kühlergrill, Scheinwerfer/Blinker und Motorhaube, Motor auf 2,0E geändert, neues Lenkrad, Heckspoiler und Fuchs Radsatz. Noch GT/E Decals und die Zierstreifen bei der Farbtrennung.
    Sämtliche Teile wieder mal von Uli.
    Innenraum ist in weiß/schwarz lackiert. Alle Scharniere von Hauben und Türen sind in weiß lackiert.
    Stoßstangen Außenspiegel und Scheibenrahmen in matt schwarz.
    Rückleuchten habe ich auch etwas überarbeitet:











    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

    Einmal editiert, zuletzt von V6 ()

  • Alle drei wieder sehr lecker, wobei der Rekord mein Favorit ist. Das Grün mit den Chromteilen - herrlich! :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sehen alle sehr gut aus...
    Trotz dass ich eigentlich ein Riesen-Fan vom C-Kadett bin, ist hier mein Favorit der Record.
    Nur der Manta könnte etwas tiefer...
    Ansonsten alle :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der Record ist einfach spitze... :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Dieses tolle Grün zusammen mit dem Chrom. Einfach wouw !!!


    M.E. könnte er aber noch etwas fettere Reifen vertragen...


    :winken:

  • Moin


    Tolle Umbauten, gerade der "1000er" sieht ja fast aus wie gekauft, Respeckt!


    Der Rekord C Caravan wirkt im grünen Lackkleid gleich ganz anders, einzig die zu "fetten" Halterungen des Dachgepäckträgers, stöhren das Gesamtbild irgendwie.


    Ansonsten Top Arbeit!

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

  • Schöne Popelz, alle drei sind jeder für sich ware schönheiten, wobei der digge griene auch mein Favorit ist:sehrgut:


    Mehr Brot und Butter Fahrzeuge bitte...:freuen:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum


  • Nur der Manta könnte etwas tiefer...


    War auch sofort mein Gedanke.
    Ansonsten absolut top. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Alle drei einfach nur klasse :sehrgut:. Das Grün i. V. mit dem Chrom sieht ja mal richtig stark aus beim Rekord :cool:. Der Manta ist natürlich auch toll umgebaut. Bin ja mal gespannt wie die Mantas von MCG werden. Auf den Kadett als Spiegelei bin ich dir immer wieder neidisch. Den hätte ich auch gern ;(. Darf ich mir anmaßen zu meckern? Ich hätte es schöner gefunden wenn du die originalen Scheinwerfer verwendet hättest.
    P.S. Du hast dich beim Text verschrieben. Finde den Fehler ... :)

  • Einfach nur spitze. Leider geil :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schön wieder was von dir zu sehen. Also bist du immer noch schneller als ich.
    Der Rekord sieht sehr schön aus. Farbgebung, Akzente, alles top:sehrgut:.
    Der Manta sieht von der Farbgestaltung her auch ordentlich aus. Das Gesamtkonzept ist zwar nicht so meins, ich bin ja eher der (motor)sportliche, aber dennoch schön gemacht. Vielleicht sind meine Augen etwas schief, aber er sieht vorne etwas höher als hinten aus. Ich hatte den gelben Revell auch mal, da war das wohl Serie. Ich hatte damals einfach die Vorderachse umgedreht, musste natürlich die Lenkstangenaufnahme entfernen, weil sie rechts nicht passte. Aber danach stand er gerade.
    Der Kadett ist natürlich genau meins. Irgendwann bau ich mir auch noch so einen gelb/weißen. Hab wie immer die Motorhaube und den Kühlergrill untersucht, naja, ich bin mir nicht sicher ob es diesmal, aber lassen wir das :D:D:D. So ein paar optische Akzente könnte man noch setzen, Radmuttern farblich absetzen, oder Kotflügelschrauben, Domspitzen. Aber insgesamt ein tolles Auto, würde ich gerne in meiner Vitrine haben :sehrgut::freunde:

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Vielleicht sind meine Augen etwas schief, aber er sieht vorne etwas höher als hinten aus.


    Wirkt auf den Fotos ganz minimal so, ja. Kann aber durchaus auch am Untergrund liegen. Insgesamt steht er wie gesagt "etwas zu hoch".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hi, schön das sie euch überwiegend doch gefallen. ;)


    Zum Rekord:
    Ist auch mein Favorit, das Limonengrün mit dem Chrom finde ich einfach super!


    Zum Manta:
    Tiefer oder nicht? Hm, könnte man eine Glaubensfrage draus machen. Die Abstände Rad/Radlauf sind jedenfalls vorne/hinten gleich.
    Da die B1 Front allerdings (optisch) nicht so weit nach unten reicht wie die Spoilerstoßstange von Irmscher (die ist ja weiter zum Rad hin gezogen, sorry, aber weis nicht wie ich das besser erklären soll) sehen die B1 meistens so aus als wenn hinten was im Kofferraum liegt.
    Wenn man sich Bilder von originalen mit Serienfahrwerk anschaut kann man das sehen.
    Aber egal wie, ICH finde das passt so, also ist alles ok. ;)


    Tja und zum Schluss der 1000er:
    Speziell für 1zu18perfektion, der Abstand passt! :D:D:D
    Demnächst kommt noch ein "Winterfest", da kannst du dann wieder kontrollieren.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • WOW!
    Der grüne Rekord ist der Kracher! :sehrgut:
    Insbesondere die dezent keilige Tieferlegung und das Spoilerblech in Wagenfarbe finde ich super. :freuen:


    Der Manta und der Kadett sind natürlich auch zwei feine Klassiker, die Du richtig schön gemacht hast. :sehrgut:




    Und Ihr wisst ja warum Saddam Hussein damals Manta fahren musste?
    -> Weil der Golf kaputt war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!