Weiß einer wo der New Stratos in Planung ist

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: fast Egal
    - Marke des Vorbildes: New Stratos



    Als Absoluter Fan den New Stratos, frage ich mich, hat ein Hersteller den in Planung?
    Es gab mal das 1/8 Modell von Amalgam, das ist mir aber zu Groß....:pfeifen:
    und leert meinen Geldbeutel zu arg.


    Weiß da einer was?


    Danke


    Skorpi

  • Hm...mal überlegen...was unterscheidet diesen Thread von allen anderen im Bereich Originale Modelle...? :fp: ach, jetzt hab' ich's: er enthält keine Bilder und stellt kein Modell vor....:öhm::grimasse: Deswegen könnte man sich fragen, was er hier soll...


    Aber gut: Es gibt wohl eine Resine-Kleinstauflage in 1:18. Einer davon wurdemal bei ebay angeboten. Dürfte Dein Portemonaie aber ähnlich hart beanspruchen. Darüberhinaus glaube ich nicht, dass sich sobald jemand dieses Vorbilds annehmen wird, da das Original wohl auch nie in "Serie" gehen wird. Allerdings gibt's wohl auch noch erschwingliche 1:43er.

  • Und deswegen verschieben wir das ganze in den Disskusionsbereich... kann ja so schwer nicht sein? :grimasse:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • :lassmich:

    Hm...mal überlegen...was unterscheidet diesen Thread von allen anderen im Bereich Originale Modelle...? :fp: ach, jetzt hab' ich's: er enthält keine Bilder und stellt kein Modell vor....:öhm::grimasse: Deswegen könnte man sich fragen, was er hier soll...


    Aber gut: Es gibt wohl eine Resine-Kleinstauflage in 1:18. Einer davon wurdemal bei ebay angeboten. Dürfte Dein Portemonaie aber ähnlich hart beanspruchen. Darüberhinaus glaube ich nicht, dass sich sobald jemand dieses Vorbilds annehmen wird, da das Original wohl auch nie in "Serie" gehen wird. Allerdings gibt's wohl auch noch erschwingliche 1:43er.


    Sorry, ja hab den falschen Bereich erwischt.
    Und soll ich mich jetzt Geiseln.... :P Nö... hättest wohl gerne...


    Na ja, er geht in eine 25er Serie. immerhin. Wurde Dir keiner zugeteilt?:keineahnung:


    Was die Produktionsstückzahl mit dem Aufsetzen eines Modellautos auf sich hat. erschließt mir jetzt aber net ganz.
    Und 1/43, naja, da bin ich durch, mit dem Maßstab.



    Skorpi



  • Die Produktionsstückzahl macht es aus, ob ein Modell wirtschaftlich ist oder nicht. Ergo, ob sich ein Hersteller findet, der das Modell macht. Wenn man davon ausgeht, dass man die benötigte Stückzahl nicht absetzen kann, dann wird dieses Modell nicht produziert. Ist ja auch logisch. Die Hersteller wollen ja Gewinn machen, sonst gibt es sie ruck zuck nicht mehr, weil pleite.

  • Nur, wir reden von der Auflage vom Original Fahrzeug.
    Nur weil da "nur" 25 gebaut werden, heißt es ja wohl nicht, das man das 1/18 Modell nicht rentabel an den Mann bringen lässt.


    In Zeiten von Resin und 3D Druck eine lösbare Aufgabe.


    Vielleicht lasse ich da mal Mistral dran... :pfeifen:

  • Nö, wir reden hier ausschließlich über die Auflage des Modellautos, nicht des Vorbilds.


    Ich glaube Skorpi, du hast das falsch verstanden.

    Fluch der "Akribik"


  • In Zeiten von Resin und 3D Druck eine lösbare Aufgabe.


    Vielleicht lasse ich da mal Mistral dran... :pfeifen:


    Das ist ja mal ne Ansage.:sehrgut:
    Weiss Mistral schon von seinem Glück?
    Ich meine das ernst, einfach mal selber Ausprobieren bringt viele Erkenntnisse.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Darüberhinaus glaube ich nicht, dass sich sobald jemand dieses Vorbilds annehmen wird, da das Original wohl auch nie in "Serie" gehen wird. .


    Also ich bezog mich auf diesen Satz.


    Und hier wird im Zusammenhang mit dem Original Auto, eine Verknüpfung, mit dem herstellen eines Modellautos gesprochen. Und den Zusammenhang verstehe ich nicht.


    Also ich verstehe das so... auch beim fünften mal lesen. Kein Alkohol, keine Drogen...;)



    @ Mistral..... du, ich habe da eine Idee... und nach dem Projekt...ist ja eben vor dem Projekt....:P:D:D

  • ...Sorry, ja hab den falschen Bereich erwischt.
    Und soll ich mich jetzt Geiseln....


    Ich bitte darum...:wehe:


    ...er geht in eine 25er Serie. immerhin. Wurde Dir keiner zugeteilt?...


    Doch, schon, aber das dauert wohl noch 'ne Weile...um die Wartezeit zu überbrücken hat man mir allerdings einen 1:18er in CMC-Qualität geschenkt. :P


    Aber ernsthaft: War mir neu, ich dachte das 1:1-Projekt ist schon lange zu den Akten gelegt worden. Mein Blick in die Kristallkugel bezog sich lediglich auf die Absatzstrategie der Modell-Hersteller und da denke ich, werden die meisten Fabrikanten vor einem relativ unbekannten Vorbild, das (wie von mir bis dato fälschlich angenommen) nie über den Einzelstückstatus hinauskommen wird und auch keine großartige Historie oder Kultstatus aufweisen kann, doch eher die Finger lassen. Eine weitere Frage wären zudem die Lizenz- und Namensrechte – sollte im Prinzip kein großes Problem sein, kann aber ein mögliches Modellprojekt auch verhindern. Aber noch ist für Dich ja nicht alle Hoffnung aufzugeben, da bei der momentanen Resineflut schon weniger nachvollziehbare Vorbilder umgesetzt wurden. Und wenn schon, was soll's, das Lancia-Original ist sowieso schöner und davon gibt's zum Glück genug Modelle ;) :winken:

  • Bis vor einem Jahr ist zwar gelegentlich eine Serienfertigung angekündigt worden, aber meines Wissens nach ist noch kein einziges Auto nach dem Prototyp gebaut worden.


    Ich bezweifele auch, dass sich daran was ändern wird. Wer andere Informationen hat, möge sie gerne kundtun.

    Fluch der "Akribik"

  • Das Ding steht jedenfalls wieder in Genf.


    https://youtu.be/npt6Tyh3Qww


    Schon ne coole Form etc. , aber zumindest 999 muss man absetzen für nen one run und die Nachfrage sehen wohl bisher nicht einmal BBR, Frontiart etc.


    An eine Lizenz zu kommen dürfte nicht so schwer sein.


    Vlt. überrascht ja sogar GT Spirit damit.
    Diesen Design New Countach haben sie ja auch gemacht, womit sicher Keiner gerechnet hätte.


  • Ich bezweifele auch, dass sich daran was ändern wird. Wer andere Informationen hat, möge sie gerne kundtun.


    So viel ich weiß, und im Video ist ein blauer, einer mit Rallye Lackierung, und es gibt den schwarzen, also schon mal 3 Stück.


    hier steht, dass Sie 25 Stück bauen wollen.
    http://www.new-stratos.com/de/#/article/a22
    Und ich denke, die bekommen sie locker los. bei dem Run was alles so gekauft wird. Das Geld ist ja nix mehr wert. ;(;)


    Am Anfang, und da gebe ich allen recht, ist er fast gestorben, weil Ferrari mal wieder quer schoss.


    So hoffe ich halt einmal.:menno:
    Habe ja auch Ü20 Jahre auf einen Koenig 512BBi gewartet......


    Skorpi

  • In der letzten Gran Tour Folge gabs nen Beitrag.


    Zitat

    650.000 £ for a remodeled Ferrari 430 :kichern:


    Das war in etwa deren Fazit.
    Langsamer als ein M5 war er offenbar auch.


    Design aber schon irgendwie cool.


    Nur wie James May sagte.
    If you want a Stratos then get a Stratos.


    Aber in der Modellwelt ist ja alles möglich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!