Klarlacknebel von Scheiben entfernen?

  • Hi,


    bei meinem E46 Umbau steckt irgendwie der Wurm drin :keineahnung:


    Ich habe die Heckschürze dabei neu lackiert und beim Klarlack vergessen in die, bereits zum Teil zusammengebaut, Karosserie etwas zum Abdecken rein zu tun...


    Jetzt sind leider alle Scheiben von innen mit rauhem Klarlacknebel versehen...Kennt ihr eine Methode, wie ich die retten kann ?




    Gruß
    Marc

  • Moin


    Mir würde da folgendes einfallen, Scheiben vorsichtig ausbauen und mit dieser Politur/Schleifpaste/Kratzerentferner für Handydisplays oder was man zum Fahrzeugscheinwerfer reparieren nimmt, wenn diese matt geworden sind.


    Ist fummelig, aber müsste gehn, was ich auch schon gemacht habe, mit Feuerzeugbenzin und einem Ohrstäbchen versuchen den Nebel vorsichtig weg zu wischen, kommt natürlich auch auf den Lack an und wie langer der schon drauf ist, Decalentferner weis ich nicht, wie der die Scheiben angreift, so das sie nicht milchig werden.


    Grüße

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

  • Acetonfreien Nagellackentferner. Natürlich erst mal an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren. Danach unbedingt mit Autopolitur nachbehandeln.

    Fluch der "Akribik"

  • Evtl. geht auch Bremsflüssigkeit, weiss aber nicht wie die auf den transparenten Kunststoff reagiert. Auch in diesem Fall auf jeden Fall vorher testen.

  • Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!
    Warum solche wahnsinnigen Experimente, wenn es mit Autopolitur auf die schnelle und sichere Weise geht.
    Ich mache jede Form von Entlackung mit Bremsflüssigkeit DOT 4 , aber doch nicht auf Kunststoff. Der wird weich und milchig und das war's. So machen wie Arne sagt und fertig.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Das nicke ich so nicht ab, ich hab gerade eine transparente Polystyrolplatte für 3 Stunden DOT4 ausgesetzt und es ist absolut nichts passiert.

  • Einfach mit Nasschleifpapier runterschleifen und mit Handydisplay Politur wieder polieren.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"


  • Der wird weich und milchig und das war's.


    Dann müssten ja alle Bremsflüssigkeitsbehälter am Kfz schon lange weich und marrode sein... Ich denke nicht das da was passiert, aber eine gute Pollitur müsste die Scheiben wieder hin bekommen.

    Gesendet von meinem Commodore C64

  • Schon mal überlegt, dass Kunststoff nicht gleich Kunststoff ist?
    Da gibt es verblüffende Unterschiede, aber macht was ihr wollt, ist mir eigentlich auch wurscht. Viel Spaß.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Sind ja alles interessante Vorschläge aber auf das Naheliegendste ist noch keiner gekommen: Klarlacknebel bekommt man mit Klarlack weg. :grimasse:
    Einfach von innen eine satte Schicht drüberziehen (natürlich aufpassen, dass keine Läufer und Einschlüsse entstehen).
    Denn bedenke, bei aller Politur entfernt man sonst ggf. auch die von innen gedruckten Rahmen oder Heizdrähte!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das Problem hatte ich letztens mit Scheinwerfergläser. Nachdem Klarlack drauf war, wurde die Oberfläche regelrecht angegriffen und stumpf. Es war 1k Klarlack Glanz.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Vielen Dank für die Vielen Antworten ! :sehrgut:


    So wie ich das lese werde ich es als erstes mal vorsichtig und innerhalb von den schwarzen Rändern mit Politur probieren.


    Das wirkt auf mich am "sichersten" :kichern:




    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!