Räder demontieren, Mustang 1967 Greenlight

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte bei meinem Greenlight Mustang 1:18 von 1967 gerne die Scheiben tauschen, allerdings muss da ja erstmal der Boden ab.
    Ich habe 4 Schrauben vorne gelöst, 2 sitzen direkt über den Hinterrädern.


    Weiß jemand, wie man bei diesem Modell die Räder demontiert bekommt?
    Gesteckt sind diese anscheinend nicht so einfach ....


    Vielen Dank schon einmal :-)


    VG
    Franzi

  • Ich kenne dieses Modell nicht, habe aber bei den mittlerweile doch sehr zahlreichen Modellen, die ich schon zerlegt habe, noch nie die Situation gehabt, dass es nicht ausreichte, nur die Reifen von den Felgen teilabzuziehen.
    Dann kam ich immer ausreichend an der dann an der Stelle unbereiften Felge vorbei an die Schraube.
    Das ist manchmal auch nicht ohne, wenn das so festes, sprödes Gummi ist, da dann besser vorher mit dem Fön anwärmen, damit du bei dem Versuch, den Reifen von der Felge teilweise herunterzuziehen, nicht die Felge von der Achse brichst. Wenn der Kreuzschlitz ausreichend groß gewählt ist, dann kann man den ja leicht schräg ansetzen, ohne die Schraube zu vergniedeln.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Bei meinem Greenlight Challenger waren die Räder verschraubt. Erst die Reifen runter, dann die Felgen mittig teilen (waren nur leicht verklebt) und dann kam die Schraube zum Vorschein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!