Zwei Fragen zum Welly Porsche 918 Spyder

  • Hallo Forum,


    nachdem ich vor einigen Jahren meine 1/18er Modelle verkauft habe, möchte ich mir nun eine kleine 1/24er Sammlung zulegen, hauptsächlich Sportwagen und US-Muscle Cars der 70er Jahre.


    Nun habe ich den geschlossenen 918 Spyder von Welly bekommen, ich bin von der Qualität besonders der Metallkarosserie wirklich angetan, sehr feine Details fast wie bei einem Plastikbausatz und eine Top Lackierung. :sehrgut:
    Das sieht besser aus als noch vor einigen Jahren bei 1/18er Modellen! :freuen:


    Meine Fragen:
    Lässt sich das Dach abnehmen ohne Beschädigung abnehmen und wenn ja wie geht das?


    Die silbernen Felgen im Speichendesign gefallen mir nicht so, besser gefallen mir die schwarzen Felgen des Prototyps bzw. der Porsche Studie, den es ja auch von Welly gibt.
    Kann man einen Satz dieser Felgen bzw. Räder irgendwo als Ersatzteil bekommen? Also keine Felgen aus dem Zubehörbereich, sondern die schwarzen Originalfelgen.


    Gruß Arno

  • Das wird wahrscheinlich an deinem gewählten Massstab liegen.
    1:24 wird hier so gut wie nicht gesammelt. Daher wirst du wahrscheinlich auch nicht mit den gewünschten Informationen überflutet werden.
    Ich kann leider auch nichts dazu sagen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Hallo,
    Ich besitze zwar etliche 1:24 er, auch von Welly. Das von dir genannte Modell ist allerdings nicht dabei. Die gewünschten Räder wirst du dir wohl leider von einem 'Schlachtmodell' besorgen müssen. Wüsste nicht, wo man für Welly sonst Einzelteile herbekommt. Das Dach ist vermutlich zwischen Scheibenrahmen und Dachhinterkante eingeklemmt (vorsicht, auf eventuelle Führungszapfen bzw Haltenasen achten). Am besten siehst du es, wenn du das Modell vorsichtig zerlegst. Sollte bei 1:24 Modellen nicht sehr schwierig sein.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!