E30 Umbau zum Werkstatt PickUp D'Resi der M GmbH 2. Version (Update fertig!)

  • Heute habe ich im hinteren Bereich noch etwas Metall abgetragen. Die Feile ist dabei ganz schön ins schwitzen gekommen. ;) Beim Vermessen der Fensters in der Rückwand ist mir dann aufgefallen, dass Minichamps bei der Dachkonstruktion einen Fehler gemacht hat. Sie haben das Dach zu schmal gebaut. Auf den Bildern ist gut zusehen, dass die B-Säulen etwas zu schräg stehen. Beim Original stehen sie steiler.






    Aus diesem Grund muß ich das Fenster etwas schmäler machen. Es wird also nicht mit dem Überrollbügel abschließen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hier scheint ja nicht viel los zu sein....:keineahnung:


    Heute habe ich angefangen, die Ladefläche zu verkleiden. Das Material ist aus sehr dünnem Metall. Es lässt sich recht gut verarbeiten.









    Der Überrollbügel ist auch angefertigt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Was soll ich jetzt noch sagen. Ende der Woche ist er fertig. ;):kichern:


    :sehrgut:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Naja, vielleicht auch etwas eher. :P

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Als nächstes wurde das Dach beklebt. Dafür habe ich ein schwarzes Gewebeband von Tesa verwendet. Auch die Innenseite der Rückwand, der Himmel und die Fensterrahmen wurden geschwärzt.






    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das sieht doch schon richtig gut aus...
    Wo gibt es denn so ein schönes dünnes Alu?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Da du ja noch im Keller hockst :kichern: ,
    hier deine neuen Nummernschilder als 3D Druck Decals :bitte:


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das sieht doch schon richtig gut aus...
    Wo gibt es denn so ein schönes dünnes Alu?


    Die habe ich vor einiger Zeit mal bei "Hobby-Lobby Modellbau" bestellt.



    Frank Auf die Kennzeichen bin ich schon gespannt. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Diese Lösung war einfacher. Obwohl ich jeden Buchstaben einzeln aufbringen muß. So konnte ich das Nummernschild individuell gestalten.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Morgen noch versiegeln dann geht`s ab in die Post zu dir. :freunde:


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Den E30 PickUp habe ich mittlerweile fertig gestellt. Ich habe noch die IA angepaßt und die Fensterführungsleisten angebracht. Leider ist der Brief mit den Kennzeichen immer noch unterwegs. :menno: Aber paar Bilder habe ich schon gemacht.








    Also nun nur noch die Kennzeichen dran....

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das ist doch richtig gut geworden...
    Noch dazu ohne Neulackierung...
    Respekt! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hier hagelt es zur Zeit ja geradezu von Nachbauten ehemals "versteckter" M-Prototypen. :freuen:
    Noch einer, den ich auch auf der Liste hatte.
    Der ist dir ausgezeichnet gelungen! Alleine schon, hier ohne Neulackierung auszukommen (einmal mit dem Dremel abgerutscht und der Plan ist dahin...) aber auch Tränenblech und Dachbezug sehen sehr authentisch aus. :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:


    Die 3D-Kennzeichen sind auch mal wieder ein Hit aus Franks Hexenküche. :öhm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Habe deinen Umbau von Anfang an verfolgt und ich muss sagen, dass es eine tolle Arbeit geworden ist. Es gab ja schon einige Pickup Umbauten von diversen Modellen bei dir sind alle Details sehr stimmig umgesetzt. Toll.

  • Beeindruckend was du hier auf die Beine bestellt hast. Das hinzu bekommen ohne eine Lackierung verwundert mich immer mich ;)

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ja, ohne Neulackierung umzubauen war schon riskant. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.;) Danke für Euer Feedback.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hast du wieder sehr gut hinbekommen. :sehrgut:


    Warum die Nummernschilder noch nicht angekommen sind :keineahnung::keineahnung:


    Warten wir mal bis Montag. Vielleicht ist der Postbote ja eingeschneit.:kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Es ist zwar sehr kalt, aber Schnee liegt bei uns keiner mehr. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wirklich sehr schön geworden, der Umbau!!! Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:sehrgut:
    Das bezogene Dach erinnert mich irgendwie an ein Bauercabrio.:sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!