Es gibt so Modelle die man nicht auf dem Schirm hatte und bei der Vorstellung
hier im Forum sofort ein "Haben-Will" und "Och, ist der schön" Gefühl auslösen.
Der 911 Targa von Norev ist so ein Modell, bei den aufgerufenen Preisen und
als Fan eines klassischen Targas schlug ich also sofort zu und wurde
nicht entäuscht.
Dann gibt es so Modelle, die bekommt man einmal durch einen Zufall und
gibt sie wieder ab und bereut es immer wieder...
Mir ging es so mit dem 67er R von Spark, einmal kurzerhand für 50 Euro
für JojoRSR gekauft und mit dann erstaunt gefreut wie toll er gemacht ist,
musste ich ihn wieder abgeben denn das war so ausgemacht, und dann
hält man sich auch daran.
Aber losgelassen hat mich ein R nie, und dann GULF hier aus dem Forum
kahm er zu einem sehr fairen Preis wieder zu mir.
(den Spiegel muss ich noch ankleben, aber das mache ich in Ruhe)
Daher die Doppelvorstellung mit Schwerpunkt auf dem R von Spark.
Ich hoffe ihr könnt meine Freude nachempfinden, für mich ist es als ob
ein verlorener Sohn wieder heimkehrt
Zunächst ein paar Doppelbilder:
der 67er dürfte noch ein SWB sein (Short Wheel Base) der 69er dann
aber die verlängerte Version, erkennt man das am Modell ???
Kommen wir zu Einzelbildern, zunächst vom Targa, der wurde aber
ja auch schon herrvoragend vorgestellt...
Norev hat hier ein klasse Modell dargestellt, für einen tollen Preis dazu.
ich kann mir die teueren CMC und auch die über 100 Euro Modelle für
einen Nebenzweig der Sammlung nicht ständig leisten, daher sind solche
Modelle Balsam für die Sammlerseele...
Pepita Muster, ich liebe es ...
und dann kommen wir zu meinem "verlorenen Sohn", mein "Porsche-Einhorn", dem 67er R von Spark
für mich ist der R einfach Porsche Pur, auch wenn es eigentlich nicht mehr
strassenverträglich ist, stellt er für mich ein echten Porsche für die Strasse
dar. Kein Klimbim, kein Firelanz, auf das äusserste erleichtert und nur
für schnelle Zeiten bestimmt.
Heutzutage möchte man ja auf den ganzen Luxus nicht verzichten, aber
um wirklich schnell zu sein muss man leicht sein und Muskeln haben,
dann klappt es auch mit dem Kultstatus
Nicht zuletzt der Herr Magnus Walker zeigt ja wie es geht
Als nächstes dann ein Vergleich nach dem Motto:
Strassenschönheit trifft Rennstreckenrenner
oder
wie gut ist ein Norev im Vergleich zum Spark
oder
der unmögliche Vergleich
Bin gespannt was Ihr so davon haltet ???
zum vorläufigen Abschluss lasst euch sagen das ich noch weitere Bilder
gemacht habe, aaaaber die muss ich ein anderes Mal hochladen
Update folgt in Kürze
Stephan