Scania 141 V8

  • Heute zeige ich euch wieder mal etwas größeres ;)


    Da ich großer alt LKW Fan bin, hat es mich umso mehr gefreut das K&K scale nun unter Road Kings, schöne große Diecast Zugmaschinen macht.
    Preis Leistung stimmt voll und ganz, ist kein Schuco oder NZG aber kostet auch nur soviel wie ein neuer BoS :sehrgut:







    Da ich aber immer gerne ein Unikat bei mir stehen habe, gabs ein kleines Update ;)









    Einer hat mir geschrieben , sieht aus wie Optimus Prime auf Drogen :cool:

  • Hui, den hast du ja fix hinbekommen, so lange ist das Modell ja noch gar nicht auf dem Markt. Das Ergebnis ist aber beachtlich. :sehrgut:


    Finde das neue Label auf jeden Fall interessant. Zwar würde ich mir so eine Zugmaschine selbst nie hinstellen, der Platz reicht dafür einfach nicht. Dennoch ist es eine merkliche Bereicherung für den Modellmarkt. :)

  • Wirklich sehr schön abgerockt:sehrgut:
    Sonnenschutz und ein selbstgebauter Dachspoiler hätte noch was.
    Bin mal gespannt ob die auch ein paar passende Trailer im Angebot haben,Tanklastzug mit deinen Fähigkeiten stell ich mir sehr cool vor:cool:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Du machst aber wirklich keine Gefangenen :erstaunt:


    Wobei, dieses leuchtende, saubere gelb-blau - das konnte ja nicht lange gutgehen :kichern:


    Wieder eine klasse Alterung, bei den Nutzfahrzeugen kommt das noch authentischer rüber, als bei PKW´s.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Einfach irre, wie realistisch Du das immer wieder hinkriegst!


    Du solltest Youtube-Tutorien o.ä. anbieten - die Millionen Klicks wären Dir sicher.

  • Alter Falter,für kein Geld der Welt würde ich glauben das es sich hier um ein Modell handelt.
    Deine Modelle sind eine Klasse für sich.

    Gruß aus Bochum oder Cuxhaven
    Da wo gerade schön ist bin ich
    Thomas

  • Großartig !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Dir ist aber auch wirklich gar nichts heilig !!! :D:D:D


    Hatte Dein Kunstwerk bereits bei FB bewundert, aber hier direkt im Vergleich zum Original kommt er noch krasser rüber.


    Einfach toll !

  • Hehe danke euch :kichern:


    Ich glaube das Zeit Intensivste waren die Reifen, hat einen ganzen Mittag gedauert bis das Profil runter war an 10 Reifen ;)


    Ich freue mich auch schon auf den Kubischen Brenz, mal schauen was mir da einfällt.:cool:

  • Wahnsinn....... einfach ganz grosses Kino :winken:
    Der Scania scheint ja ganz schön rumgekommen zu sein. ;) Jedenfalls passt deine Version perfekt zum eigentlichen Alter des LKW. :sehrgut:


    Die Idee mit einem passenden Auflieger ist spannend, da würde auch eine offene Brücke mit "passendem" Ladegut passen :cool:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Der macht aber auch alles kaputt.... :öhm:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich glaub's nicht, kaum erschienen bereits zerlegt, lackiert, gebaut und verranzt. :erstaunt:


    Wieviele Stunden hat dein Tag, oder lebst du in einer alternativen Zeitzone?


    Sieht jedenfalls klasse aus, die knallige Zirkus Lackierung ist seltsam gewesen.
    Sonst ein schönes Modell.


    Absolut klasse Umbau auch wieder hier, obwohl ich manchmal denke, die Innenräume sind etwas zu sehr verwest.
    Da würde man ungerne drin sitzen, oder? :pfeifen:

  • Ein gewaltiges Teil, dass in jeder Perspektive "Dinosaurier-mäßig" groß wirkt! :sehrgut:


    Wiedermal eine verblüffende Detail-Arbeit, die an Realismus nicht zu übertreffen ist. :cool::sehrgut: :sehrgut:

  • Der sieht aber gut aus :sehrgut:


    LKW-Modelle mag ich neben Traktoren, PKWs und Motorrädern auch, habe es aus Platzgründen aber nur zu den beiden Mercedes-Renntransportern, dem Kässbohrer Setra S6 Bus und einem Citroen HY in 1:18 gebracht.

  • Hehe das mit der alternativen Zeitzone ist gut, ja gedauert hat das alles ein Wochenende liegt aber auch an der einfachen Bauweise, ich kann bei sowas dann doch recht ausdauernd sein, ein gibt's nicht oder Aufgabe ist da keine Option ;)
    Hat ziemliches Suchtpotential das Alterungs Universum :grimasse:

  • Klasse, ich finde den Scania super... ich mochte die schon immer gerne, einfach ne schöne Optik. Dass Du die ihm letzten 40 Jahre im Zeitraffer an einem Wochenende angedeihen liest, macht ihn nicht unattrakiver, einfach Klasse:sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Ich liebäugel auch mit dem Teil, stelle mir dass mit nem Autoanhänger und ner schönen Ladung 70iger Jahre Autos auch schön vor... mal sehen...

  • Wow, absolut klasse!
    Toll, überhaupt zu so einem Vorbild ein Modell zu bekommen.
    Dein Ergebnis ist mal wieder absolute Spitze! Genau so stehen sie in Schweden im Wald oder auf Grundstücken rum ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!