Mercedes-News

• AUTOart:

Mercedes Benz C63 AMG 2007 silver with real leather
    Millenium 1:18

Mercedes Benz C63 AMG 2007 black with real leather

Mercedes Benz C63 AMG 2007 white with real leather

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

~

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

~Oscar Wilde~

Edited once, last by raidou ().

• HotWorksRacing bringt das SL-Facelift in verschiedenen Ausführungen:

• MB SL AMG, silber
    • MB SL AMG Brabus, schwarz
    • MB SL AMG Lorinser, silber
    • MB SL AMG Black Series, carbon grau

Aus der Ankündigung ist nicht ersichtlich, ob es wieder mit tauschbaren Parts ist oder fertig.
    Aber haltet euch fest - die UVP lautet 119 EUR!!! :erstaunt:

~

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

~Oscar Wilde~

• drehen die jetzt alle total durch?
    Wieso machen die denn die modelle so teuer? Nur weil AMG draufsteht?
    Autoart verlangt ja jetzt schon saftige preise, aber das von Hotworks ist ja schon unverschämt.
    Oder kassiert Mercedes AMG saftige Lizenspreise?

Die C Klasse soll doch auch irgendetwas in dem bereich kosten oder?

Das wären ja alleine 240€ für 2 mercedes Modelle.

Also das wird ein teures nächste Jahr.

Von wegen Sammlungsverkleinerung wegen sinkender Investitionskosten..... ,
    hätte ich das Gewusst, wären die AMG's auch rausgeflogen

• Dafür sollte der SL klappbar sein - und der Motor wird auch nicht schlechter als bei Minichamps sein.

Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

• Naja, erstmal abwarten, was die SLs dann wirklich kosten werden.

Wann sollen sie denn eigentlich rauskommen?

• Ein Liefertermin ist noch nicht ersichtlich. Das kann bei HotWorks länger dauern - siehe Cayenne Magnum. :augenrollen:

~

~Oscar Wilde~

• meistens bekommt man die Modelle ja doch ein ganzes Stück günstiger, hab zb für den Espada (eigentlich 106 Euro) um dir 70 gezahlt (warepoint vorbestellung):sehrgut:

• ich finde, dass die mit den preisen langsam richtig am rad drehen. schon heftig, wenn man überlegt, was die heutzutage für ein modell verlangen und das wird sicherlich nicht billiger. frage mich immer wieder, wo meine schmerzgrenze sein wird, aber 120 für ein hotworks mb, niemals! wenn die damit wieder argumentieren, dass die chinesen zu viel lohn verlangen oder lizenzgebühr hoch ist, dann kann man sich langsam gedanken darüber machen, ob afrika oder indien nicht die bessere produktionsstätte wäre oder man die fahrzeuge nicht in einzelteilen verkauft als bausatz ohne emblemen. und wenn die noch weiter steigen, dann kann man gleich deutschland wählen :)

Next Project:

white

Welly Bentley Supersports with grey parts

Edited once, last by Genix ().

• Mal wieder ein Modell aus der CarCollection... :(

• Der neue "CLK" kommt von Norev?
    Warum sind sie nicht bei Kyosho (der [mittel-]alte CLK) oder Minichamps (restliche E-Klasse) geblieben? :hä:

• Norev scheint den Herstellern mittlerweile lukrative Verträge anzubieten. Bei einigen Marken scheint Norev schon der Hauslieferant zu werden, da die Qualität der Modell immer besser wird.

Ist natürlich auch immer eine Preisfrage. Ich mein wenn ich überlege, das MC, AA oder Kyo-Modelle im AH schon fast 3-stellige VK-Preise erreichen, muss ich schon umdenken, wie ich auch solche Kunden erreiche.

Gruß

der mo

Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

• Schon bekannt?

http://carscoop.blogspot.com/2…launches-new-e-class.html

Schauen soweit gut aus.

Edit:

Die 1/18er sind wohl mit released worden.

Edited 2 times, last by michamel ().

• Ich wusste gar nicht, dass die kurzen 600er Benzen in silber und schwarz kommen sollen!?

http://i125.photobucket.com/al…rs/e-poster-July-2009.jpg

Und schade, dass der Z4 Coupé und C-Klasse DTM versiegelt sind. Gut, Geld gespart. :nichtgut:

• Da es den CLC noch nicht in 1/1 gibt, wird es hierzu nur Gerüchte geben.
    Etwa eines allseits bekannten 'Insiders', der meinte vorauszusagen, AA sollte den Auftrag bekommen haben.
    Da AUTOart tatsächlich die C-Klasse abdeckt, gar nicht mal so abwegig. Abwegig nur, über ungelegte Eier kann man nur spekulieren...

• Den CLC kann man seit Juni letzten Jahres in 1:1 käuflich erwerben.
    Von daher hatte ich schon erwogen, ob Mercedes dieses Modell miniaturtechnisch in 1:18 "unter den Tisch fallen lassen" will, da bisher keine Modelle in diesem Maßstab aufgetaucht sind.

Edited once, last by C209 ().

• Da es den CLC noch nicht in 1/1 gibt...

:öhm: Aber doch schon über ein halbes Jahr!

Von einem 1/18er habe ich allerdings noch nichts gehört. :nein:

~

~Oscar Wilde~

• Und der war jetzt von MC oder Norev? :hä: Ich verlier langsam den Überblick... :D

Macht ja bildmäßig keine so schlechte Figur. Scheint bald so als wären die hinteren Türen zu öffnen? :öhm:

~

~Oscar Wilde~

• Die E-Klasse Lim. kommt von MC.
    Das Coupé erscheint wohl von NOREV.

Dass ich Dir `mal mit einer Info aushelfen kann, hätte ich mir im Traum nie einfallen lassen. Bin ein bißchen stolz auf mich...:)

Edited 2 times, last by C209 ().

• ... Scheint bald so als wären die hinteren Türen zu öffnen? :öhm:

http://www.modelcarcorner.com/…Zusatzbilder/936423-3.jpg

Jepp, gehen auf - ist ja schon fast ein Highlight. :augenrollen:

• Na, da bin ich mal auf die "inneren Werte" gespannt!
    Obwohl ich dem Vorbild nichts abgewinnen kann, macht das Modell auf mich bis hierhin einen überzeugenden Eindruck. :)

C209: Ja siehste, das ist die Seuche wenn man alt wird, man kann sich nicht mehr alles merken. :D
    Danke!

~

~Oscar Wilde~

• Neue E-klasse Coupe von Norev:freuen:
    bild

Omega,Catera,Commodore: Die Drillinge!

Edited once, last by gabec ().

• Schaut schonmal nicht schlecht aus.
    Ich bin mal gespannt, ob Norev das Coupé wie die SL's in billigbauweise oder wie Minichamps mit Teppich und ein paar Details mehr ran durfte... :hä:

• Weiß jemand wann das E-Klasse-Coupe in 1:18 von Norev auf den Markt kommt? Außerdem wollt ich mal nachfregen wann der SL Black Series von AMG in 1:18 erscheint. Vielen Dank schonmal für Antworten!

Lg Micha

Das, was die Menschen fühlen, ist genauso wichtig wie das, was sie fahren.
    Freude ist unendlich. Freude ist BMW.

• E-Klasse Coupé weiß ich nicht..ich weiß nur, dass ich hoffe, er wird wie die Limo... :(

SL-Black Series ist - meine ich - geplant für den Herbst.

• Das Coupe soll angeblich bei Mercedes zum Marktstart des Originals im Mai verfügbar sein.

Der Black Series laut Minichamps-Liste im 2. Quartal aber man weiß ja, was man von deren Angaben zu halten hat. :stimmtnicht:

~

~Oscar Wilde~

• Danke für die Antworten! Hab mich mal im Internet auf die Suche gemacht, da findet man ja keine Infos darüber, bis ich mir gedacht hab ich schau mal auf minichamps.de; und da steht nun, dass der Black Series im Januar 2010 erscheint. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob diese Angabe denn nun eines dieser Angaben ist, die wieder nicht eingehalten werden und man noch länger warten muss... aber dass das E-Klasse-Coupe schon im Mai kommen soll, also das wäre echt :sehrgut:

• Na endlich! :freuen:

• das e-coupe soll erst im mai kommen?

komisch bei mir in dortmund fährt schon einer herum o.O

zwar von mercedes selber aber seit wann gibt es dann probefahrtsautos noch vor dem eigentlichen verkaufsstart?

es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

• Mir fiel auf, dass der GLK in Internetshops, inkl. ebay, deutlich teurer angeboten wird als die E-Klasse. Beide Modelle werden von Minichamps angeboten und bisher sind nur die Werbemodelle verfügbar.
    Was ist der Grund dafür?
    Werden die Modelle auch von Mercedes zu unterschiedlichen Preisen angeboten? Ich selbst habe leider bisher keine zuverlässigen Informationen diesbezüglich ausmachen können.

• Leider ist die E-Klasse selber noch nicht auf der Mercedes-Classiccollection und im Mercedes-Internetshop zu sehen.
    Aber auf der Classiccollectionseite werden alle Fahrzeuge zu Preisen von 51,90 EUR angeboten - inklusive SLK R171 (Minichamps!) und (!) exklusive GLK, der dort 59,90 EUR kostet.

Das sollte dann auch den Preisunterschied zwischen E-Klasse und GLK-Klasse erklären. ;)

• :hitze::freuen:

...und wie es scheint, ist das vordere Gitter durchbrochen...:sehrgut:

Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

• WOW den muss ich haben :erstaunt:

Den jetzt auch noch als Kombi, das wärs

Bleibt länger im Gedächtnis

• Wird dem ähnlich sein:sehrgut::):hopphopp:

• Habe heute beide abholen dürfen. Die braune E-Klasse ist wirklich schön und der Lack für Minichampsverhältnisse sehr gut.

Aber das metallicweiße Norev Coupé... wo ist der Kotz Button? Ich habe insgesamt 4!!! Stück zusammen mit den Teiledienst Jungs genauer betrachtet, alle 4 durften danach wieder ihre Heimreise zum Hersteller antreten. Der Lack ist grausamst auf die Karosserie gerotzt. An den Sicken und Kanten viel zu dünn, überall mit uniweißem !!! Lackstift ausgebessert, und die Chromleisten haben diesen Namen gar nicht verdient. *schauder*:meckern:

Ich habe dann alternativ den stannitgrauen mitgenommen, spiele aber mit dem Gedanken den auch noch umzulackieren. Da steckt noch viel Arbeit drin...:augenrollen:

• Ich leih Dir einen:

Hört sich wirklich bescheiden an.

• Bescheiden ist gar kein Ausdruck! Habe heute ein weiteres Exemplar in Augenschein nehmen dürfen.

Stannitgrau mit den Sonderausstattungen: Hinterachse verbogen; Heckscheibe gesprungen und Türen in Sonderlackierung "two tone"...:nichtgut::nichtgut::nichtgut:

Hab jetzt drei Mercedes Niederlassungen durch und alle haben mir bestätigt, dass jedes zweite C207 Modell reklamiert wird.:(

• Das ist ja nicht wirklich schön :( Hat nicht das E-Klasse Coupe auch riesen Spaltmaße??? Habe den nur im Online Shop gesehen und da ist mir das aufgefallen :nichtgut::öhm:

• Joa, auf jeden Fall der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel... aber darüber habe ich ja eigentlich schon hinweggesehen.:augenrollen:

• Also ich würde dann mit dem Kauf eines "E" Modelles warten bis zur nächsten Danhausen. Dann aus den dort stehenden 200 Mängelmodellen ein paar auswählen und einen heilen draus machen. Spart vieeeeeeel Geld ;)

• http://www.youtube.com/v/3JOJHPucV_g&hl=ja&fs=1

Daumenkino zu den Messebildern...

Das einzig interessante für mich:

Sind das R230er SL von Hotworks?

• Nein, das sind nicht die HotWorks.
    Aoshima produziert Plastic-Kits. ;)

~

~Oscar Wilde~

• Also ich würde dann mit dem Kauf eines "E" Modelles warten bis zur nächsten Danhausen. Dann aus den dort stehenden 200 Mängelmodellen ein paar auswählen und einen heilen draus machen. Spart vieeeeeeel Geld ;)

a) sind da keine Norevs und
    b) auch grundsätzlich keine Händlerversionen

• Nicht mehr ganz so neu...

Kyosho - aber nur für den chinesischen Markt.

• sabber sabber

sicher das das nichts mit hotworks zu tun hat, schliesslich wollen die die selben modelle bringen wie Hotworks auch :öhm:

Macht mich jetzt auch stutzig. Möglicherweise steckt Aoshima fertigungstechnisch dahinter. :hä:

~

~Oscar Wilde~

• ...zumal ich nur Absolute Hot lese...
    Auf der Homepage ist auch noch nicht viel zu sehen - außer den 4 SLs!?

• Lecker! :öhm:

• Das wird wohl der einzige Benz, der noch in meine Sammlung einziehen darf. Einfach zeitlos schön! :ja:
    Wurde Zeit, dass der adäquat umgesetzt wird.
    Allerdings warte ich glaube ich auf die Final Edition. :)

~

~Oscar Wilde~

• Schade das es keinen smilie gibt, bei dem di ekinnlade 2 meter nach unter fällt, denn so sah ich grad aus...

Danke, der steht auf der liste!

Es gibt PS-Zahlen, die kleiner als 600 sind?!

• Ich leih Dir einen:

Wobei mich eine AMG- oder Rocket-Version mich eher umgehauen hätte.

• Ich sollte den schwarzen und den silbernen SL 600 und nehmen und die Innenausstattungen tauschen...

• Sieht deutlich besser aus, als dieses Armaturenbrett in Badezimmeroptik des schwarzen...

...nur in silber ansonsten zu langweilig! :augenrollen: Also definitiv auf die Final Edition warten.

• Ist der auch schon bekannt? :hä:

• Schuco?

Es gibt PS-Zahlen, die kleiner als 600 sind?!

• Japp, vergaß es zu erwähnen.

• is der bus in 1 18???

suche alles an VW und Audi in 1 18 alles anbieten

• Ja, ist der Omnibus.

• michamel
    Hätte auch unter Porsche-News gepasst ;). Ist bestimmt ein schön gemachtes Modell. Renntransporter sind ja derzeit schwer in Mode. Ich bin zwar Fan von Rennporsche, das Modell ist mir dann aber dann doch viel zu groß, viel zu teuer und viel zu Omnibus.

• Ist der auch schon bekannt? :hä:

Also, der zuerst angekündigte Rote gefällt mir besser, aber vom Thema her komme ich um den Martini-Porsche-Transporter wohl nicht drumrum. Und zack - ein halber Urlaub weg. Manchmal ist Sammler echt krank:dumm:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

• Es ist schon erstaunlich, wie wenig man auf die Homepages von AUTOart geben kann. Dass man sich nicht an selbstgesetzte Neuerscheinungstermine gebunden hält, gehört im Bereich der "Premiumhersteller" ja bereits zum "guten Ton". Im Falle der "com-"Page bin ich überrascht, dass dort Modelle als noch nicht verfügbar gekennzeichnet sind, obwohl diese bereits hier im Forum auftauchen (SL 600). Desweiteren gelten Modelle als verfügbar, die noch kein Händler gesehen (MB 600 kurz) hat.
    Mit der "de-"Page von AUTOart sollte man sich gar nicht erst beschäftigen, da deren Informationswert nicht im Ansatz aktuell, ja geradezu falsch ist.

• Ich glaube kaum, dass der SL600 hier um die Ecke gekauft wurde. In Fernost ist er zu haben. Nicht selten 'leaken' manchmal Modelle (etwa der Norev Golf VI und Scirocco II) vor Erscheinen einfach so.
    Und der MB 600 ist auch raus - in Fernost.

Aber im Grunde hast Du recht, es gehört zum guten Ton. Ich denke da nur die Tonnen von Porsche-Modellen, die AA uns seit Jahren versprochen hat und nur zögerlich rausbringt.

• Norev bringt die S-Klasse W126 als 560 SEL.
    Zunächst exklusiv für die Mercedes Classic Collection in dunkelblau mit grauem Interieur inkl. Teppich. Alle 4 Türen zu öffnen.
    [Quelle: MoFa 4/2009]

~

~Oscar Wilde~

• Hmmmm... ein W140 wäre mir lieber gewesen, aber warum nicht auch noch einen W126 zum C126...
    Wollt den nicht auch AA machen? :hä:

• Den W126 wollte AA machen aber wie so oft kommt außer bkannt machungen nicht viel. Leider;(

• Aber hatte AA das nicht mal angekündigt? Oder war es das coupe?:hä: Sorry komme irgendwie schon durcheinander.

• Nein der war von AA nie geplant, nur das bereits erhältliche Coupe

Richtig, die Limousine war von AA nicht angekündigt. :nein:

Allerdings sind ebenfalls in der neuen MoFa erste Bilder vom 300 SEL 6.3 (W109) von AA.
    Der könnte es also auch noch dieses Jahr in den Handel schaffen.

Dann noch der W140 und die Ahnenreihe der S-Klasse wäre endlich komplett.
    Ein W220 in besserer Qualität als Maisto hätte da allerdings auch noch Platz.

~

~Oscar Wilde~

• Nein der war von AA nie geplant, nur das bereits erhältliche Coupe

Das ist so nicht ganz richtig.
    AA hatte in der Vergangenheit mehrfach das Interesse am W126 bekundet gehabt. Wurde nur nie in eine Liste aufgeführt.

• Das ist so nicht ganz richtig.
    AA hatte in der Vergangenheit mehrfach das Interesse am W126 bekundet gehabt. Wurde nur nie in eine Liste aufgeführt.

So war es also wusste doch irgendwas wollten die AA jungs machen. Danke michamel;)

• Wir bewegen nett den W140 dazu in einem Äußeren.:freuen: Wenn Norev es der W126 dann bereits nur der W140 erzeugt, vermisse ich ihn.:sehrgut:

• AUTOart news

76248 Mercedes Benz G 55 AMG 2009 Facelift, black
    76249 Mercedes Benz G 55 AMG 2009 Facelift, silver

Facelift? :hä:

• Ja Facelift!:D Der 2009 Version geändert ein kleines bisschen. :)
    Hier
    Und welche Autoart gemacht bereits
    Hier

• Also wegen dem Gitter vor den Scheinwerfern!? :D

• Bis jetzt noch nix gehört oder gelesen.

• :nein: Nee, ist 1:43 und müsste ein "versehentlich" rausgeschmuggelter Minichamps Prototyp sein. Avantgarde mit Elegance Felgen...;)

• Mercedes 300SEL 6.3 / W109
    soll im Laufe des Jahres von AA in schwarz mit roter Inneneausstattung aufgelegt werden

Quelle Modell Fahrzeug 4/2009

Kai

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

• Ab wann kann man denn den C63 kaufen!?
    Und in welchen Farben kommt er noch und wann?

Der genaue Termin steht noch in den Sternen, wie bei AA eben üblich.:D
    Er soll in silber, weiß und schwarz kommen.

Gruß
    Manuel

Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

• In Weiß ist er einfach klasse. Da sind mir Schwarz und Silber zu langweilig :keineahnung:

Liebe Grüße, Vincent

• Norev bringt die S-Klasse W126 als 560 SEL.
    Zunächst exklusiv für die Mercedes Classic Collection in dunkelblau mit grauem Interieur inkl. Teppich. Alle 4 Türen zu öffnen.
    [Quelle: MoFa 4/2009]

Erstes Bild...

http://www.modellauto18.de/mer…ea3fc0b6478080747841ebc0b

• ...welches ein Original zeigt, würde ich sagen. :kichern:

~

~Oscar Wilde~

• Könnte sein... :D

• Ich hab` vor einiger Zeit gehört, wobei ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern kann, dass Exoto beabsichtigt, die Sauber-Mercedesmodelle C11 und C291 im Maßstab 1:18 auf den Markt zu bringen.

Ist Euch diesbezüglich etwas bekannt?

• Jepp, ist bekannt. ;)

• Jepp,jepp,jepp!!!:winken::freuen:
    Mercedes E-klasse Elegance Pearlbeige
    Bild

• Irgendwie fehlt noch ein Taxi-Schild...

Bin mir nicht sicher, ob die Farbe schön ist - jedenfalls was anderes.

• ...immer nur schwarz...immer nur schwarz...immer nur schwarz...immer nur schwarz...:sauer::sauer::meckern::meckern::dumm::dumm:

Mein Gott, es gibt doch sooooo viele interessante kontrastierende Farbkombinationen zwischen Außenlack, Dach und Polstern gerade bei diesen Mercedes Klassikern, aber nööö... wir nehmen schwarz! ;(

Die Limousine soll doch auch in schwarz kommen, oder? :dumm:

Nee, dann bleibt mein beiges Norev Cabrio halt "Single", so! :lassmich: Die Mercedes Reihe in meiner Vitrine sieht ja eh bald aus, wie der Fuhrpark eines Bestattungsunternehmens...:(

• Wie wär's mit silber? :D

Silber & schwarz, damit macht man weltweit nix falsch.

• Die Mercedes Reihe in meiner Vitrine sieht ja eh bald aus, wie der Fuhrpark eines Bestattungsunternehmens...:(

Sag nix, Rainer, sag nix... :sagnix: :pfeifen:

~

~Oscar Wilde~

Edited once, last by raidou ().

• E-klasse ist es möglich, etwas über einen Kombi zu wissen?:hä: In 1:18?:keineahnung:

• E-Klasse T-Modell soll von Minichamps kommen - und E-Klasse Cabrio von Norev.
    Wann? "WID"
    (when it's done)

• Hat jemand schon mehr Informationen als uns bekannter Insider?

Ich meine, wenn Minichamps wirklich den SLS bringen soll - was muss man sich darunter vorstellen, wenn PremiumClassixx ein 'High End' Modell bringen soll.

Wird das Minichampsmodell aus der Carcollection kommen und genauso bescheiden werden, wie der SLR Roadster - und das PremiumClassixx-Pendant wird so wie die 356er Porsche von Schuco?

Oder:

Wird das Minichampsmodell wie deren SL300er (Flügeltürer) - und PremiumClassixx wird ein 'CMC-ähnliches' Kleinod zaubern?

• Auszug meiner Mail an Premium Classixxs:

[...bla bla... jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass der neue Mercedes SLS Flügeltürer auch als hochwertige Miniatur in 1:18 und 1:12 direkt bei Mercedes erscheinen soll. Und eben diese Modelle sollen von Premium-Classixxs sein.

Auch wenn ich davon ausgehen darf, dass Sie hier sicher keine Auskunft geben dürfen, versuche ich es trotzdem. Ist an dieser Meldung etwas Wahres dran, und wenn ja, können Sie mir vielleicht doch ein paar Infos geben?

Für Ihre Mühe bedanke ich mich schon mal im Voraus… bla bla...]

Die Antwort:

Guten morgen Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Verständnis, dass wir Ihnen dazu leider keine Auskunft geben können.

In diesem Fall müssen Sie leider auf Informationen von Mercedes Benz warten.

Freundliche Grüße,

S. Xxxx

Da ich schon mal mit der jungen Dame per Email und auch telefonisch Kontakt hatte, weiß ich, dass sie sonst nicht so "kurz angebunden" ist.

Das Premium Classixxs den SLS herstellt, dürfte also klar sein. Werde die Tage noch bei Mercedes nachhaken...

Bei den Preisangaben würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass der Minichamps SLS für 60,- EUR (leider) dem SLR entsprechen dürfte. Und da CMC wohl keine modernen Fahrzeuge mehr vorstellen wird, gehe ich bei 200,- EUR für den 1:18er von einem sehr detaillierten Modell aus. Ich will jetzt gar nicht wissen, was dann der 1:12er kostet...:nein:

Nur... kann Premium Classixxs solche High End Modelle liefern?

Edited once, last by armiku ().

• Ich schätze mal, dass Premium Classixx auf dem Niveau von Schuco ist - was ich nicht hoffe; wenn ich mir den 356er Porsche von Schuco ansehe.
    Ich hoffe Premium Classixx wird mehr bieten...

• Premium Classixxs kann das Schuco-Niveau durchaus deutlich übertreffen. Man schaue sich nur an, was dieser Hersteller bislang in 1:12 gebracht hat und die neuesten 1:43er sind auch exzellente Modelle. Aber das alles fällt doch sehr in den Bereich "Kristallkugellesen". Warten wir's ab.

• Das sind gute Nachrichten!:freuen:
    Ich gefalle die SLS!:winken:

• Ich denke, dass Minichamps durchaus in der Lage ist, für 60 Euro ein sehr nettes Modell herzustellen.

Wenn ich mir das Modell des R230 Mopf2 anschaue, dann ist die Karosserie und der Innenraum wirklich tip top. Kritik gibt's da halt unter der Haube und wegen des fehlenden Metalldachs.

Aber der SLS wird sicherlich etwas einfach zu modellieren sein. Zum einen muss hier gar nicht erst an ein versenktes Metallhardtop gedacht werden und zum anderen ist der Motorraum sicherlich nicht allzu aufwendig nachzuempfinden, da es hier auch beim 1:1 Modell kaum sicherbare Leitungen und Schläuche gibt.

Außerdem wird der SLS als 1:18 Modell wahrscheinlich eine wesentlich höhere Auflage habe als so ziemlich alle anderen Mercedes-Modelle aus den letzten Jahren. Da muss sich Minichamps besonders Mühe geben.

• ... Da muss sich Minichamps besonders Mühe geben.

Ich habe keine Zweifel daran, dass Minichamps ordentliche Modelle bauen kann.
    Die Frage ist halt nur - wurde der SLS als CarCollection-Modell geordert oder als gutes Modell mit guter Ausstattung. Das Zünglein an der Waage ist die Order - nicht das Wollen. Und nur das macht mir Sorgen. ;)

Edited once, last by michamel ().

• Bekannt schon, wobei ich jetzt nicht glauben möchte, dass die riesigen Gitter in der Front doch alle nicht durchbrochen scheinen...;(

Bei den ersten Bildern in der MoFa, hatte ich noch auf eine Vorserienunzulänglichkeit gehofft.:( Na erst mal abwarten, bevor man mosert!

Ähem...gerade gesehen: Weiß zufällig jemand, wie der orangefarbene SL65 "IAA 2009" wohl preislich liegen wird und ob der nur auf der IAA zu bekommen sein wird?

Edited 2 times, last by armiku ().

• Mmmhhhh, also da steht, dass sie nur bei den jeweiligen Herstellern zu bekommen sind, nicht aber nur auf der IAA...

Eventuell kann man die ja auch über eine Mercedes Niederlassung bestellen?!

• Wo bekommt man die Modellautos auf der IAA? Und haben die genug vorrätig? Bin übernächste Woche dort, das würd mich echt mal interessieren

• Irgendwie schaut der SL AMG Blackdingens aus, als hätte er dem SLS Pate gestanden.
    Beide sind nicht wirklich schön. :wehe:

• Endlich! Der E-klasse T-modell auf Frankfurt:freuen::freuen::winken:
    Und in Cupritbraun:winken:

Edited 3 times, last by gabec ().

• Wenn das T-Modell schon gezeigt wird, dann dürfte das neue CLK-Cabrio (Norev) nicht weit sein.

• Die IAA-Sondermodelle sind i.d.R. stark begrenzt und häufig bereits am ersten WE ausverkauft. An die Händler gelangt davon definitiv nichts. :nein:
    Ich war viele Jahre am ersten Samstag, also direkt nach den Pressetagen, dort und da waren einige Modelle schon nicht mehr zu haben. :nichtgut:

~

~Oscar Wilde~

• mist...der organene sl müsste eigentlcih zu mir:erstaunt:

mal gucken ob es den noch gibt, wenn ich montags am 21. komm...

• Der C63 AMG wird der nur in weiss rauskommen,oder auch in anderen Farben...ich meinte irgendwo gelesen zu haben,dass er in weiss, grau und schwarz erscheint,stimmt das?

Komme auf die Frage, da auf der AA Seite der weisse C63 als Coming soon gelistet wurde

• Cascada
    Erstens kommt weiß. Dann, silber und schwarz.:)

• Cascada
    Erstens kommt weiß. Dann, silber und schwarz.:)

ok,vielen Dank...

...nun stelle ich mir die Frage weiss, schwarz - weiss, schwarz... finde nen Mercedes muss schwarz sein,fast alle meine Benz sind schwarz,aber habe zu viele schwarze Modelle und weiss sieht auf der C Klasse auch richtig gut aus...hm..:D hab aber ja noch ein wenig Zeit zum überlegen ;)

• Der kostet bei Modelissimo 300 Euro! Das ist ja jetzt nicht soooo günstig. Es gibt wohl aber auch nur insgesamt 100 Stück davon.

• Im Original hätte ich auch niemals zu so einer Farbe gegriffen, auf dem Modell finde ich sie allerdings ganz gut. Allerdings gefällt mir das silbergrau auch besser. Da Ich vermute mal, das man bei Mercedes auf der IAA nicht ganz soviel Geld auf den Tisch legen muss (falls man noch einen bekommt). Ich tippe mal auf 199 Euro.

• 300 Euro??:erstaunt::hitze:
    Ein wenig zu viel für Minichamps :öhm:

• 300 euronen? :dumm:

Ich würde mir lieber den schwarzen holen, der sieht tausend mal besser aus;)

• Naja im Normalfall ist er genau doppelt so teuer wie auf der IAA (so auch beim 1/43 MC Porsche 997 für 99 Euro anstatt 50 Euro vor Ort).

Dennoch werden sicherlich bereits alle verkauft sein ;)

• Im Original hätte ich auch niemals zu so einer Farbe gegriffen, auf dem Modell finde ich sie allerdings ganz gut. Allerdings gefällt mir das silbergrau auch besser. Da Ich vermute mal, das man bei Mercedes auf der IAA nicht ganz soviel Geld auf den Tisch legen muss (falls man noch einen bekommt). Ich tippe mal auf 199 Euro.

....

ich denke das es dieses auto auch nicht in so einer Farbe gibt oder gab !

...wir hatten vor kurzem einen bei uns stehen, der war in perlweiss und dem metallic grau gelackt, also links weiss rechts grau...um dem kunden zu zeigen wie das Auto ausschaut....

Gruß Jörg

"Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"

Colin Chapman

• Der kostet bei Modelissimo 300 Euro! Das ist ja jetzt nicht soooo günstig. Es gibt wohl aber auch nur insgesamt 100 Stück davon.

:öhm: :erstaunt: :dumm:
    Nee danke! Da hole ich mir lieber die graue Serienversion und klatsche da selber ein orange-met. wie bei meinem McLaren drauf. Das kommt noch ein bisschen besser und vorallem preiswerter. :winken:

~

~Oscar Wilde~

• So jetzt hab ich mal Bilder vom orangenen ausgegraben. Ähnelt dem Modell ein bisschen:
    http://blog.mercedes-benz-pass…g-black-series-in-orange/

• :erstaunt:

Ob der wirklich 300€ wird ist ... die Farbe find ich zwar richtig cool, aber wenn der so wie der SLR wird/ist , ja dann Prost Mahlzeit :dumm:

Dann kauf ich mir lieber die andere Version oder das T-Modell.:lassmich:

• Dann kauf ich mir lieber die andere Version oder das T-Modell.:lassmich:

seit wann gibt es denn vom sl ein t-modell:hä:

300€ finde ich ehrlich gesagt, absolut übertrieben für dieses modell!
    limitiert hin oder her!:dumm:

mfg trabbi-crack

.....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

• :öhm: :erstaunt: :dumm:
    Nee danke! Da hole ich mir lieber die graue Serienversion und klatsche da selber ein orange-met. wie bei meinem McLaren drauf. Das kommt noch ein bisschen besser und vorallem preiswerter. :winken:

und ich mach mir ne matt schwarze version:freuen:

aber das mit dem orangenen find ich sehr dreist:nichtgut:

• ...100 Stück!

Ob die Farbe gefällt und ob es ein Minichamps ist hin oder her... es sind halt nur 100 Stück! Und MRS-Modellautos bietet ihn bereits für 350,- EUR in ebay an! :erstaunt:

Ansonsten scheint der Preis auch bei anderen Händlern bei 299,- EUR zu liegen. Und auf der IAA ist er definitiv ausverkauft. :nichtgut:

• Der Orangefarbene hätte in meiner Sammlung sicher einen schönen Farbtupfer darstellen können. Die hier geposteten Preise bin ich allerdings für ein Modell von Minichamps nicht bereit zu zahlen. Daran ändert auch die Limitierung nichts.

• seit wann gibt es denn vom sl ein t-modell:hä:

300€ finde ich ehrlich gesagt, absolut übertrieben für dieses modell!
    limitiert hin oder her!:dumm:

mfg trabbi-crack

Nein ich meinte das T-Modell der E-Klasse was die auf der IAA auch verkaufen wollen. :kichern:

• so, ich komme gerade von der IAA. In Sachen Orangener Black Series AMG, AUSVERKAUFT! Der Preis lag bei 116€, warn aber alle am ersten Tag weg. Den schwarzen Black Series gibts auch, für 65€. Habe ich mr dann mit genomen, die qualität ist ganz gut,der Motor ist besser wie im 500er, und er hat teppich im Innenraum, einsigst die undurchbrochenen Lüftungsgitter, sind nicht schön anzusehen. Bilder gibts vlt morgen, falls mir meine Freundin ihre Kamera leiht

• Der orangene Black Series hat also "nur" 116€ gekostet?:öhm:

Und diverse Händler haben nun den Preis noch "leicht" korrigiert, ...um 100€.:pfeifen:
    Die haben doch nichtmehr alle Latten am Zaun, solche Preise zu verlangen ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.:nichtgut:

Dann lieber nen Schwarzen kaufen und umlackieren.:P

Gruß
    Manuel

Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

Edited once, last by Mammut22 ().

• 100€? du meinst fast 200 euro^^ also unter 300 hab ich jetzt noch keinen gesehen, wobei mir der schwarze eh besser gefällt. Laut dem Verkäufer war der aber auch auf nur 100 limitiert, nicht auf 300 wie ich irgendwo hier gelesen habe

• Nein, er meinte, dass Händler den SL für 350 angeboten haben und jetzt für 450 Euro.

Und er hat 159 Euro gekostet (laut carpassion).

Der günstigste war bisher 251,00 Euro, dann erst wieder ab knapp 300 Euro aufwärts (ich sammel gerade mal alle Preise aus Interesse).

• Hust, hust...

Jetzt habe ich es auch gerade gesehen. Modellissimo, mrs und Modelcarcorner haben den Preis in ihren Shops auf 399,- und in ebay auf 449,- EUR gesetzt...:grimasse:

• also ich weis, das die defintiv nur noch einen auf der IAA in der Vitrine stehen haben, wenn vlt am sonntag abend jemand nachfragt, vlt bekommen die ihn dann für die 116€ ..... aber ich bin ehrlich, mir wer der auch keine 116euro wert, die 65 für den schwarzen sind gerechtfertigt, aber mehr würd ich für dehn auch nicht zahlen wollen ...

• Also für 116 würd ich den definitiv einpacken :D Ich find den in orange einfach nur hammergeil ;)

mfg
    Michael

Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

• so, ich komme gerade von der IAA. In Sachen Orangener Black Series AMG, AUSVERKAUFT! Der Preis lag bei 116€, warn aber alle am ersten Tag weg. Den schwarzen Black Series gibts auch, für 65€. Habe ich mr dann mit genomen, die qualität ist ganz gut,der Motor ist besser wie im 500er, und er hat teppich im Innenraum, einsigst die undurchbrochenen Lüftungsgitter, sind nicht schön anzusehen. Bilder gibts vlt morgen, falls mir meine Freundin ihre Kamera leiht

Danke für die Infos, schön zuhöhren das der schwarze doch nicht so teuer ist 65€ gehn ja. Aber weißt du vllt was auch das E-Klasse T-Modell kostet ?

• Also gibts da jetzt noch 1 in der Vitrine oder nicht? würd mich mal intressieren ;)

Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

• also wie gesagt, gestern hang noch einer in der Vitrine ( ist so ein Holzbrett, wo alle erhältlichen Modell dran hingen. Da war einer drin, aber ob der zum verkauf steht weis ich nicht.

Wegen dem E klasse T Modell: ich kann dir jetzt nicht mal sagen ob die das Modell da hatten, hab nicht danach geschaut, weil der mich nicht intressiert. Sorry

• soo hab über 1000000 umwege mal ne handynummer von nem Verkäufer/vertreter von benz erhalten, das Vitrinenmodell ist leider unverkäuflich ;(

• ehm, kannst du mir mal sagen ie man über 100 umwege an so ne numemr kommt :-D hab mir aber fast gedacht das der unverkäuflich ist, gehe auch stark davon aus, das die die modelle an die platte geklebt haben :-P

• soo hab über 1000000 umwege mal ne handynummer von nem Verkäufer/vertreter von benz erhalten, das Vitrinenmodell ist leider unverkäuflich ;(

echt?

mir hat er es heute morgen für 65€ überlassen:freuen:

• ja den schwarzen, nicht den orangen ;)

• also wie gesagt, gestern hang noch einer in der Vitrine ( ist so ein Holzbrett, wo alle erhältlichen Modell dran hingen. Da war einer drin, aber ob der zum verkauf steht weis ich nicht.

Wegen dem E klasse T Modell: ich kann dir jetzt nicht mal sagen ob die das Modell da hatten, hab nicht danach geschaut, weil der mich nicht intressiert. Sorry

OK, trotzdem Danke:)

Dann werde ich mal am Mittwoch etwas schlau machen.

• Mir wurde dort gesagt, dass die aus der Vitrine nicht zum Verkauf stehen. Der orange-farbene BlackSeries soll laut Verkäufer außerdem 159 Euro gekostet haben.

Lg

• Mir wurde dort gesagt, dass die aus der Vitrine nicht zum Verkauf stehen. Der orange-farbene BlackSeries soll laut Verkäufer außerdem 159 Euro gekostet haben.

Lg

hmm, vielleicht sagte er auch 160 euro, und ich habe nur 116 verstanden .... jetzt wo dus sagst, kann das durchaus möglich sein ...

• Neue Farbe:

76275 Mercedes C63 AMG - grey

• Bereits raus in China: 280 SE Coupé

Himmel, wird das in diesem Jahr noch teuer alles...

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

• Schaut schon genial aus, aber muss ich den haben? :hä:

Als T-Modell sicherlich eine Bereicherung. :(

• Jetzt sind wir sehr interessiert!:menno:

MERCEDES BENZ 560 SEL 1988 (W126)
    - Blue -
    Industriemodell !
    Verfügbar in der Woche 41 oder 42 !
    46,99 EUR

Von Warepoint

• Wann kommt endlich mal jemand auf den Trichter einen W140 / C140 nachzulegen? :(
    (Ja, ich weiß, ein C140-Spielzeug in 1/18 gibt es bereits.)

• Bald erhältlich.

• CLS AMG? War da was angekündigt? :öhm:

Ist mir neu...:nein:

• Wäre mir auch neu... :hä:
    Nix angekündigt (soweit ich weiß.) :nichtgut:

• Ich will lieber einen Brabus Rocket... :wehe:

• Was heißt denn

Bald erhältlich.

für den CLS in schwarz? Ich freue mich auch so drauf :freuen:

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• In erster Linie geht es wohl darum, dass er überhaupt wieder verfügbar ist. Ob er einen andere IA hat weiß ich leider nicht.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Lediglich eine Neuauflage und soweit ich das auf Kyosho Bildern gesehen habe, ohne Veränderungen.

• was ist an dem CLS NEU?

Den schwarzen gab es doch breits. Ist das eine Neuauflage bloß oder hat er evt. nun eine andere IA Farbe?

Japp: Wiederauflage.

• Heute von Warepoint erfahren: Die Auslieferung des 560SEL W126 von Norev verschiebt sich um mindestens 6 Wochen. Mercedes hat den wohl wegen mangelnder Qualität zurück geschickt...:(

Wäre ja auch mal zu schön gewesen...:meckern:

• Hmm, haben die bei Kyosho nichts Besseres zu tun? :hä:
    Wenn schon Wiederauflage, hätten sie ja wenigstens mal neue Farben bringen können aber nööö... :augenrollen:
    Und für sowas bleiben dann echte Neuheiten auf der Strecke. :meckern:

~

~Oscar Wilde~

• Hmm, haben die bei Kyosho nichts Besseres zu tun?
    ...

Ich fürchte solangsam, dass Kyosho momentan in Sachen Neuheiten eine Durststrecke hinlegt.
    Anders kann man die neuen Farben von Mercedes CLS, den Minis etc. nicht erklären.

• Heute von Warepoint erfahren: Die Auslieferung des 560SEL W126 von Norev verschiebt sich um mindestens 6 Wochen. Mercedes hat den wohl wegen mangelnder Qualität zurück geschickt...:(

Wäre ja auch mal zu schön gewesen...:meckern:

Ist mir aber im Endeffekt so lieber, als ein halb zusammen geschustertes Modell für mindestens 50 Euro zu kaufen.

Nicht ärgern, nur wundern

• Es gibt noch Überraschungen:
    Maisto kommt mit einer E-Klasse Lim. um die Ecke und die sieht von den Proportionen nicht mal so abschreckend aus.
    Zwar nur 2 Türen zu öffnen aber für eine UVP von knapp 30 EUR ist er durchaus akzeptabel.

Ausserdem in der neuen MF: Bilder vom Norev W126 für die Classic Collection.
    4 Türen zu öffnen, Teppich im Innen- und Kofferraum, gut getroffene Proportionen.
    Allerdings Spaltmaße und Farbunterschiede an den Türen zum Weglaufen. :nichtgut:
    Es handelt sich noch um ein Vorserienexemplar - hoffentlich wird das in der Serie noch besser. :menno:

~

~Oscar Wilde~

• Hast Du Bilder der E-Klasse Limo von Maisto :öhm:

Nicht ärgern, nur wundern

• Da es sich um offizielle Werbung von Maisto/Bauer handelt, vermute ich mal, es spricht nichts dagegen, wenn ich die Abbildung hier veröffentliche:

~

~Oscar Wilde~