Die Meisten (mich eingeschlossen) kaufen & sammeln Modelle wohl nur aus Passion zum echten Auto.
Man möchte sich eben ein 3D Abbild vom echten Wagen nach Hause holen.
Kann mir unmöglich vorstellen, dass es Leute gibt, die nur kaufen, um dabei zu sein. Was ein Käse
Dann gibt es auch die Gruppe der Spekulanten. Die kaufen, packen nie aus, verkaufen iwan und erhoffen sich nen Reihbach.
Ich halte von diesen Hamsterkäufern garnix, aber gibt es eben leider. Die gleichen Leute kaufen sich dann auch am Releasetag 5 x ne PS4 für Ebay und nehmen damit anderen Leuten die Chance auf nen fairen Preis
Anyway.
Resin Sealed verkauft sich nach wie vor und so lange das der Fall ist, werden auch Modelle produziert.
Und da kann ich nur dankbar drüber sein.
Siehe aktuell S15 Silvia und AMG S 55.
Beide Vorbilder haben zig Jahre aufm Buckel, aber Diecast all open Companies wollten oder ich denke eher konnten sie nicht umsetzen.
Aber ist eben auch ein Unterschied, ob ich am Ende 6000 absetzen muss oder nur 1000
1000 reichen für nen one run bei Resin.
Wer 1000 abnimmt, den baut Top Marques was er will.
Um den Kreis zu schließen.
Gerade BBR und MR sind immer die Ersten, wenn es um neue Ferrari oder Lamborghini geht. Oft juckt es mich in den Fingern, aber die Preise sind eben ne Ansage.
Nur wer ist man denn, dass man den Herstellern dann Vorwürfe macht?
Wenn ihr die Modelle für 400,- und mehr absetzen könntet, würdet ihr das doch auch machen
Da kann man eher respektvoll den Hut ziehen, dass sie offenbar soviel bieten, dass die Käufer auch bei gesalzenen Preisen zulangen
Und um den Bogen zu CMC zu spannen, was dir Rainer K ja der heilige Grahl ist. Was wollen die für den SEL haben in 2019?
Waren es 699,- ??
Sorry, all open und details hin oder her, aber bei solchen Preisen klink ich mich schon lange aus.
Aber!
Wenn es Sammler gibt, die das zahlen, dsnn freue ich mich für sie und zeige Verständnis. Und greife dann nich CMC an.
Edit:
Porsche will 1000,- für gelbe Gurte und das machen sie, weil es Leute gibt, die das zahlen. Ich wrde dankend ablehnen, aber doch Porsche keinen Vorwurf machen.