welche Felgen passen bei Bburago Viper GTS

  • Hey zusammen,
    ich bin im Bereich Modellautomodifikationen ein Grünschnabel, daher wollte ich mich erkundigen wie es im Bereich Felgen aussieht.
    Auch was muss man bei der Auswahl achten, was Passgenauigkeit in Höhe und Breite als auch die Montierbarkeit angeht.


    Ich hätte bei der Bburago Viper GTS zum Beispiel gerne einen etwas "fetteren" Look und dachte daher an 19 Zoll Felgen, da ich keine zu übertriebenen Felgen montieren möchte.


    Hatte mittlerweile mehrfach schon von Uli Nowak gehört und gesehen, dass die Auswahl bei ihm ja grandios ist, die Preise allerdings auch :erstaunt: aber vermutlich berechtigt für Kleinserien (als Neuling in diesem Bereich ist man da aber dennoch baff)


    https://www.modellbau-nowak.de…-Zoll-Radsaetze-1-18.html


    Könnt ihr noch andere Hersteller empfehlen und Erfahrung berichten was Größe und oben angesprochene Themen angeht?

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • danke dir für die Antwort. Vom Design her habe ich bereits recht genaue Vorstellungen, mir gehts in erster Linie erstmal um die Umsetzbarkeit und mögliche Hürden.


    Kann man "Tuningfelgen" a la Uli Nowak 1 zu 1 auf Bburago Modelle stecken?

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Wende Dich mal vertrauensvoll an Lars alias HurryFast, der hat da ein ziemlich cleveres System zum Felgenverbau entwickelt.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!