Vergleich AMG GTR-GTS/Minichamps/Autoart

  • Habe mir mal die Zeit genommen ein paar Vergleich-Photo‘s zu machen.


    Leider hat Pics die Reihenfolge nicht so wiedergegeben,wie ich sie angegeben habe.Die Nahaufnahmen sind ,beim Upload,zu “grün “geworden.Bild 19 ist mit dem Blitz fotografiert.
    Das Modell mit den Kennzeichen ist der GTS.
    Insgesamt ist der GTS Detailmässig besser,bis auf die gleiche Größe der Räder(vorn eigentlich 19,hinten 20 Zoll)
    Das hat Minichamps besser hinbekommen .Für mich aber extrem wichtig:Die Lackierung!!!
    Die ist Minichamps viel besser gelungen.
    Hätte der GTS die Farbe und Räder vom Minichamps,wäre er wohl nicht mehr zu toppen.
    Aber alles in allem sind beide Modelle,von der Preisrelation her,sehr schön.
    Werde wahrscheinlich noch auf den Almost Real lauern������
    Die letzten 6,sind der originale!

















































































    undefined




    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

    25 Mal editiert, zuletzt von Uschi-schluse ()

  • Danke für Deine Bemühungen !!!


    Ich konnte auf einigen Bildern leider nicht feststellen um welches Modell es sich jetzt handelt,. Dadurch ist eine Bewertung natürlich schwierig...


    Aufgefallen sind mir auf jeden Fall Unterschiede beim Kühlergrill (senkrechte Streben), beim Scheibenrahmen vorne (bei MC wesentlich breiter) und den Scheibenwischern. Was ist hier besser, korrekter ?


    Danke nochmals für's Zeigen ! :sehrgut:



    PS1: Ist der MS eigentlich lenkbar ? Könnte man auf einem Bild so annehmen...


    PS2: Die Modelle sehen auf jeden Fall klar besser aus als das Original auf Deinen Fotos... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von 911+Fan ()

  • Zuerst der GTS ,dann der MC.Ja,der MC ist lenkbar.

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

    Einmal editiert, zuletzt von Uschi-schluse ()

  • PS2: Die Modelle sehen auf jeden Fall klar besser aus als das Original auf Deinen Fotos... :D[/QUOTE]


    Habe nochmal bessere Bilder als Vergleich hochgeladen.

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Echt ein super Vergelich! Der Farbunterschied ist deutlich zu erkennen.


    Viellicht erscheint ja von Minichamps noch eine rote Variante mit anderen Felgen - dann würde ich mir auch einen zulegen. Alternativ würde ich auch ein Safetycar nehmen...:pfeifen:

  • Von Almost Real soll er in Grün,Rot,Blau,Silber und Weiß kommen

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Vielen Dank für deinen Vergleich :)


    Auf den 1:1 Bildern wirkt die Farbe (vermutlich durchs Anscheinen) wie beim GTS, daher bin ich immernoch bestens zufrieden mit dem Modell


    Man muss aber auch zugeben, dass PMA auch ordenlich abgeliefert hat :sehrgut:


    AA und AR kommen dann, wenn der GTR ein Oldtimer-Kennzeichen hat :kichern:

  • Meine Bilder wurden unter Kunstlicht(Halogen LED) gemacht.Ich hänge noch 2 an,die bei normalen Tageslicht{keine Sonne)gemacht wurden.Da wird der Unterschied noch größer.
    Ich habe mich beim Austausch vom GTS zum MC recht schwer getan,da der GTS,vom Detail her,sehr schön ist.



    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Ich Also da bin ich echt von den Socken, angesichts der Tatsache was Minichamps hier für 80-90€ abliefert. Spitze! :sehrgut: Bin ja selbst Besitzer eines GTS GT R und von der Tatsache, dass MC diesem in manchen Bereichen sogar überlegen ist wirklich überrascht! Trotzdem bleibt mein grüner GTS hier, da es für mich mit das beste GT Spirit Modell ist :) Mal sehen was Aa und AR an all Open Modellen abliefern und ob ich dann noch so verrückt nach dem GT R bin, dass ein Tausch überhaupt in Frage kommt. Das Jahr 2019 wird es zeigen...Dankeschön jedenfalls für den tollen Vergleich und die aussagekräftigen Bilder

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddulei ()


  • Ich finde den GTS immernoch sehr gelungen und die Farbe knall auch, wenn genügend Licht drauf scheint.


    Trotzdem hat PMA gute Arbeit geleistet.


    In der Diecast Arena wurden jedoch die Türgriffe bemängelt.
    Wäre für mich aber auch kein Deal Braker.

  • Sehr schöner und aussagekräftiger Vergleich :sehrgut:


    Ich hatte alle 3 hier (Norev, Minichamps und GTS). Der Norev war nicht meins, bei Minichamps vs. GTS tue ich mich da schon deutlich schwerer. Beide mit Stärken und Schwächen, daher steht einer zu Hause und einer in meinem Büro.


    Hoffentlich bringt einer von beiden das Modell noch in einem schicken rot oder silbergrau...weiß habe ich schon von GTS als Asia Exclusiv :)

  • Der Vergleich kommt mir gerade recht ...


    unter einen Grünen Weihnachtsbaum passt so ein grünes Modell ganz toll dazu :D


    und tatsächlich scheint mir der Minichamps ob der Farbe vorne zu liegen.

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Für mich liegt der GT Spirit ganz klar vorne.
    Ich besitze selber einen und muss sagen, dass die Details (z.B. Grill, Türgriffe, Heckscheibe) deutlich ausgeprägter sind.


    Die Farbe finde ich ebenfalls top, wobei man ehrlich sagen muss, dass bisher noch keines der Modelle die tatsächliche Originalfarbe erwischt hat :-)

  • Hole den Vergleich noch einmal hoch.
    Habe den Autoart hinzugefügt.
    1.GTS
    2.MC
    3.AA
    ab Bild 34-43 , AA


    Der AA ist von den Details her sehr schön,aber auch AA hat die Farbe nicht hinbekommen.Was mich persönlich am meisten stört ist , das die seitlichen Finnen an den vorderen Kotflügeln nicht die doch wichtigen Öffnungen aufweist.Bei meinem Modell wurde auch nicht gerade sorgfältig gearbeitet.
    Ich hatte auch den Almost,der leider Lackfehler aufwies und deshalb leider nicht mehr in meinem Besitz ist.Dieser war von der Farbe und Innenraum ,der Beste.

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

    Einmal editiert, zuletzt von Uschi-schluse ()


  • Also ich kann dir jetzt nicht folgen. Was meinst du beim AA?


    Ich glaube jetzt verstehe ich. Mein Gott, ich denke den meisten fällt es eh nicht auf (wie bei mir und ich musste jetzt mehrfach die Fotos studieren), dafür ist der schön gemacht und alles ist zum öffnen. Ganz großes Plus zu den closed.

  • Ich meine die Kotflügelfinnen.Die sind beim AA nicht “geöffnet “.Das ist für mich ein Muss.Ich verstehe auch wirklich nicht,wie AA das übersehen konnte.Ansonsten haben sie ihn ,vom Detail her,wirklich Top umgesetzt (bis auf die Farbe��).
    Den Farbton und die Finnen vom AR und er wäre GENIAL

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Super Vergleich :sehrgut:


    Ich bin zwischenzeitlich von den Doppel-Dreifach-Vierfach-Produktionen so angenervt, dass ich den GTR von meiner Kaufliste gestrichen habe. Wenn ich mich doch mal irgendwann durchringen sollte, dann wird es vermutlich der AR werden.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Bei mir steht der grüne AR und der rote AA - zweimal die gleiche Farbe wäre zu viel gewesen. :kichern:
    Ich sehe im direkten Vergleich noch einen durchaus auffälligen Unterschied: Die Felge, vor allem der silberne Rand, des AA ist schlichtweg nicht vorbildgetreu.
    Ein weiteres interessantes Detail ist die mittlere Strebe des Grills: Bei AR ist sie vorbildgerecht vorhanden und verchromt, GTS hat sie zwar geformt, aber nicht verchromt und beim AA fehlt sie komplett. :öhm:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!