Frage zur Schuco BMW Isetta

  • Hat jemand die Schuco BMW Isetta Export 1:18 Limited Edition?
    Das ist ja ein Resin-Modell, die Tür lässt sich trotzdem öffnen.
    Eine BMW Isetta 250 von Revell habe ich schon, von Schuco erwarte ich noch etwas mehr "Modellbaukunst"

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

  • Nach meiner Kenntnis, Quelle Hansecars:


    Produktinformationen "Schuco BMW Isetta Export blau 1:18 Limited Edition 1000"
    Modellserie: Schuco Edition 1:18
    Maßstab: 1:18
    Marke: BMW
    Limitierung: ja
    Limited Edition: 1.000
    Fahrzeugtyp: PKW
    Material: Resin
    Verpackung: Blister

  • In 1:32 hab ich die von Schuco in Resine. Gefällt mir recht gut.:sehrgut: Schuco´s Modellbaukunst quer durch alle Masstäbe.


    Ja, die Revell Isetta Modelle waren, auch aus heutiger Sicht, schon Klasse, leider habe ich nur die aus der Golden Series (mit Blattgold ?), damals gab´s die bei Karstadt Berlin im Sonderposten für nen Zehner...Wenn ich mich recht erinnere..., ist alles schon so lange her. :erstaunt:



    P.S. Die 1:18 isetta gibt´s von Schuco auch in Resine:


    https://ck-modelcars.de/de/eur…ot-1-18-schuco/450008700/


    Pro.R. ist bei Schuco das RESINE-Label, die Schuco Edition Modelle dagegen sind immer diecast.

  • Ja Tomas, die 1:18 Iso Isetta ist aus Resine (PRO.R 18-Serie)
    Die 1:18 BMW Isetta ist aus Zinkdruckguss (Edition 1:18-Serie) und zu öffnen.


    Ich habe nun die Schuco BMW Isetta Export bestellt.


    Nachtrag, das Schuco-Modell ist angekommen, es gefällt mir sehr gut, gegenüber der Revell-Isetta eine deutliche Steigerung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

  • Ich würde tippen das die Schuco Isetta aus den alten Premium Classixxs Formen stammt.
    Im Schuco 2018 Katalog sind ja ettliche Modelle die früher von Premium Classixxs/Bub angeboten wurden. (Porsche Rentrannsporter, Bulli ... )

  • Hab in der CYBER WEEK u.a. die Schuco Resine 1:18 Isetta in elfenbein als Retoure bei Amazon für 69 EUR bekommen. Die Resine Isetta Version ist den Aufpreis gegenüber der diecast Version aber nicht wert, zudem hat das Teil zwei kleinere Lack Unreinheiten, da aber noch der Scheibenwischer fehlte, geht das Teil ruckzuck zurück zu AMAZON.


    Retouren von Sammlermodellen bringen bei Amazon meist NIX, was die als gebraucht und sehr gut bezeichnen ist oft nicht mehr akzeptabel.


    Ansonsten kaufe ich gerne Retouren bei Amazon, jetzt ein 175 EUR Tablet für 59 EUR bekommen, in der Beschreibung mit mehreren Schönheitsfehlern aufgrund regelmäßiger Nutzung bezeichnet, geliefert wurde von Amazon aber ein noch verschweißtes NAGELNEUES Tablet ohne Gebrauchsspuren. Gut gemacht, AMAZON!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!