Resine Modelle umbauen???

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage. Hat schon mal jemand Resine Modelle (zb. GT Spirit) umgebaut und umlackiert? Ist dass so ohne Probleme möglich?




    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Selbstverständlich ist das möglich, sogar einfacher als Diecast, da sich Resin viel leichter bearbeiten lässt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schau doch mal in meine Umbau-Threads.
    Z.B. Nissan 180sx, Nissan Silvia S14 oder Porsche 993 Targa RWB.
    Das sind alles Resin-Modelle

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ein kurzer Blick in die "Umbauprojekte" oder zu den "Modifizierten Modellen" hätte diesen Thread überflüssig gemacht.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Selbstverständlich ist das möglich. Kommt drauf an, was du unter "Problemen" verstehst.


    Wie Radio oder Polen Eumel schrieben, ist das machbar bzw. teilweise sogar einfacher als Metallica umzubauen :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Genau, hör auf das was der W8meister sagt... :P


    Einzig das Zerlegen von Resinmodellen ist manchmal etwas tricky, weil die Hersteller manchmal Heißkleber zu viel hatten...
    Hier gibt es Leute, die schon Resinmodelle beim Zerlegen komplett durchgebrochen haben...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Genau, hör auf das was der W8meister sagt... :P [...]
    Hier gibt es Leute, die schon Resinmodelle beim Zerlegen komplett durchgebrochen haben...


    Uppsa, Autokorrektur :fp: :grimasse:


    Unterschreib ich so mit dem durchbrechen...:pfeifen: :pfeifen:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Jaja, die Autokorrektur ist ein mächtiges Werkzeug - in den richtigen Händen.:D


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Unterschreib ich so mit dem durchbrechen...:pfeifen: :pfeifen:


    Quatsch, alles was bricht kann man auch wieder kleben :pfeifen:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Mit Chemie würde ich da nicht ran gehen, zu lange eingewirkt wird das resine weich.




    Schleifvlies mit 2500 Körnung und fertig, locker flockig aus dem Handgelenk

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ich lasse den Original-Lack immer drauf.
    Fein anschleifen, grundieren, wieder fein Schleifen, Basislack und Klarlack.
    Wenn ich den Original-Lack anschleife, ziehe ich in der Regel die Nuten und Falze zwischen Tür und Karosserie mit einem spitzen Werkzeug nach, damit das nicht nachher alles eine glatte Fläche wird.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • ziehe ich in der Regel die Nuten und Falze zwischen Tür und Karosserie mit einem spitzen Werkzeug nach, damit das nicht nachher alles eine glatte Fläche wird.


    Naja, da bin ich vorsichtig, wenn du zu sehr drückst splittert der Lack. Das sieht man nachher sehr deutlich in der Lackierung.


    Ich habe das einmal gemacht, nie wieder. Hat ewig gedauert bis ich das wieder ausgebessert habe.


    Für die Falz fallte ich Schleifpapier so das du eine Kante hast und dann die Falz geschliffen.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Und entferne allen alten Kleber der Scheiben vor dem lackieren. Sonst bekommst du die nie wieder sauber rein.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!