Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Hat schon mal jemand Resine Modelle (zb. GT Spirit) umgebaut und umlackiert? Ist dass so ohne Probleme möglich?
Mfg
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Hat schon mal jemand Resine Modelle (zb. GT Spirit) umgebaut und umlackiert? Ist dass so ohne Probleme möglich?
Mfg
Selbstverständlich ist das möglich, sogar einfacher als Diecast, da sich Resin viel leichter bearbeiten lässt.
Schau doch mal in meine Umbau-Threads.
Z.B. Nissan 180sx, Nissan Silvia S14 oder Porsche 993 Targa RWB.
Das sind alles Resin-Modelle
Ein kurzer Blick in die "Umbauprojekte" oder zu den "Modifizierten Modellen" hätte diesen Thread überflüssig gemacht.
Selbstverständlich ist das möglich. Kommt drauf an, was du unter "Problemen" verstehst.
Wie Radio oder Polen Eumel schrieben, ist das machbar bzw. teilweise sogar einfacher als Metallica umzubauen
Genau, hör auf das was der W8meister sagt...
Einzig das Zerlegen von Resinmodellen ist manchmal etwas tricky, weil die Hersteller manchmal Heißkleber zu viel hatten...
Hier gibt es Leute, die schon Resinmodelle beim Zerlegen komplett durchgebrochen haben...
Genau, hör auf das was der W8meister sagt... [...]
Hier gibt es Leute, die schon Resinmodelle beim Zerlegen komplett durchgebrochen haben...
Uppsa, Autokorrektur
Unterschreib ich so mit dem durchbrechen...:pfeifen: :pfeifen:
Jaja, die Autokorrektur ist ein mächtiges Werkzeug - in den richtigen Händen.:D
Unterschreib ich so mit dem durchbrechen...:pfeifen: :pfeifen:
Quatsch, alles was bricht kann man auch wieder kleben :pfeifen:
Vielen dank für eure Hilfe. Kann man die dann auch entlacken oder eher nicht?
Ja kann man.
Entweder mit viel Handarbeit oder Chemie...
Mit Chemie würde ich da nicht ran gehen, zu lange eingewirkt wird das resine weich.
Schleifvlies mit 2500 Körnung und fertig, locker flockig aus dem Handgelenk
Ich lasse den Original-Lack immer drauf.
Fein anschleifen, grundieren, wieder fein Schleifen, Basislack und Klarlack.
Wenn ich den Original-Lack anschleife, ziehe ich in der Regel die Nuten und Falze zwischen Tür und Karosserie mit einem spitzen Werkzeug nach, damit das nicht nachher alles eine glatte Fläche wird.
ziehe ich in der Regel die Nuten und Falze zwischen Tür und Karosserie mit einem spitzen Werkzeug nach, damit das nicht nachher alles eine glatte Fläche wird.
Naja, da bin ich vorsichtig, wenn du zu sehr drückst splittert der Lack. Das sieht man nachher sehr deutlich in der Lackierung.
Ich habe das einmal gemacht, nie wieder. Hat ewig gedauert bis ich das wieder ausgebessert habe.
Für die Falz fallte ich Schleifpapier so das du eine Kante hast und dann die Falz geschliffen.
ZitatRadio oder Polen Eumel
Autokorrektur made my day
Und entferne allen alten Kleber der Scheiben vor dem lackieren. Sonst bekommst du die nie wieder sauber rein.
Super Vielen Dank für eure Hilfe ihr habt mir echt weiter geholfen...
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