BMW F90 M5 Competition mit neuem Lack

  • Mein derzeitiges Projekt ist ein Umbau von einem F90 M5 zu einem F90 M5 Competition. Der Competition hat kleinere optische Veränderungen und eine andere Lackierung. Er bekommt den Lack" Snapper Rocks Blue Metallic" Lackcode: WC1G.


    Hier mal zwei Bilder des original Autos.


    Dieser Farbton wird vorwiegend auf dem F36, dem 4er Gran Coupe lackiert. Die Farbe ist bildlich sehr schwer wiederzugeben.


    - ablacken und reinigen


    - grundieren und Basislack auftragen



    - Klarlack aufrtagen




    - zusammen bauen








    Der Competition bekommt alle Chromteile in Glanzschwarz. Dazu habe ich eine Bicolor IA Elfenbein/Schwarz gewählt. Die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel ist auch Glanzschwarz. Des weiteren bekommt er noch eine 1mm Tieferlegung an der Vorderachse und andere Endrohre. Die Scheinwerfer wurden auch überarbeitet und die Diffusorblende am Heck wurde auch in Glanzschwarz lackiert.
    Morgen geht's dann weiter. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auf die Bilder habe ich gewartet! :freuen:
    Lackierung ist doch top geworden, einwandfrei. :sehrgut:


    So schön das Marina Bay auch ist aber Snapper Rocks ist einfach DIE Farbe für den M5 - traumhaft!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Es ist nur schade, dass der Farbton auf den Bildern überhaupt nicht rüber kommt. Schaut eher wie Long Beach Blue aus. Eigentlich geht Snapper Rocks Blue etwas mehr ins Grün. Aber naja, vielleicht kann ich noch mal paar Sonnenbilder machen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Finde das fertige Lackergebnis äußerst gelungen. Schöner erfrischender Farbton...steht dem M5 super. Ich hätte noch die Spiegelkappen (wie beim Originalbild) lackiert, oder sind die beim Competition immer Schwarz?

  • Die Competition, die ich bei uns im Finishband gesehen habe, hatten alle schwarze Spiegelkappen. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Es ist nur schade, dass der Farbton auf den Bildern überhaupt nicht rüber kommt. Schaut eher wie Long Beach Blue aus. Eigentlich geht Snapper Rocks Blue etwas mehr ins Grün. Aber naja, vielleicht kann ich noch mal paar Sonnenbilder machen.


    Das ist ein Phänomen, das ich beim Fotografieren von Türkis-Tönen auch jedesmal habe, die sehen immer mehr blau als grün aus. :keineahnung:


    Ich hatte diesen Farbtausch ursprünglich auch im Kopf aber das Marina gefällt mir doch zu gut und zwei Blautöne nebeneinander muss nicht sein.
    Stattdessen werde ich wohl Malmedies "MIA" in Malachitgrün nachbauen, sofern mir nicht ein noch schönerer Individual den Plan durchkreuzt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, MIA ist auch eine geile Karre. :sehrgut: Dann mach mal los....:grimasse:
    Bei meinem habe ich heute die letzten Arbeiten zu ende geführt.


    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wie schon am Telefon gesagt , die Lackierung ist dir sehr gut gelungen.


    Auch die Farbwahl weiß zu gefallen.:sehrgut:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mensch, der war ja schwupp-di-wupp fertig.


    Sieht wunderbar aus in diesem Blauton !!! - Und dann selber lackiert, finde ich klasse !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:



    Danke für's Zeigen !!!

  • Ja, ich wollte das schöne warme Wetter noch ausnutzen. Den Lack hatte ich auch da. Sonntag entlackt, Montag gereinigt, Dienstag grundiert, Donnerstag Basislack lackiert und Freitag dann den Klarlack drauf. Und das bei zwei Modellen gleichzeitig.....:hitze::hitze:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!