Norev Mercedes Sprinter 1:18

  • Hallo.
    Der Mercedes Sprinter ist jetzt verfügbar. In graumetallic.
    Habe gerade bei eBay bei einem Mercedes Fachhändler bestellt. Mein Preisvorschlag von 99,-€ würde sofort akzeptiert. Kostenloser Versand.
    Bin gespannt wie das Modell in Natura rüberkommt.


    Gruss, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • Ja, hab heute meinen auf ebay auch bestellt, auch ein Mercedeshändler, Kostenpunkt 89,90€ inkl. Versand.
    Wird vermutlich in den nächsten Tagen auch im Shop von Mercedes zu bestellen sein.
    Grüße
    Jan

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Ich bin auf die ersten Reviews gespannt ;)


    Ich habe die MOPF-S-Klasse von Norev in dieser Farbe (Selenitgrau) gekauft. Bis auf die Fahrertür fallen da die Farbunterschiede nicht sonderlich unangenehm auf.


    Auf den Bildern der Ebay-Händler sieht das beim Sprinter aber anders aus.. Hoffe, das Modell kommt noch in einer dunkleren Farbe :) Dann kaufe ich auch einen :)

    Einmal editiert, zuletzt von casey1408 ()

  • Hallo.
    Habe heute den Mercedes Sprinter erhalten.
    Meiner Meinung nach ein gelungenes Modell von Norev.
    Finde es schön,dass die Türen zu öffnen sind. Die Schiebetür macht einen robusten Eindruck. Schade dass die Motorhaube nicht zu öffnen ist.
    Die Lackierung gefällt, muss aber noch mal genauer nachsehen.


    Hoffe, dass noch weitere Farben kommen. Ist bestimmt für versierte Umbauer ein interessantes Modell. Zum Beispiel als Firmenwagen.
    Mal gespannt, was so kreiert wird.


    Gruss, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • Kennt jemand einen Händler der für den Sprinter geeignete 1:18 Einzelvitrinen verkauft?
    Wollte mir bei CK Modelcars eine bestellen aber der Sprinter ist dafür zu groß.
    Alternative wäre noch eine 1:12er Vitrine welche aber auch schon 50€ kostet und obendrein eben auch nicht 100% geeignet ist.

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Würde auch zum Aquaruim tendieren bzw. gibt es ja Shops wo man aus Plexiglas etc. eine Haube nach Mass fertigen kann.


    Wundert mich, dass noch noemand den Sprinter vorgestellt hat.
    Mittlerweile ist auch der weisse Sprinter erhältlich. Den wollte ich eingentlich nehmen, aber die Front sieht sehr merkwürdig aus, da die Frontstossstange in weiss gehalten wurde. Da hätte ich persönlich auf eine schwarze gehofft, sowie sie bei fast jedem Sprinter zu sehen ist.


    Naja mal sehen was da noch für Farben kommen. Dunkelblau oder schwarz wären noch interessant.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Hallo.


    Bei eBay wird der weisse Sprinter angeboten. Nur bei einem Händler ist auf dem Foto die Frontstosstange in weiss gehalten.
    Bei den Anderen ist sie schwarz. Vermutlich ist sie auch dann bei allen so.
    Finde auch, dass sie in schwarz wesentlich besser aussieht.


    Gruss, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • Beim grauen fehlt die schwarze Schürze ja bei allen Modellen, daher dachte ich, als der erste weisse bei Ebay auftauchte, dass man die hier auch nicht gemacht hätte.
    Dann wirds doch der weisse:kichern:


    Tante Edit sagt moment mal!
    Die Bilder des weissen mit schwarzer Schürze sind die des 1:43er Modells!! Man sieht es vor allem an den Fugen sämtlicher Türen.


    Also doch mal abwarten was da wirklich jetzt erscheint.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    Einmal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • Auf dem Cover der neuen Modellfahrzeug (u.a. sichtbar bei Modellauto18) sind sowohl ein unlackiertes Handmuster, ein grauer sowie ein weißer Sprinter zu sehen. Der graue und der weiße haben je eine schwarze vordere Stoßstange.

    Signiert.

    Einmal editiert, zuletzt von UT Sammler ()

  • Also der weisse hat nun wirklich die Frontschürze in Wagenfarbe:augenrollen:....damit bin ich raus.
    https://ck-modelcars.de/de/eur…iss-1-18-norev/b66004162/


    Sowas muss doch auffallen und dass ab Werk richtig umzusetzen ist nun auch keine Hexerei. Selber ein Modell für 100€ kaufen um die Front nachträglich zu schwärzen wird ohne Aufwand damit es sauber und ordentlich wirkt auch nix...ne lass mal.:nein:


    Der Sprinter ist nunmal seit der 1. Generation egal ob als Bus oder Kasten ein Nutzfahrzeug und kein Lifestyleobjekt mit lackierten Schürzen oder schmucken Alufelgen!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Entschuldigt bitte den Doppelpost, es gibt ein Ergebnis zu vermelden:



    Die schwarze Stoßstange lässt den Sprinter nun viel “transportermäßiger” wirken. Es sei jedem Interessenten zu empfehlen, die Stoßstange umzulackieren, da es wirklich nur sehr geringen Aufwand darstellt und aus einem soliden ein richtig schönes Modell macht.


    Der Unterboden ist sechsfach geschraubt, die hinteren Räder lassen sich zwecks besserem Zugang zu zwei Schrauben einfach abziehen. Die Stoßstange ist wie bereits geschrieben geschraubt. Der Lack ließ sich super leicht mittels Abbeizer entfernen. (Werkseitig dick aufgetragen und recht weich)


    Ich habe bereits neue Kennzeichen bestellt und werde noch ein paar SIXT Aufkleber anbringen, dann habe ich den perfekten Miet-Transporter. :)

    Signiert.

  • ...werde noch ein paar SIXT Aufkleber anbringen, dann habe ich den perfekten Miet-Transporter. :)




    Nenene, so einfach ist das nicht:nein:, da müssten dann noch Unmengen Beulen und Kratzer rein.
    Alles unter ca. 70 Vorschäden im Übergabeprotokoll ist unrealistisch.:kichern:


    Nein! Doch! Ohhhh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!