Ducati 1299 Panigale - Siku

  • Hihi, fast wie "Mutter & Tochter", niedlich. :)


    Real als Straßenmaschine bin ich ja nicht unbedingt Fan der Ducatis, ich finde immer man sitzt darauf irgendwie wie "Affe auf Schleifstein" (für Rennstrecken ist es etwas anderes). Habe vor Ewigkeiten mal ne Runde auf einer gedreht und das war nicht mein Ding.
    Aber dennoch sieht das Modell klasse aus. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Haha, jau! :D
    Da ist der 1:1 "Nachbau" aber sehr gut getroffen. ;) Sieht ja aus wie das "Original". (oha, nu werd ich aba albern....)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Erkläre es deiner Frau so, ich brauche diese viel Leistung um aus GefahrenSituationen schneller heraus zu kommen. Sowas schafft man nur mit Power :kichern:

  • Da ist schon was dran, manchmal wünschte ich auch mein Mopend hätte mehr Power um mal schnell an eienm nervigen LKW vorbeizukommen. :)

  • Das müsste dann aber schon fast ne Mofa sein, oder? ;) Welches andere Moped zieht denn nicht schnell genug an einem max 90 km/h schnellen LKW vorbei?
    Selbst ein 400 ccm Zweitakter der 80er Jahre war ja schon in Nullkommanix von 0 auf 100 bei dem Leistungsgewicht. Dazu braucht man doch keine 1300er.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hab ja auch nur 600 ccm mit 78 PS bei 10.000 Umdrehungen, bin extremst Schaltfaul und unter 5000 Umdrehungen reißt das Teil nichts vom Teller.

    Edited once, last by Trapper: . ().

  • Ist das große Modell der Maßstab 1:5 oder 6?


    Das Ding sieht richtig heiß aus... :erstaunt:
    Ich glaube ich würde erstmal drei Tage damit verbringen, mir alle Details genau anzuschauen, wenn ich es hätte. SUper! :sehrgut:

  • , bin extremst Schaltfaul und unter 5000 Umdrehungen reißt das Teil nichts vom Teller.


    Verstehe, das ist natürlich wieder eine andere Sache. Schaltfaulheit erschwert es natürlich bei kleinem Hubraum. :) Beim Viertakter natürlich nochmal spürbar, wobei der bei 5000 im Zweifelsfall trotzdem etwas besser gehen sollte als ein Zweitakter bei (für ihn vergleichsweise) niedrigen Drehzahlen. Im 5. oder gar 6. Gang "hart am LKW" würde ich da aber auch nicht gerne vorbeiziehen wollen.


    Zwar hier OT, aber was ich immer extrem heftig fand ist, wenn du mit 180 mit nem Auto auf der linken Spur bist und dann noch ein Moped mit mehr als 50 km/h Differenz auf der Grasnabe (und 20 cm von der Leitplanke entfernt) links an dir vorbei rauscht! Oft noch mit Sozius hinten drauf. Da habe ich mich schon jedes Mal gefragt, ob derjenige nicht schnell genug auf den "Graveyard" kommen kann.
    Sowas kann doch gar nicht lange gut gehen... :öhm:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ach ja, ich liebe die Formensprache der aktuellen Ducs
    :sehrgut:


    Bin das Vorgängermodell 1199 S Panigale mal nen Tag ausgiebig Probe gefahren, aber war nicht so mein Ding und ich bleibe erstmal bei meiner GSX-R. Allerdings sind die Modelle über jeden Zweifel erhaben und gefallen mir richtig gut! Da TSM ja bald noch das S Modell der 1299 nachschieben will, denk ich dass diese dann bei mir Einzug halten :winken:


    Danke für die Vorstellung und die klasse Bilder!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!