Jeep Wrangler JP29 - Jurassic Park

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Matchbox
    - Marke des Vorbildes: Jeep Wrangler Sahara
    - Preis: 46,27 €
    - Ankunft: 12.09.2018


    Da ist er nun, der Jeep Wrangler aus einem der bekanntesten Filme aller Zeiten. Jurassic Park. Ob damit der Brachiosaurus
    am Anfang entdeckt wurde, die Besucher in der Mitte vom T-Rex gejagt wurden oder am Ende Dennis Nedry vom
    Dilophosaurus gefressen wurde, der Service-Jeep des Dinoparks war immer Bestandteil des Films. Umso mehr hat es mich
    gefreut als ich hier im Forum sah, das dieser bald von Matchbox auf den Markt kam. Da er hier kaum zu bekommen ist, musste
    ich ihn aus den USA importieren, was den Preis leider verdoppelt hat. Aber es hat sich gelohnt.


    Anfangs hatte ich Angst das es sich hier um ein Billigspielzeug für Kinder handelte, aber das Modell macht durchaus einen
    guten Eindruck. Natürlich hat es nicht die Filigranheit gewohnter Modelle, aber ich bin dennoch zufrieden. Einzig die fehlende
    Lenkung, die sehr harten Hartgummireifen und der etwas billig aussehende Überrollbügel trüben das Bild etwas. OK, das
    Cockpit samt Armaturen ist jetzt auch nicht besonders detailliert. :D Aber was solls. Alles andere passt und die Lackierung
    ist echt gut gelungen.


    Eigentlich soll es sich hier um den Maßstab 1/18 handeln, bin mir aber nicht sicher ob die Maße genau stimmen. Kommt mir
    irgendwie größer vor. Aber bildet euch einfach selbst ein Urteil bei den Vergleichsfotos mit dem Lada und der ML Klasse.


    Ich bereue den Kauf auf alle Fälle nicht und freue mich ihn in meiner Sammlung aufnehmen zu können. :winken:




























  • Ich finde, soooo schlecht sieht er jetzt nicht aus. Und mit ein paar Feinarbeiten lässt sich bestimmt noch mehr rausholen. :sehrgut:
    Auf jeden Fall ein Modell das perfekt in Deine Sammlung passt. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
    Wenn ich das richtig erkenne, hast Du ein wenig mit Bildbearbeitung gespielt ? ;) Sieht jedenfalls genial gut aus und ist nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen. Gratulation :winken:


    Grüsse
    Erwin

  • Joa, so ein paar kleine Details lassen sich, wenn mal Zeit und Lust vorhanden ist sicherlich rausarbeiten. Glaub das aller erste was ich machen würde sind die Scheibenwischer ersetzen.


    Ja, hab mal wieder bissl rumgespielt. Bei der Location lässt sich das recht gut verbinden. Also Modell und Realszene. Aber perfekt ist es bei weitem nicht. Dafür müsste ich mir auch mehr Zeit nehmen. Aber ich versuche wenn es möglich ist zukünftig mindestens 1 Bild so zu bearbeiten. Finde das ist ein nettes Gimmik, neben der Ziegelwand.


    Danke Erwin :)

  • Wieder mal cooles Modell danke.


    Bin ja auch Jurassic Park / World Fan. :kichern:


    Aber ich denke auch der ML ist zu klein. :keineahnung:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Echt seltsam. Eigentlich sollte ein Hersteller wie Maisto oder Matchbox die richtige Größe bei Modellen drauf haben. Werd beide bei Gelegenheit mal vermessen und der Sache auf den Grund gehen. :keineahnung: Kann mir halt nicht vorstellen das der Wrangler (oder eben ML) so stimmt.

  • Na das Modell vom ML ist ja gut schon 20 Jahre alt, von daher, würde ich da nicht gerade drauf verdrauen das die das damals schon so genau genommen haben.
    Wie gesagt, ich hatte sowohl den 320er als auch den AMG ML, und die waren auch nicht gleich groß.

  • Ein cooles Modell. Sicherlich etwas verbesserungswürdig, was die Details angeht, aber grundsätzlich nicht schlecht.
    Ist ja ein Glücksfall, dass er in Jurassic World eine kleine Rolle spielt, daher vermutlich nur aus diesem Grund aufgelegt wurde. Denn für den ersten Film werden heute sicher keine Merchandising-Produkte mehr benötigt :kichern:
    Daher wohl auch die in meinen Augen etwas deplatzierten Dreckspuren, da er ja im Film 25 Jahre in einem Schuppen stand, und dann natürlich sofort anspringt :D


    Den Maisto ML hatte ich auch mal, der ist eindeutig zu klein geraten.


  • Ist ja ein Glücksfall, dass er in Jurassic World eine kleine Rolle spielt, daher vermutlich nur aus diesem Grund aufgelegt wurde. Denn für den ersten Film werden heute sicher keine Merchandising-Produkte mehr benötigt :kichern:
    Daher wohl auch die in meinen Augen etwas deplatzierten Dreckspuren, da er ja im Film 25 Jahre in einem Schuppen stand, und dann natürlich sofort anspringt :D


    Oh das würde ich nicht sagen. Bin erst vor kurzem über einen Hersteller gestolpert der neben Figuren auch Fahrzeuge und ganze Dioramen veröffentlicht. Und da ist auch noch einiges dabei zum ersten Jurassic Park Film, welches für nächstes Jahr angekündigt ist. Leider im Maßstab 1/10. Die Preise haben es allerdings auch in sich.
    http://busca.ironstudios.com.b…%20park?q=jurassic%20park


    Ich habe eh nie so ganz verstanden warum es so wenig gutes Merchandise zum ersten film gibt. Das meiste ist ja wirklich aus dem Spielzeugsegment und sieht auch entsprechend aus. Ich hoffe ja auch immer noch das sich auch mal ein Hersteller an die Fahrzeuge in 1/43 heranwagt.

  • Hatte mal wieder Lust mit ein paar Hintergründen zu experimentieren, weswegen ich den Jeep Wrangler aus der Motten-Vitrine

    holte und ein paar Fotos gemacht habe... 8o




    Im Jurassic Park ist mittlerweile der Strom ausgefallen und Robert Muldoon (Wildhüter) hat sich den Jeep geholt um sich die Zäune

    im Park etwas näher anzusehen. Die Folgen des Sturms sind durch herabhängende Äste und Sträucher noch sichtbar.












    Zu allem Überfluss konnte ein T-Rex aus seinem Gehege ausbrechen weshalb nun alle Besucher des Parks in größter Gefahr

    schweben.












Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!