Porsche 911 (991) GT3 RS in ultraviolet von Autoart

  • Ich sammle ja vorwiegend Klassiker, werde ab und zu aber auch bei einem aktuellen Auto schwach. Meistens ist es dann ein Porsche wie bei diesem 991 GT3 RS. Für alle Nicht-Porsche-Fans ist diese aktuelle Flut an GT3 RS-Modellen sicherlich etwas langweilig, da mich die Farbe mich aber so begeistert, will ich das Modell doch nochmal zeigen.

    Ich habe bereits ein silbernes Modell von Spark, aber ein GT3 in diesem ultraviolet war eigentlich immer mein Wunschmodell und Autoart hat die Farbe zu einem für mich vertretbaren Preis realisiert. Außerdem habe ich mir bisher jede Porsche RS letztendlich auch von Autoart gekauft, da konnte ich die Autoart-Variante unmöglich ignorieren.


    Die optischen Unterschiede vom Autoart zum Spark-Modell finde ich nicht so gravierend. Am auffälligsten für mich ist, dass beim Spark-Modell die Räder die hinteren Radhäuser mehr ausfüllen. Außerdem hat Spark zwei, drei dDetails berücksichtigt die bei Autoart fehlen. Schön beim Autoart-Modell ist, dass alles vergittert ist, selbst die Entlüftungen über den Vorderreifen.










  • Ich hab auch Spark und Autoart und finde beide prima- sie geben sich nicht viel, machen beide Freude. Schöne Fotos, aber hast Du nicht oft knallige Hintergründe? So ein Knallrot oder Gelb zum Lila :-)

  • Es ist eben doch etwas anderes, wenn man was öffnen kann. Der gefällt mir sehr gut. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich hab den in schwarz. Bin jetzt fast ein bisschen neidisch, denn der in lila ist Hammer! Viel Spass an dem tollen Modell:sehrgut:

  • Ein großer Vorteil zum Spark ist, dass beim AA alles zu öffnen ist. :)


    Auch finde ich die Reifen gelungener als beim Spark. Eine Gegenüberstellung wäre schön.


    Die Farbe kommt richtig gut. Hätte mir auch noch gefallen, wenn ich nicht schon den Roten hier stehen hätte.

  • So einen all-open GT3RS hätte ich auch noch gern. Aber was passt am besten zu lizardgreen und indischrot? Weiß ja, schwarz notfalls auch. rot/orange/violett fallen eigentlich raus.
    Miamiblau hat auch seinen Reiz... mal abwarten. ob es irgendwo mal nen super Angebot gibt.

  • Der 911 GT3 RS sind schon ein tolles Auto. Autoart hat den Porsche auch sehr gut umgesetzt. Da es kein Resin ist kann man mal paar Details mehr sehen. Das ist zwar ein Vorteil, aber bei mir muß nicht unbedingt was auf gehen, da das Modell eh geschlossen in der Vitrine steht. Die Farbe Ultraviolet ist nicht so der Hit. Der Porsche wirkt zu brav. Mein Favorit ist ist natürlich Lavaorange.

  • Was für ein Modell. :schämen:


    Ja die gute alte Farbqual.


    Deine Fotos sind wunderbar geworden. Danke:sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich habe den GT3RS ebenfalls von Spark und AUTOart hier stehen.
    Mir gefallen beide gut: Der größte Vorteil des AUTOart ist natürlich, dass alles zu öffnen ist, aber auch der Innenraum deutlich detaillierter ist als im Spark. Der Spark hat die bessere Rad-/Reifenkombination und damit ein bulligeres Auftreten. :sehrgut:
    Für mich war die Addition des AUTOart vor allem durch das tolle Miamiblau bedingt, welches es von keinem anderen Hersteller gibt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke für Euer Feedback.
    Schön, dass beim GT3 RS fast jeder seine Traumfarbe bekommen kann. Minichamps, Autoart, Spark und GT-Spirit – mehr Anbieter für dieses Auto brauch man wohl nicht mehr.


    Mein Spark-Modell hat als kleine Details noch kleine Schmutzfänger an den Radläufen und die Öffnung für die Abschleppöse in der Frontschürze. Die hat Autoart vergessen (oder ist das ein Porsche-Extra?)


    Für mich heißt es jetzt: Warten auf den 991 II GT3 RS und 991 GT2 RS von Autoart. Beide leider im Weissach-Paket (ist mir eigentlich optisch etwas zu krawallig)


    Sammelwut ;)


    Edited once, last by PeteAron ().

  • Ein sehr schönes Modell.
    Ich bin zwar ein Spark-Fan aber das alles zum öffnen ist, ist natürlich schon richtig klasse und setzt den AutoArt ganz klar vor den Spark.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Großartige Fotos !!! :sehrgut:


    Hatte mich eigentlich auf den Minichamps eingeschossen, aber wenn ich das so sehe... :)


    Ich werde noch schwach... :meckern:

  • Der 991er in der GT3 RS Variante hat es mir in letzter Zeit echt angetan. Super sportliches Design und das violett passt super :erstaunt:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Super Bilder, doch mag mir die Farbe nicht recht gefallen, weshalb es bei mir der Miamiblaue geworden ist.


    Was ich jedoch am Lilanen schick finde, sind die gelben Bremssättel und der zweifarbige Innenraum. Hat der blaue leider nicht.


    Nun heißt es, wie du geschrieben hast, auf GT2 RS und 991.2 GT3RS warten. :kichern:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!