Blauer Klopper - BMW M5 F90 1:18 Norev in Marina Bay Blue

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Norev (BMW-Dealer-Edition)
    - Marke des Vorbildes: BMW


    Servus Leute! :winken:


    Nachdem die verkleinerte Wiedergabe von BMWs neuestem Viertür-Geschoss hier noch nicht vorgestellt wurde, will ich hier schnell mal ein paar Bilder in einen Thread husten... :kichern:


    Also, die Umsetzung von Norev kann sich im Preis-Leistungsverhältnis speziell nach heutigen Maßstäben echt sehen lassen. :sehrgut:


    Die Lackierung ist wirklich schön, glatt und frei von größeren Farbunterschieden. Und das Hochglanz-überlackierte Carbondach macht wirklich viel her. Felgen sind in Ordnung, der Bicolor-Innenraum schön und geschmackvoll anzusehen, alles ist zu Öffnen und schließt auch wieder sauber. :sehrgut:


    Bei der Motordetaillierung muss man ein paar Abstriche hinnehmen (eine mit paar Bedruckungen aufgehübschte Platte, die allzu viel Tiefgang vermissen lässt - aber besser als nix. Rundherum eine gelungene Miniatur zum angemessenen Preis. Die Bremsen sind etwas grob gehalten im Bereich der Scheiben, die Gitter in der Front leider nicht durchbrochen... Dass die guten alten Kyosho-Zeiten nicht mehr wiederkommen, damit müssen wir uns leider abfinden... ;(


    Ich habe meinen zum offiziellen Preis für 89 Euro in der Niederlassung München erstanden - allerdings bekommt man ihn bei Faba schon für 69 Euro, wie mir verraten wurde. :-)


    Und nun genug geschwätzt - hier aalt sich die Marina Bay-blaue Schönheit in der Sonne am Pool. Wohl bekomms:








  • Sehr gelungen der M5.
    Ich bin Überrascht, das der Innenraum Detailierter ist wie bei den aktuellen Norev Audis.
    Der M5 ist zwar noch weit weg von dem was Norev früher gezeigt hat(A4 Cabrio und A6 z. B.) aber besser wie die neuen Audi.

  • Mein M5 wurde heute auch geliefert. Die Einschätzung von Martin teile ich voll. Das Modell hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Hätte Norev noch durchbrochene Gitter montiert und sich bei der Motornachbildung etwas mehr Mühe gegeben, wäre er locker auf dem Niveau der besten Kyosho Modelle (M3 E92, M6 E63 usw.). Mein Modell hat incl. Versand 71 Euro gekostet. Für diesen Preis bekommt man in der heutigen Zeit wohl nur noch sehr selten all open Modelle in der Qualität des M5 F90. Ich würde es begrüßen wenn Norev auch in Zukunft BMW Händler Modelle liefert.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Danke für die schönen Bilder!


    Ich finde ihn auch sehr gelungen und mit ein wenig Nachbearbeitung, die aber auch bei Kyosho schon nötig war, steht er top da.


    Psst...die Farbe heisst übrigens Marina Bay Blue und hat im Original nochmal mehr Tiefe als das San Marino.
    Auch das hat Norev erstaunlich gut getroffen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bei der Farbe handelt es sich um „Marina Bay Blue Metallic“ Lackcode: C1K;)


    Da war der Rainer wieder schneller...

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke ihr beiden Farbspezialisten! :)


    Habe es gleich geändert. MannMannMann, bei all den Blautönen von BMW steige sogar ich langsam aus... :D

  • Na der macht doch wirklich einen guten Eindruck. Die nicht durchbrochenen Gitter und die Bremsscheiben sind die einzigen Details die ich anhand der Bilder bemängeln könnte. Dafür entschädigt der sehr moderate Preis. Na dann werd' ich jetzt mal auch bestellen:pfeifen:.


    Mir scheint Norev hat momentan allgemein ein glückliches Händchen - weiter so.....


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Sieht wirklich sehr gelungen aus (für heutige Verhältnisse).
    Und wohl ohne das berüchtigte Norevleiden des türischen Farbsprunges.
    Stance erscheint mir auch bessser als bei vielen alten Kyoshos oder auch Paragons.


    Mir gefällt zwar der neue 5er nicht besonders, aber das Modell finde ich überzeugend. :sehrgut:

  • Danke für die schönen, aussagekräftigen Bilder! :sehrgut:


    Meiner müsste heut Nachmittag ankommen :freuen:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Danke für die Vorstellung. :sehrgut::sehrgut:


    Ja der wird bei mir auch einziehen dürfen. Wunderschön.


    Ob vielleicht der matt? Rote auch kommt ? :schämen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich kommt er noch in Weiß und Silber oder Grau. :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Bilder steigern meine Vorfreude auf das Modell immens :freuen:
    Eigentlich mag ich ja keine Blauen BMW mehr kaufen wollen, bei dem mache ich aber eine Ausnahme, obwohl fast alle meine M5 Blau sind. Die Hersteller sind da ziemlich einfallslos, was die Farben angeht, obwohl BMW doch so tolle Farben im Angebot hat, man muss es nur nutzen ;)
    Jedenfalls sieht das gezeigte sehr gut aus und für den Preis absolut Top umgesetzt, nur die Reifen mögen mir nicht ganz gefallen. Hoffe ja aber noch auf eine Umsetzung in Frozen Dark Red :winken:

  • Das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich kommt er noch in Weiß und Silber oder Grau. :keineahnung:


    Also die langweiligen Standardfarben, welche sich nunmal am besten verkaufen. Ich gehöre auch zu jenen die gerne Farbe in der Vitrine haben wollen, nur der Mainstream weltweit ist "trist" unterwegs. Man sieht es ja auch gut bei älteren Modellen. Der Vorgänger in Sakhir Orange war doch auch lange eine Standuhr, die M4 Coupes und Cabrios von GT Spirit in dem schönen Orange werden gerade auch für nen Fuffi verballert weil sie keiner will. Ich weiss noch was es früher für ein Akt war, z.B weisse BMW Fachhandelsversionen von Kyosho zu bekommen, ebenso lange musste ich suchen, bis ich den Z4 E89 in Atacama Gelb bekommen konnte. Die meisten Händler haben solche Farben von Anfang an nicht geordert, da sie dachten, dass sie drauf sitzen bleiben. Bis heute suche ich noch die normale 5er F10 Limousine in weiss, welche Welly GTA mal hatte. Modelissimo hatte mal ein paar bekommen, die waren aber ratz fatz weg.


    Ich warte beim M5 noch ein wenig, was sich da farblich bei zeiten bewegt.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Wirklich ein sehr, sehr gelungenes Modell :winken:
    Ich weiß noch als ich damals auf den Vorgänger M5 F10 als Modell gewartet habe, und dann das Paragon Modell rauskam - was für eine derbe Enttäuschung :nichtgut: Üble Farbunterschiede, viel zu kleine Felgen, ein echter Reinfall.

  • Ein schönes Modell!:sehrgut: Für den aufgerufenen Preis kann man absolut nicht meckern. Besonders die Scheinwerfer sehen sehr gut aus:sehrgut:
    Die Farbe gefällt mir auf dem Modell nicht sehr gut. Auf dem 1:1er sieht das Marina Bay Blue bestimmt cool aus, in 1:18 wirk es aber nicht so sehr:hä:
    Ich werde wohl eine andere Farbe nehmen :)

  • Seit längerer Zeit mal wieder ein BMW ///M Modell das mich anmacht.


    und das ich mir dann auch direkt gekauft habe...


    Finde das Modell gelungen, Preis / Leistung für heutige Zeit echt gut.


    Also von mir aus kann Norev gerne weitere Modelle von BMW
    in der Quali bringen.


    Schön das es das noch gibt.


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Danke für eure Kommentare! Ich sehe das genauso wie ihr und bin sehr zufrieden. :sehrgut:


    Habe meinen schon auf dem OP-Tisch, Vorstellung erfolgt bald. Allein die Spur zu verbreitern und ihn etwas näher an den Boden zu rücken, macht optisch viel aus. Hier mal ein schlechtes Handybild, bessere gibt es nach Fertigstellung:



    Dirk ist an seinem auch schon dran, da wird es bald einiges zu sehen geben. :freuen:

  • Ich habe ihn auch nur 1 mm tiefer gelegt, die Scheinwerfer schwarz umrandet und die Endrohre getauscht. Die sahen mir zu sehr nach Kunststoff aus. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!