AUTOart Corvette C6 Z06 + C7

  • Liebe Gemeinde,


    lange lange hat es gedauert, aber jetzt sind auch in meiner Sammlung 2. Vetten eingezogen. Seit Jahren sammle ich alles was mit US Musclecars zu tun hat aber nie war eine Corvette dabei. Obwohl diese natürlich auch dazugehört. Auch wenn die Corvette nicht ganz als klassisches Muscle Car gilt. In eine US Sammlung gehört die natürlich.


    Ich konnte eine C6 Z06 zu einem 2 stelligen Kurs ergattern, da war Glück dabei. Und die leichte Plastikflunder von Autoart in marina blue musste auch her. Schaut einfach geil aus. Besonders die weißen Rücklichter gefallen mir gut, gibts ja auch in rot, gefällt mir aber nicht so gut.


    Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Motor der C7. Dieser schaut aus wie von einem Maisto. Da hat sich Autoart nicht sehr angestrengt. Im Vergleich dazu ist der Motor von der C6 um Lichtjahre schöner gemacht. Naja...











    +



    Im Vergleich die Motoren C6:



    C7:



  • Wirklich zwei richtig schöne Modelle! Stehen so auch hier bei mir. :)
    Nur die Sitze der roten Z06 müsstest Du nochmal nacharbeiten. Dann sehen sie wieder aus wie ab Werk und nicht so glänzend.

  • Hach ja, so eine C6 Z06 hätte ich auch gerne noch... Ein schönes Modell, aber die blaue Grand Sport hat auch eine tolle Farbe und mir gefällt die Reifenbeschriftung.

  • Sehr schönes Duo. :sehrgut: Hab selber ne gelbe C7 und bin doch 'noch' zufrieden, der getrübte Gesamteindruck ist den vielen mäßigen Detaillösungen geschuldet.
    Ja und das mit dem Motorraum. Manche mögen argumentieren, dass die neuen Motoren heutzutage ja komplett abgedeckt seien und schon deshalb dem Betrachter wenig böten, teilweise richtig. Allerdings braucht man eigentlich nur Vergleichsbilder zwischen dem Almost Real G 4x4 und dem entsprechendem Autoart hinzuziehen um zu dem Schluß zu kommen, dass trotzdessen 'mehr' möglich ist und Autoart den Detailgrad eben sichtbar heruntergefahren hat.

  • Die C6 mit der Lackierung der hier gezeigten C7.....das wäre was :hitze:. Gab's leider nichtmal in 1:1 :(.


    Mit der C7 kann ich wenig anfangen, aber die C6 ist schon schnicke :sehrgut:.
    Die Sitze solltest du mal ausbauen und mit mattem Klarlack überziehen. Sieht dann tausendmal besser aus. Habe ich selber schon bei zwei C6 machen lassen, die die Krankheit hatten.


    Danke für die tollen Bilder und Glückwunsch zur seltenen C6!

  • @ Itse me! Ja ich habe zwar noch keinen Almost Real in echt gesehen aber die Qualität schaut mir doch sehr gut aus bzw. vielleicht besser als bei AA.


    Ja die Sitze bei der C6 das ist hinlänglich bekannt das es dieses Problem gibt. Aber ich muss ehrlich sagen micht stört das eigentlich nicht so stark. Ich werde es so belassen.


    @tobias Ja die Lackierung von der C7 schaut sicher bei mehreren Autos gut aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!