Ferrari F12 TDF White/Trivolore (BBR)

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BBR
    - Marke des Vorbildes: Ferrari


    Was mir erst auf den Fotos aufgefallen ist, dass auf dem Bild 10 ein Ferrarischriftzug zu viel ist. Ich muss mal schauen, dass ich den defekten, falschen entferne. Die Kofferraumabdeckung ist beweglich, habe ich jetzt nicht abgelichtet. Die Heckhaube schließt nicht bündig, was ärgerlich ist, mich jedoch nicht so stört. Was klasse am BBR ist. Alle Carbonflächen sind Decails, fast immer mit Klarlack überzogen (95%). Das alleine ist schon sehr, sehr aufwendig. Es ist viel feiner als bei AA oder anderen. Einziger grober Kritikpunkt sind die Scharniere der Motorhaube. Dafür ist jedoch der Motor wieder top. Überall Gitter, usw.. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Modell. In Anbetracht des Aufwandes und der Machart, nicht zu überteuert. Und konkurenzlos. Der letzte gute DieCast, all open, Ferrari war der LaFerrari von Elite. Der BBR liegt qualitativ einiges darüber. So kann BBR ruhig weitermachen.


    So nun aber die Fotos.














  • Oh, ist komplett an mir vorbeigegangen, dass der auch endlich mal rauskommt... :schämen: Da muss ich wohl gleich mal gucken.
    Danke für die Vorstellung, auch wenn es natürlich unschön ist bei dem Preis noch solche Mängel zu haben.

  • Toll, grade in Weiss.


    Sehr schön vorgestellt – der war bei CK ja weg, bevor sie die Fotos geladen haben. :öhm:


    Schade natürlich das mit der Heckklappe, das akzeptiere ich auch bei 50,- Modellen eher selten, wenn ich sowas hatte hab ich die meist wieder verkauft.


    Haubenscharnier naja, aber vielleicht gut für die Robustheit.
    Passung sieht schön aus, das ist wichtiger als das feine Scharnier.


    Der hat leider mein privates Preislimit weit überschritten, und deshalb würde ich ihn nur als sale holen, irgendwo muss man eine Grenze ziehen.


    Aber in den Fingern kribbelt es mir sehr, gebe ich zu... tolle Bilder! :winken:

  • Ein fantastisches Modell.
    Aber die angesprochenen Mängel sollten nicht sein. Gerade das mit der Heckklappe würde mich sehr stören.
    Aber ansonsten wirklich ein tolles Modell.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Vielen Dank für die schöne Vorstellung! :sehrgut:


    Es freut mich sehr, dass es wieder wirklich ernst zu nehmende Die-Cast-Modelle von Ferrari Vorbildern gibt. Der F12tdF ist dabei ein schönes erstes Modell.
    Die Machart erinnert mich sehr an den Continental GT3-R von Almost Real, die beide ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bei Sum's Model in Entwicklung gegangen sein müssten. Das schöne hochglänzende Carbon findet man auch dort überall. Die Scharniere nicht leider noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit in dieser Preisregion.
    Ich gebe aber einmal davon aus, dass der höhere Preis zum Einen durch die recht geringen Stückzahlen und zum Anderen durch das Lizenzgebaren von Ferrari zu Stande kommt.


    Ich habe zwar auch mit der weißen Version geliebäugelt, aber wenn es das Modell zu mir schafft, wird es wohl das "klassische" gelb werden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Meiner ist auch eben gekommen.
    Tolles Modell, schöne Details. Vor allem Innen - und Motorraum können überzeugen. An der ein oder anderen Stelle hätte die QK aber doch etwas achtsamer sein können. 1-2 kleine Lackabplatzer an den Innenkanten der zu öffnenden Hauben und 2 kleine Kratzer im Lack...
    Meine Haube schließt etwas besser als Deine, liegt aber auch nicht auf, sodass die Abrisskante unterbrochen wird. Eine der Befestigungschrauben war so fest, dass ich sie kaum lösen konnte.


    Ein Mängel mehr und ich hätte ihn retoure gedchickt, sind immerhin auch 250€.
    Trotzdem ein top Diecast Sammlerstück!

  • Ein tolles Modell in der für mich schönsten farb combo:sehrgut:
    Bekomme meinen nächste Woche, ich freu mich schon sooooo sehr auf den kleinen Pferdchen. Die carbon Nachbildung im Motor und Innenraum sehen richtig spitze aus.
    BBR sollte viel mehr Diecast all Open ferrari's raus bringen, vorallem weil die auch günstiger sind als die resiner:)
    Viele dank für die Vorstellung:sehrgut:

  • Die Reifen hätten soviel schöner sein können....sehen recht spielzeughaft aus.
    Ansonsten ein tolles Ding, freue mich auf weitere Farben

  • Meiner ist heute auch gekommen.Bei meinem schließt die Haube wirklich gut.Da gibt es wohl auch ein wenig Streuung.Die Kontur der Reifen sehen in der direkten Seitenansicht ein wenig seltsam aus weil das Profil meiner Meinung zu weit nach außen geht(fällt aber bei den tollen Bremssätteln und Felgen nicht so sehr ins Gewicht).BBR weiter so,und vielen Dank an Hardy:sehrgut:

  • Ich muss mal so blöd fragen, aber irgendjemand eine Ahnung, wo ich den noch bekommen könnte? :hä: Bei Hardy bekomme ich ihn leider auch nicht mehr.

  • Ich muss mal so blöd fragen, aber irgendjemand eine Ahnung, wo ich den noch bekommen könnte? :hä: Bei Hardy bekomme ich ihn leider auch nicht mehr.


    Ich war derjenige, der den letzten einkassiert hat. ;)


    Es müssten bei Hardy mindestens noch ein Gelber und Roter vorbestellbar sein. Das sollten eigentlich jeweils meine werden. Zuerst wollte ich den Gelben, dann den Roten und jetzt habe ich den Weißen genommen. Halt ungeduldig.:kichern:

  • Könnt Ihr euch an die Bilder des dunkelgrün/grau/blauen TDFs erinnern?
    Dürfte auch stark aussehen, wenn er so kommt.

  • Genau,da kommen noch tolle Farben.Es sollten pro Farbe eigentlich 799Stk sein.Die sind doch bestimmt nicht so schnell weg.Gerade CK hatte doch nur einige eingestellt.Da kommt bestimmt noch was!Selbst bei dieser Limitierung Weltweit,kann ich mir nicht vorstellen, das die so schnell weg sind.

  • Könnt Ihr euch an die Bilder des dunkelgrün/grau/blauen TDFs erinnern?
    Dürfte auch stark aussehen, wenn er so kommt.


    Wo gab es die Bilder? Hab die garnicht gesehen:öhm: wollte mir zu meinem weißen noch den gelben holen, jetzt wo auch noch grün und blau kommen kann ich mich nicht entscheiden.
    Aber Bilder habe ich noch keine gefunden vom Grün und blauen

  • Weiß ich nicht mehr...ich glaube eine Messeseite oder ein englischsprachiges Forum.
    Es waren aber nicht mehrere abgebildet. Nur ein TDF in einem Farbton, der grün-grau-blau -artig war. Schwarze Felgen.
    Vllt hat die Bilder ja noch jmd?

  • Die Auswahl an Vorstellungen gibt es bei Minichamps,die für BBR die Modelle in Deutschland vertreiben.Von Blau habe ich zwar auch nichts gesehen,aber am besten mal nachschauen.Neben Schwarz,Weiß ,Rot und Gelb gibt es wohl noch andere Farben die aber auch schon von Minichamps ausverkauft sind.Einfach bei Minichamps im Suchfeld BBR eigeben!

  • Meine erste Wal war auch auf Gelb gefallen, jedoch fand ich den weißen dann einfach doch schicker als den Gelben. Laut Hardy ist der weiße bei Minichamps schon komplett weg, bei Hansecars hab ich mal angefragt. Ich bleibe gespannt. Ansonsten muss es wohl doch gelb werden :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!