Koenigsegg One:1 (Autoart)

  • Ich schaue schon fast täglich hir rein nur um die Bilder anzuschauen, werde langsam ungeduldig:menno: muss noch bis September und bis Oktober warten bis meine endlich den Weg zu mir ins bettchen finden.

  • Astreines Modell, OP. Die weiße Farbe macht wirklich was her. Ich persönlich kann mich noch immer nicht zwischen Weiß (soweit ich weiß der einziger One:1 in den USA, steht in Miami, Florida) und dem Moon Grey entscheiden (development car und auch der erste straßentaugliche "Megacar").


    Zumal Moon Grey einen zusätzlichen Streifen entlang den Türen hat :)


    Was mich allerdings derzeit stört ist der Preis. Laut AUTOart sollte dies $270 retail sein, oder? Das müsste dann doch in Euro etwa 233€ sein. Ende Juni, als dieses Modell herauskam, warben aber die ersten ebay Händler in Europa mit einem Kaufpreis von €270...


    ...und jetzt kriegste ihn nicht unter $315 bzw. sogar €310. Warum explodiert der Preis obwohl das Modell nicht mal 1 Monat im (Fernost-) Handel ist?


    Ich habe bei ck-modelcars nachgefragt wann sie ihn auf Lager haben werden, bekam als Antwort ein :keineahnung:


    Ich will mir das Teil nicht unbedingt aus Japan oder China importieren lassen, weil es erstens ja so teuer ist und möglicherweise auf dem Postweg verloren gehen kann, zweitels weiß ich nicht ob ihn der Zoll da abfängt und ich noch mehr hinzublättern soll (kam von außerhalb der EU etc.), und drittens...wenn ich mit dem Modell nicht 100% zufrieden bin, schauts mit dem zurückschicken schwierig aus.


    Aber wie gesagt, kaum europäische Händler, und sowohl die US Autoart Webseite, wie auch die deutsche Autoart Webseite sagen mir, dass sowohl der weiße, wie auch der graue One:1 "temporarily out of stock" bzw. "derzeit nicht verfügbar" sind. :öhm:


    Kann man direkt von Autoart bestellen? Fragen über Fragen...es ist beängstigend, dass ein eben erschienens Modell schon so schnell ausverkauft ist bzw. die Preise in die Höhe schießen....dabei handelt es sich doch nicht mal um ein Diecastmodell so wie die alten Ageras, sondern ein überteuertes Plastikteil:kichern: bzw. Composite


    Was meint ihr? Lohnt es sich 1 bis 2 Monate zu warten, bis dieses Modell in Europa angekommen ist, werden die großen Modellautohändler sie dann zu angemessenen Kaufpreisen anbieten, oder ist es wirklich an der Zeit sich das jetzt von Fernost zu holen bevor die Preise noch mehr in die Höhe schießen?


    Für OP habe ich eine Frage: Ich weiß, dass das beim echten Wagen nicht geht, aber lässt sich beim Modell das Dach im Kofferraum vorne verstauen? Vielen Dank

  • Erstens, ist es kein überteuertes Plastikteil. Wenn dem so wäre, warum willst du einen? :)


    Zweitens, kannst du Hartwig bei Colognemodelcars anmailen. Er bekommt welche im September. Vielleicht hat er noch eines übrig. Den Weißen meine ich. Der Silberne kommt auch nächsten Monat und ist noch vorbestellbar. Einfach über den Shop gehen.


    Drittens, dass Dach lässt sich wie im Original, vorne nicht verstauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!