Die große Commode aus Hessen - Opel Commodore B GS/E

  • Ich denke auch, dass die Scheinwerfer eine Hauch zu schmal sind, der Blechstreifen darunter dürfte dagegen flacher sein :hä:

  • Das Schlimme ist, dass die verrückten Biester sogar auf Fotos unterschiedlich wirken.
    Man beachte die Karte oben rechts, Rekord 1700 S Caravan.
    Dort sieht es aus wie am Otto Modell.
    Ich meine nicht den Abstand zwischen Scheinwerfer und Stoßstange, das finde ich erstmal sekundär, ich meine das Verhältnis Scheinwerfer zu Kühlergrill.
    Bei Karte D1, Commodore GS Coupé, unten Mitte, sieht der Scheinwerfer im Verhältnis breiter aus.
    Bei den meisten anderen Karten leider auch ...


    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • OT: Ich bezweifle gerade die 166 km/h beim 1900 SH :hä:


    Das wäre auch mal eine interessante Sonderrubrik: Zeigt her Eure Quartetts ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • 1900er... 24 sek, :D


    Passend zu den gewürfelten Daten in den schönen Karten.
    Ich hatte damals einen absurden Dialog mit einem alten Herren vor meiner Karre (GS/E Coupe).


    "Ich hatte mal eine 1900er Limo, mit 90 PS. Was läuft Ihrer denn? "
    "Hm, Tacho so 210, ein Elfer hat mich mal auf 220 gezogen im Windschatten."
    "Hahaha, das schafft der nicht."
    "Aha."
    "Mein 1900er lief aber 190."


    Ok, den Dialog wollte ich nicht vertiefen.
    Alternative Fakten wurden schon damals verbreitet.

  • Das ist interessant.
    Sind die Scheinwerfer eventuell einen Hauch zu schmal?


    Ja, ein wenig sicherlich.
    Ich denke der Eindruck entsteht aber auch optisch durch den etwas zu starken Rand, welchen das Plastik der Modellstreuscheiben im Vgl zu den großen, gläsernen Originalscheinwerfern einfach einmal hat - ist denke ich akzeptabel.
    Was mich persönlich so stört ist der Blinker. Der ist viel zu klein, reicht weder oben noch unten bis zum Rahmen und vor allem geht er nicht ums Eck wie er sollte.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…werfer/783118716-223-7686


    Wie so oft hängt es von Perspektive und Blickwinkel ab, ob man etwas als "richtig" einschätzt... :keineahnung:


    Ja, das ist sowieso fast immer so :winken:


    OT: Ich bezweifle gerade die 166 km/h beim 1900 SH :hä:


    1900er... 24 sek, :D


    Die 24 Sek sind natürlich Unsinn!
    Die haben einfach bis auf die Höchstgeschwindigkeit alle Daten vom Diesel-Rekord (links unten) übernommen. Ein 1900er mit 2068ccm :kichern:


    ABER - was sollte an den 166 km/h nicht stimmen? Ich denke sogar, das passt ziemlich gut.

  • Zitat

    Vielleicht ist es nur diese milchige Kante im Klarglas, die die Reflektoren nochmal etwas schmaler wirken lässt


    Zitat

    Ich denke der Eindruck entsteht aber auch optisch durch den etwas zu starken Rand


    Ich merke, wir sind uns da einig.:ja:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ein wunderschönes Modell von Otto, dass ich leider damals verpasst habe. Seitdem bin ich auf der Suche, hoffe aber auch auf eine zweite Farbvariante.


    Ich finde auch, dass die Scheinwerfer etwas zu schmal sind, es hat bei diesem Modell aber nicht so krasse Auswirkung auf das Gesamtbild, wie z.B. beim Peugeot 505, dessen verkorkste Front das ganze Modell abwertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!