TVR Tuscan von Jadi (aka Paragon) und Revell

  • Die Bilder wollte ich schon lange mal wieder rauskramen.


    Eins meiner absoluten Lieblingsautos der Jahrtausendwende, der exzentrische und brachiale aber gleichzeitig durchaus sinnlich gezeichnete Tuscan.
    Sehr schön getroffenes Modell von Jadi (also Paragon), das auch in Revell Umverpackung zu haben war.


    Damals war man über die Wartungsklappe enttäuscht, heute wäre das schon top.
    Fahrwerk auch nett, die Schwachpunkte waren etwas zu dicke Speichen, gleiche (fade) Interieursfarbe für alle sowie die fehlende Schwärzung der markanten Lochgrills und die Superbike Auspufftöpfe (ein absolutes TVR Trademark, welches Auto hat denn bitteschön so was Cooles?).


    Weil die beiden letzteren Punkte derart leicht behebbar sind, muss die kleine Schönheit bei den Mods vorgestellt werden. :cool:


    01.JPG


    06.JPG


    08.JPG


    10.JPG


    03.JPG


    Der am leichtesten modifizierbare Grill der 18er Diecast Geschichte.
    Farbe drübermatschen, abwischen, 10x besser als vorher.


    12.JPG


    14.JPG


    Dann noch die Büchsen anpinseln, vorbei der Spielzeuglook.


    15.JPG


    Shutlines und die (wenigen) Details des ruhig gezeichneten Wagens (eine Wohltat in diesen knitterigen pseudo-Lufteinlass Zeiten) lassen das Modell teurer erscheinen als es war (40,-).


    16.JPG


    17.JPG


    19.JPG


    20.JPG


    21.JPG


    23.JPG


    25.JPG


    28.JPG


    30.JPG


    32.JPG


    Der krasse und etwas grobschlächtige V12 von HW schaut mal vorbei.


    34.JPG


    35.JPG


    38.JPG


    39.JPG


    40.JPG


    43.JPG


    24.JPG


    50.JPG


    Vielleicht beschert uns das 1/1 Revival der Marke ja auch irgendwann Resinmodelle der Erfolgsmodelle Griffith, Chimera und Cerbera, die in den 90ern die englische Motorpresse bevölkerten.
    Den Cerbera hatten Revell damals sogar mal angekündigt, glaube ich mich zu erinnern.
    Good bye Peter Wheeler TVR, and welcome back!

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Der V12 wil mir nicht gefallen, aber die 3 TuscanS sind top. Schöne geschwungene Form :sehrgut:
    Auch deine kleinen Veränderungen bewirken schon sehr viel und lassen das Modell hochwertiger wirken :sehrgut:


    Im Ersten Moment dachte ich dein rotes Modell hat einen Leopardenlook erhalten, bis ich festgestellt hab, dass das die Regentropfen an deiner Scheibe sind :D

  • Schöne Vorstellung und Modelle :sehrgut:
    Wenn man den Grill "ungeschwärzt" sieht, juckt es einen regelrecht in den Fingern da nachzubessern :kichern:


    Was hat es denn mit diesem Auspuff auf sich, ich dachte immer der wäre im Motorrad Look, aber ein echter Motorrad Auspuff an einem Auto? Was bringt das?
    Gab doch auch mal einen TVR mit zur Seite ausgerichteten Auspuffrohren, Sagaris? Das war auch recht außergewöhnlich.

  • Schon immer mein Ding so ein TVR. Ich wusste gar nicht, dass es die in 1/18 überhaupt gibt... ergo danke für die Wissenslückenbehebung :sehrgut::).


    Gibt sogar zwei, das Facelift hat Sunstar gemacht, allerdings in eher betulichen Farben.


    Was hat es denn mit diesem Auspuff auf sich, ich dachte immer der wäre im Motorrad Look, aber ein echter Motorrad Auspuff an einem Auto? Was bringt das?


    Weiss nicht mehr ob das nur ein Fake oder ein richtiger Mopedauspuff war... ich mag's trotzdem. :kichern:


    Gab doch auch mal einen TVR mit zur Seite ausgerichteten Auspuffrohren, Sagaris? Das war auch recht außergewöhnlich.


    Ja klar, auch von Jadi... und seit ein paar Wochen von LS, der wurde auch grade hier vorgestellt.
    Mein Jadi, von 2005:


    17.JPG



    Das nächste mal den Grill bitte aufbohren! :grimasse:


    Fat chance! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Ich hab mittlerweile nahezu alle 1:18 Modelle abgegeben, es sind lediglich noch 5 Sück vorhanden. Einer davon ist eben solch ein Tuscan S von Revell in grünmetallic als Linkslenker und mit genau den gleichen Änderungen. Irgendwie hat der einfach was und ich konnte mich bisher nicht davon trennen. Manchmal sind es die simplen Modelle, die einen gewissen Reiz ausüben. :sehrgut:


    Nebenbei... es gibt viele Gründe sich den Film Passwort Swordfish mehrmals anzuschauen. Zwei davon betreffen Halle Berry, ein anderer ist der Tuscan S.:D

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Gute Hinweise, danke (also nicht das mit Halle, das wusste ich schon :kichern: ).
    Aber dass es den in Grün gab war mir entfallen, und das mit dem Linkslenker auch.
    Komisch, mein Gelber war RHD, der auf Jadis site zeigt den Gilb in LHD.

  • Von Halle konnte ich auf die Schnelle kein Foto machen, aber vom TVR :kichern:



    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • TVR - viel englischer kann ein Auto kaum sein - leicht, stark und etwas verschroben.


    Als Sammelthema auf jeden Fall mit einem gewissen Charme. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich habe das Facelift von SunStar hier. Ist ähnlich gut gemacht wie das Modell von Jadi. Wenn ich deine Bilder so sehe, finde ich die erste Version des Tuscan mittlerweile sogar etwas schöner - die Form wirkt deutlich eleganter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!