Die Bilder wollte ich schon lange mal wieder rauskramen.
Eins meiner absoluten Lieblingsautos der Jahrtausendwende, der exzentrische und brachiale aber gleichzeitig durchaus sinnlich gezeichnete Tuscan.
Sehr schön getroffenes Modell von Jadi (also Paragon), das auch in Revell Umverpackung zu haben war.
Damals war man über die Wartungsklappe enttäuscht, heute wäre das schon top.
Fahrwerk auch nett, die Schwachpunkte waren etwas zu dicke Speichen, gleiche (fade) Interieursfarbe für alle sowie die fehlende Schwärzung der markanten Lochgrills und die Superbike Auspufftöpfe (ein absolutes TVR Trademark, welches Auto hat denn bitteschön so was Cooles?).
Weil die beiden letzteren Punkte derart leicht behebbar sind, muss die kleine Schönheit bei den Mods vorgestellt werden.
Der am leichtesten modifizierbare Grill der 18er Diecast Geschichte.
Farbe drübermatschen, abwischen, 10x besser als vorher.
Dann noch die Büchsen anpinseln, vorbei der Spielzeuglook.
Shutlines und die (wenigen) Details des ruhig gezeichneten Wagens (eine Wohltat in diesen knitterigen pseudo-Lufteinlass Zeiten) lassen das Modell teurer erscheinen als es war (40,-).
Der krasse und etwas grobschlächtige V12 von HW schaut mal vorbei.
Vielleicht beschert uns das 1/1 Revival der Marke ja auch irgendwann Resinmodelle der Erfolgsmodelle Griffith, Chimera und Cerbera, die in den 90ern die englische Motorpresse bevölkerten.
Den Cerbera hatten Revell damals sogar mal angekündigt, glaube ich mich zu erinnern.
Good bye Peter Wheeler TVR, and welcome back!