Meine Sammlung. Autos, die ich einfach mag. STEYR PUCH PINZGAUER 710 FW Davos 1:43

  • Hier werde ich ab jetzt in unregelmäßigen Abständen einige meiner Modelle (hauptsächlich 1:18) zeigen. Der großteil davon wird den meisten hier wohl bekannt sein, also werde ich mich auf die Fotos konzentrieren. Sollte Fragen auftauchen, werde ich diese sehr gerne beantworten.


    Den Anfang macht der Alfasud Sprint von Laudoracing in 1:18
    Eigentlich wollte ich nach dem Desaster mit dem Ellebi Trailer keine Modelle mehr von Laudo kaufen... aber der Preis war zu verlockend.




    Innenraumfotos von closed Modellen sind leider schwierig.



    Hier das Modell im Verbund mit dem 1:43 er von Minichamps.


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    102 Mal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Eine sehr schöne Präsentation eines tollen Vorbilds :winken:
    Man sieht solche italienische Fahrzeuge ja leider kaum noch auf den Strassen.


    Danke für die tolle Vorstellung. Ich freue mich schon auf weitere Modelle :sehrgut:

  • Und weil ein Modell noch keine Sammlung ist, schieß' ich gleich noch meinen 1966 Oldsmobile Toronado von Road Signature nach. Zugegeben, kein Modell eines besonders hochwertigen Herstellers. Ist aber sehr gut umgesetzt, liebevoll detailiert mit funktionalen Klappscheinwerfern und einem gut nachgebildeten Motor. Für einen Preis unter 40 euro gibts nix zu meckern daran.






    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Eine sehr schöne Präsentation eines tollen Vorbilds :winken:
    Man sieht solche italienische Fahrzeuge ja leider kaum noch auf den Strassen.


    Danke für die tolle Vorstellung. Ich freue mich schon auf weitere Modelle :sehrgut:


    Ja, leider sieht man solche Autos abseits von Alfa Romeo - oder Oldimertreffen nur mehr sehr selten.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ja, der Alfasud ist schon ein schickes Auto. Finde die Miniatur von Laudo eigentlich recht gelungen, vor allem in der Farbe gefällt mir das Modell. :sehrgut:


    Generell sehe ich aber aus der Zeit des Alfasuds, sprich frühe 70er bis frühe 80er, kaum noch Autos im Alltag auf der Straße. Oder wie oft fährt heute noch einen Golf 1 als Alltagsauto umher? Liegt also nicht unbedingt an der Marke. Einzig von Mercedes sieht man aus der Zeit ja noch regelmäßig Vertreter.

  • Der Toronado gefällt mir sehr gut :winken:
    Die Ausführung sieht wirklich überraschend gut aus. Besonders in dieser Lackierung wirkt das Modell richtig edel. :sehrgut:
    Könnte ich mir in meiner Sammlung durchaus auch vorstellen....;)


    Und die Fotos dazu passen wieder ganz hervorragend.
    Danke für die Vorstellung und Grüsse


    Erwin

  • Der Toronado ist inkl. Klappscheinwerfern für unter 40 € wirklich ein bemerkenswerter Schnapper :sehrgut:


    Cooles Teil aus seligen Autoquartett-Zeiten. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Bei der Farbe habe ich lange überlegt, welche ich nehmen soll. Habe mich dann spontan für Bordeaux/ Schwarz entschieden. Die 2. zur Auswahl stehende Farbkombi Schwarz/ Bordeaux würde mich auch sehr reizen. In Schwarz kommt der Riese sicher monströs rüber...



    Ich häng hier noch ein Bild dazu, als Vergleich zum Alfasud Sprint.


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Erst mal: schöne Bilder, feine Modelle - beide :winken:


    Der Tornado ist ein erstaunlich gutes Modell. Du hast recht, das würde mal bei Road Signature nicht automatisch so erwarten.
    Der muss sich aber in der Tat kein bißchen verstecken. Steht toll da, Farbe ist top, Details passen und für die funktionierenden Klappscheinwerfer gibt es einen Extra-:sehrgut:


    Und der Sprint tut sich sowieso leicht, mir zu gefallen: Alfa, kleineres Coupe und wunderbare Farbe :cool:
    Um den roten Minichamps beneide ich Dich. Den hab' ich damals verpasst, hätte ich wahnsinnig gerne.

  • Ja, das war so eine Sache mit dem Alfasud Sprint von MC. Jahrelang wurde der verschleppt... ähm angekündigt. Zum Schluss hab ich gar nicht mehr damit gerechnet. Irgendwann stand der dann einfach so beim Händler. Hätte ich damals gewusst, das der rote die einzige Farbvariante bleiben wird, hätte ich mir mehrere geholt. Leider sieht man aber auch sehr schön an den Rädern, wo MC anfing zu sparen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Weiter gehts mit einer 1958er Giulietta Sprint von Alfa Romeo. Hersteller ist La miniMiniera. Klassisches DieCast Modell, all open. Finde, das blau passt ihr sehr gut, auch wenn ich lieber die rote gehabt hätte. Nun ja, nicht jeder Alfa Romeo muss rot sein. ;)
    Eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden.






    Ein Blick auf den legendären Doppelnocker ...


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Land Rover Defender 90 'Adventure', Kyosho 1:18.


    Dem einen oder anderen dürften die Bilder bekannt sein, der Vollständigkeit halber gliedere ich sie hier ein.








    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Die Bilder vom Defender sind grandios - beim zweiten könnte man glatt denken, das Modell wäre ein echtes Auto. :sehrgut:


    Rot auf der Giulietta Sprint wäre natürlich der Klassiker, aber dieses Dunkelblau gefällt mir auch sehr gut. Es gab glaube ich auch noch ein sehr helles Blau für das Vorbild, das finde ich gibt dem Auto eine elegante Leichtigkeit. Leider hat La Mini Miniera die Giulietta in der Farbe nicht gebracht.

  • Die Bilder vom Defender sind grandios - beim zweiten könnte man glatt denken, das Modell wäre ein echtes Auto. :sehrgut:


    Rot auf der Giulietta Sprint wäre natürlich der Klassiker, aber dieses Dunkelblau gefällt mir auch sehr gut. Es gab glaube ich auch noch ein sehr helles Blau für das Vorbild, das finde ich gibt dem Auto eine elegante Leichtigkeit. Leider hat La Mini Miniera die Giulietta in der Farbe nicht gebracht.


    Danke für die Blumen :)


    Das von dir angesprochene helle Blau 'blu celeste' hätte ich mir immer auf Autoarts grandioser Giulietta Spider gewünscht.
    Ansonsten gabs noch von MC die 1954 Giulietta Sprint in 1:43 in dieser Farbe. Das 1:24er Modell von Leo sollte ich auch noch irgendwo haben.


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Stimmt, auf der Giulietta Spider von AutoArt wäre die Farbe natürlich genial gewesen. Auf dem Modell von Minichamps wirkt das Blau je nach Foto fast schon wieder zu kräftig. Haben die die Farbe gut getroffen?

  • Wieder ganz tolle Modelle :winken:
    Die Guilietta hab ich auch, jedoch in der weissen Variante :sehrgut:
    Und den Landi könnte mir auch gefallen, mir gefällt hier Deine Fabrversion am besten :)
    Die Bilder sind wieder, wie gewohnt, genial getroffen. Sehr realistisch :sehrgut:


    Weiterhin viel Spass und Grüsse
    Erwin

  • Danke, freut mich, wenns gefällt. :)
    Bei der Giulietta ist die Farbe eigentlich egal, die sieht immer gut aus. ;)
    Reine Geschmacksache...

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • So, mal mir Zeit genommen und genauer hingesehen. Top Sammlung und gelungene Bilder. Sammelst ja sehr abwechslungsreich. :sehrgut::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Zum drüberstreuen gibts einen automobilen Winzling in 1:43. Steyr Puch Haflinger AP 700 des Österreichischen Bundesheeres. Trotz seiner geringen Größe damals das beste, geländegängige Fahrzeug. Auch in schwierigstem Gelände unschlagbar. Wer je auf einem 'Hafi' Treffen war, kann das betätigen. ;)
    Ein sehr gut umgesetztes Kleinserienmodell von Auto Cult. Limit 333 Exemplare für das HGM.


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    3 Mal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Ein echt kultiges "Autochen"..... :sehrgut:
    Ich habe selber zig Wochen hinter dem Steuer eines "Häfi" (wie wir in der Schweiz sagen) verbracht und es war einfach nur g....... :winken:
    Unsere Fahrzeuge waren aber offen, d.h. nur mit einer Kette als Türe und offener Pritsche. 70 km/h liessen sich damit herausholen und die Steigfähigkeit war nur begrenzt durch die Bodenhaftung. Solange ein Reifen den Boden noch berührte, fuhr der Kleine bergauf :kichern:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse


    Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!