Meine Sammlung. Autos, die ich einfach mag. STEYR PUCH PINZGAUER 710 FW Davos 1:43

  • Ich war mir nicht sicher wegen des Links. Ich glaube mal gelesen zu haben das Links zu Videos nicht erwünscht sind. Kann aber auch in einem anderen Zusammenhang gewesen sein.


    Die Flugaufnahmen stammen übrigens aus dem Film 'Skyfighters'. Ist ganz nett anzusehen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Mir ist zwar ein anderes Forum (das ich ebenfalls früher mal betreut hatte) bekannt, in dem YT-Videos und ähnliche Links verboten sind, aber in diesem hier wäre mir das völlig neu. Wir haben ja sogar ganze Threads voll davon.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Leider kein Jet. Der verzögert sich, Flotte musste gegroundet werden.

    Dafür:

    Peugeot 205 Cabrio Solido 1:18.

    Hach, was hab ich mich gefreut als endlich ein Modell eines der hübschesten Cabrios ever angekündigt wirde. Zwar nur von Solido, aber immerhin…

    Da ist er also, der oben ohne Zwerg :-)

    War auch immer so ein Auto, welches ich immer haben wollte, aber ich nie dazu gekommen bin mir mal eines zu kaufen.

    Das Modell ist halt dem Preis entsprechend einfach umgesetzt, der Innenraum leider eine (etwas) grellbunte Plastikwüste. Immerhin sieht es so aus, als sei die Form gut getroffen. Mal sehen, ob ich mich an dem Modell 'vergehe'. Samtpulver wäre bestellt… Wenn es schiefgeht, nun ja. Das Modell ist preiwert ;)


    f92fe315-568f-4eb8-8wajj3.jpeg


    0e4efa2d-91a9-494e-98skhj.jpeg


    9037a3ea-8296-4d5e-8gqk19.jpeg


    0409660b-b2ef-420f-am5jhc.jpeg


    30122b05-6d42-4257-8c8k5g.jpeg


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    7 Mal editiert, zuletzt von lil'italy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lil'italy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Pilatus PC 7 ÖBH Herpa 1:72“ zu „Meine Sammlung. Peugeot 205 Cti 1:18 Solido“ geändert.
  • Wirklich ein schönes Modell ! :sehrgut:

    Ich habe mir in letzter Zeit auch ein paar Solidos zugelegt und finde ebenfalls dass zumindest das Äussere gut getroffen ist. Die Modelle sind preislich interessant und können durchaus eine gute Grundlage für Umbauten und Verfeinerungen bieten.

    Das Cabrio hab ich bisher noch nicht bemerkt, könnte ich mir aber durchaus auch in meiner Sammlung vorstellen .... :zwinkern:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Sehr Interessant der kleine sieht gut aus,wie ich fest gestellt habe hat das Modell 2 Verschiedene Armaturenbretter bei weißen ist anders .

  • Das Armaturenbrett wurde 1988 abgeändert und die „zweite“ Version sah einfach viel besser aus. Eine Freundin hatte einen 1.9 Rallye, das Ding war einfach grandios, wenngleich Peugeot bei diesem die Federung irgendwie vergessen hatte.

    Das Modell von Solido macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Schade, dass die Türspalte vorne etwas groß wirken. Vielleicht schiebt Solido noch eine dunkle Farbe nach, da würde es nicht so auffallen - auch nicht, dass man nur die Türen öffnen kann. Da in meiner Sammlung ein 205 - außer dem Turbo 16 - noch fehlt, könnte ich mir das Cabrio auch gut vorstellen. Danke für Deine Fotos und Inspiration.

  • Danke euch für eure Kommentare. Das sich die beiden Varianten unterscheiden war mir nicht bewusst, ich habe nur den roten.

    Trotzdem interessant zu wissen.

    Aufgrund meiner Abneigung für 'sanitärfarbene' Autos fiel der weisse komplett aus den Raster ;)


    Stimmt, der Türspalt könnte feiner sein, andererseits wenn man den Preis dagegenhält denke ich, geht das in Ordnung. Ist ja auch kein hochwertiges Sammlermodell.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Eigentlich gehört das dingens gar nicht hier ins Forum, ist aber seit vorgestern Teil meiner Sammlung.

    Der legendäääääre 'Eagle 5' das abgerockte Winnebago Wohnmobil von Lone Starr aus 'Space Balls'

    Das Teil ist ein herrlich kruder Mix aus Steinen mehrerer Hersteller, deshalb auch teilweise schlimme Farbunterschiede und leichte passungenauigkeiten. Die Firma Moc Bric stellt keine eigenen Teile her sondern kauft alles zu. Das sieht man halt auch. Andererseits passt das auch gut zum abgehalfterten Vorbild. Im großen ung ganzen sieht das Modell sehr gut aus, auch wenn teilweise fragwürdige und relativ instabile Bautechniken zum Einsatz kommen. Immerhin lässt sich die seitliche Türe öffnen und das Dach abnehmen. Leider liegen keinerlei Sticker bei.


    0dadf552-6038-4451-a38j5x.jpeg


    d8c16208-d95c-45ce-aw8jtm.jpeg


    0b7660bd-4508-4396-b2wk03.jpeg


    f416a34b-3a6e-491b-atvjhf.jpeg


    efc755db-a421-419c-8v4kxx.jpeg


    Das Modell verfügt auch über einen detailierten Innenraum…


    b90b586b-4013-4938-9sojdn.jpeg


    … inc. verstopfter Toilette ;)


    e018505d-dc62-410e-bocj36.jpeg

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    3 Mal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Peugeot 205 Cti 1:18 Solido“ zu „Meine Sammlung. Eagle 5. kein Maßstab“ geändert.
  • Danke euch. Stimmt schon, ein Figurensatz dazu wäre schon fein. Vielleicht findet sich was passendes ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Eagle 5. kein Maßstab“ zu „Meine Sammlung. Alfa 75 V6 1:18 Laudo“ geändert.
  • Nachdem meine ersten versuche mit dem Alfa Romeo 75 V6 in einem Desaster (und einem Modell in der Tonne) endete, konnte ich dieser Tage noch einen zu einem tiefen zweistelligen Betrag erserben. Das Modell ist erstaunlicher Weise in einem sehr guten Zustand. Ich denke, das Modell ist bekannt, weil schon älter. Ein paar Bilder gibt es trotzdem.



    01ec89a0-8264-49a6-960jz5.jpeg


    b82fa00a-990e-48a9-ay9jtj.jpeg


    5e6b428d-284f-47a7-bttkof.jpeg


    4d986bd9-65f5-4871-8q6k97.jpeg


    c79a7305-fff9-4f38-bg2jdc.jpeg


    d4e94056-152e-4e7a-9ixjeq.jpeg

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Sieht doch nicht schlecht aus. So ein Alfa passt doch immer finde ich :sehrgut:

    Ich hab seit ein paar Tagen auch zwei 75er hier stehen, allerdings im "Beamtenoutfit" ….:kichern:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Sieht doch nicht schlecht aus. So ein Alfa passt doch immer finde ich :sehrgut:

    Ich hab seit ein paar Tagen auch zwei 75er hier stehen, allerdings im "Beamtenoutfit" ….:kichern:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

    Danke :-)

    Sind das die beiden 75 1,8 ? Wusste nicht, das die schon erschienen sind.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Alfa 75 V6 1:18 Laudo“ zu „Meine Sammlung. Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1974 MCG“ geändert.
  • Ein weiterer Alfa, diesmal die Nuova Giulia von MCG 1:18. Viel gibt es zu dem sehr einfachen Modell nicht zu sagen. Wurde auch schon mehrmals hier im Forum gezeigt. Die schiefe Rückleuchte haben wohl alle Modelle, finde ich sehr Schade. Auch weniger schön ist das herzlos vom Gußast gebrochene Scudetto. Diesen Anblick erspare ich euch wohl besser.







    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • für den aufgerufenen preis finde ich dieses modell echt ok. es gibt deutlich teuere, die schlimmere macken haben. also von mir gibt's den daumen nach oben :thumbup:

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • es gibt deutlich teuere, die schlimmere macken haben.

    Kann ich mir gar nicht vorstellen … :kichern:


    Aber das mit den Scheibenwischer, die von den Rechtslenkern stammen, macht wohl Schule. Nach Porsche 993 und Aston Vantage von Autoart und dem BMW E34 von Minichamps sind diese hier meiner Ansicht nach auch falsch herum…


    Ansonsten, nachdem jetzt alle drei Farben hier im Forum gezeigt wurden, finde ich den immer noch schön. Und für das Geld…

  • In rot ein schöner Wagen, sowohl in 1:1, als auch in 1:18.

    Und für den Preis, der dafür aufgerufen wird, ist das Modell gut gemacht.

    Was die Scheibenwischer angeht, bin ich mit Marc einer Meinung: Die sind falsch rum montiert.

    Das schiefe Rücklicht ... an Autos in dem Alter, hängt eben mal das ein, oder andere etwas schief. ;) Wir werden im Alter ja auch nicht schöner. :-)

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!