Meine Sammlung. Autos, die ich einfach mag. STEYR PUCH PINZGAUER 710 FW Davos 1:43

  • Der Maßstab 1:24 erscheint mir immer attraktiver. Erst die Opels, jetzt so hübsche Amis, das alles für recht kleines Geld...das ist nicht gut. Katzenbabies, Katzenbabies, Katzenbabies...oooommmmm...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ja, in 1:24 tut sich gerade einiges, aktuell überschwemmen die auch den Markt mit Ostblockautos. Gut, nicht mein Sammelgebiet… Zum Glück.

    Aber so ein Lada Samara Cabriolet oder der olle Uaz … hmmm

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

    Einmal editiert, zuletzt von lil'italy ()

  • Oh ja, der gefällt mir auch sehr gut. Die Farbe passt einfach super auf das Auto. Gut, ein trostloser Innenraum würde bei mir nicht lange trostlos bleiben - war ja damals eher die Ausnahme wenn da sachliches schwarz drin war.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Oh ja, der gefällt mir auch sehr gut. Die Farbe passt einfach super auf das Auto. Gut, ein trostloser Innenraum würde bei mir nicht lange trostlos bleiben - war ja damals eher die Ausnahme wenn da sachliches schwarz drin war.

    Ja, da hast du natürlich recht, nur leider hab ich es nicht so mit Farbe und Pinsel. :(

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ein weiteres Modell in 1:24. Diesmal für die 'JDM' Fans. Der Datsun Bluebird 410, gebaut vermutlich Mitte der 1960er Jahre. Das Vorbild war mir bis vor kurzem gänzlich unbekannt.







    Es dürfte allerdings ein etwas kleineres Fahrzeug gewesen sein, wie der Vergleich mit einem handelsüblichen Pkw zeigt. ;)


    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Cadillac Eldorado 1:24“ zu „Meine Sammlung. Datsun Bluebird 410 1:24“ geändert.
  • 67' Chevrolet Impala 1:24 von Greenlight. Im Prinzip handelt es sich dabei 1:1 um das entsprechende 'Supernatural' Modell (Felgen, Suchscheinwerfer und Kfz Kennzeichen) bei dem der Kofferraumdeckel fest verschlossen wurde.


    4d5395c7-b803-4922-959k7e.jpeg


    4add094e-bf16-4ec7-9ndk7d.jpeg


    2151143c-95ae-436d-8bhjoq.jpeg


    a87075c4-bc24-4d4d-929jix.jpeg


    00b086e8-69c4-4a05-a81kkm.jpeg

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Datsun Bluebird 410 1:24“ zu „Meine Sammlung. Chevrolet Impala 1967 1:24 Greenlight“ geändert.
  • Das Auto ist eine richtig schöne Limo, scheint auch gut getroffen – allerdings gefallen mir die Felgen nicht so dolle.

    Turbinestyle und Chrom sind für mich beides no-gos, selbst bei Autos aus der entsprechenden Epoche.

    Gibt es den auch anders berädert?

  • Da muss ich ehrlich gesagt passen. Keine Ahnung ob GL den 1:24er jemals auf Serie umgestrickt hat.

    In 1:18 gab es neben dem Supernatural ein zum Police Car umgefrickeltes Modell mit Standardfelge.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Egal mit welchem Schuhwerk, die 67er Full-Size-Chevys sind schöne Autos. :sehrgut:

    Danke für's Zeigen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Weiter geht es mit ein paar Modellen in 1:18.

    Eher Modelle, welche ich hier im Forum noch nicht gesehen habe.

    Als erstes (endlich mal) ein Kombi…

    Der Fiat 124 Kombi von Triple9. Das Modell erschien ja in zahlreichen Varianten, nicht nur farblich, sondern auch in diversen Lizenzbauten.

    Ich hab mich erstmal für die Carabinieri entschieden…


    79ded43e-d5fa-4208-83vku7.jpeg


    45b0782f-a2d4-4ce6-ay9k40.jpeg


    e7cadee9-bca6-47c1-9g6j3x.jpeg


    4b2c97dc-a608-474a-9btjx5.jpeg


    cc52c1f3-649b-4f18-a7mj5c.jpeg


    4ca6d205-aec3-45bd-9f0jgf.jpeg

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Chevrolet Impala 1967 1:24 Greenlight“ zu „Meine Sammlung. Fiat 124 Kombi Carabinieri 1:18 Triple9“ geändert.
  • Schönes Modell. :sehrgut: Toll wäre natürlich gewesen, wenn Triple9 ihm noch ein wenig polizeitypische Beladung spendiert hätte, z.B. Gerätschaften zur Sicherung einer Unfallstelle oder sowas. Aber gut, man kann nicht alles haben, und schön anzusehen ist er allemal.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ein schön gemachtes Modell. :sehrgut:

    Nur gut, dass ich keine Polizeiautos sammle, sonst müsste ich mir den Fiat auch noch bestellen, so gut wie er aussieht. :kichern:

    Danke für die Präsentation

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ein sehr schönes Modell dass seit gestern auch bei mir steht.... :kichern::sehrgut:

    Es ist zwar einfach gemacht, aber das Original hatte ja auch nicht viel mehr zu bieten und Preis-Leistung passt gut finde ich.

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit

  • Ich finde diese alte Form richtig schön. Egal ab Fiat oder Lada. Das Ding ist Kult.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!