BOA EY! Opel Manta A Hellgrünmetallic Norev

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Norev
    - Marke des Vorbildes: Opel


    Hier einmal die neue Farbvariante vom Opel Manta A von Norev. Das Modell ist ja bekannt, daher spare ich mir das Geschnacke;).




















    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Oh ja, der Manta in grün gefällt mir richtig gut, fand den in der Ankündigung schon klasse, jetzt sieht er noch besser aus :winken: habe ihn mir gestern auch bestellt :kichern:

  • Ein hammer Teil, Glückwunsch :sehrgut:
    Habe zwar gehofft dass Norev das Rad/Reifen Verhältniss bei den Radkappenfelgen endlich überarbeitet, aber auch mit Sportfelgen macht er eine gute Figur :)

  • Hübsch isser. Der Motor könnte 'n bisschen Farbe vertragen, aber sonst macht der eine richtig gute Figur - besonders für das Alter.

  • Finde die Farbe echt interessant und finde, dass sie zum Modell passt. Mit den Sportfelgen und Lackierung wirkt er sehr sportlich. Einzig schade finde ich, dass Norev den Teppich eingespart hat. Bei den älteren Modellen (nicht nur der Manta) fand man ja Teppiche überall im Auto. Heute ist das aber leider nicht mehr so, wenn ein älteres Auto in einer neuen Farbvariante erscheint. Trotz allem finde ich es ein gelungenes Modell, wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt:sehrgut:


    Gratulation zum Modell und Danke fürs Zeigen :)


    Grüße
    Chris

  • Auch ich finde das grün sehr gut passend zum Manta, und die Sportfelgen tun ihr übriges. Eine typische Opelfarbe aus dieser Zeit.
    Ich überlege, meinen ziegelroten mit Stahlfelgen durch den grünen zu ersetzen...


    Viele Grüße,
    Klaus

  • In der Tat, eine tolle Farbe für den Manta. Habe mir natürlich auch schon einen bestellt. Der fehlende Teppich wurde ja schon erwähnt. Das Norev hier keinen verbaut hat ist wirklich schade, denn das letzte Modell (der weiße GTE) hat einen :keineahnung:. Aber gut das lässt sich ja ändern. Und wenn man schon beim Ändern ist, eine beige IA und ein Vinyldach kämen bestimmt auch gut… ;)
    Schöne Detailaufnahmen :sehrgut:

  • Ah, endlich der schöne Grüne! :sehrgut:


    Feine Vorstellung.... gute Bilder.
    Die Norevkrankheit der Farbunterschiede scheint auf manchen Bildern zu sehen zu sein, auf manchen nicht.
    Bei Händlerfotos sah man es auch, wie ist es in echt?
    Wäre schade, ansonsten eine echte Traumcombo und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.


    Und die neuen Reifen machen viel aus, endlich muss man nicht Extrakosten und Arbeitszeit gleich miteinrechnen.

  • Tolle Fotos und wunderschönes Modell :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Limonengrün! - diese Opelfarbe scheint dem citrusgrün von Mercedes sehr ähnlich und gefällt mir selbstredend sehr gut.


    Kann ein Fachmann unter uns zuordnen, welche Motorisierung Norev da für den Manta verbaut hat?


    Mir zuckte nach deiner schönen Vorstellung auch kurz der Bestellknopf-Finger, aber ich orientiere mich beim Manta doch lieber in Richtung 1/43, da die Minichamps-Modelle mir formal noch mehr zusagen - und da gibt es ja jetzt auch einen Limomengrünen von Maxichamps!

  • Suuuuuperschön, gefällt mir besser als das ockerfarbene Modell, das damals als eine der ersten Norev-Versionen erschien und besser als die ganzen GT/E Versionen sowieso.
    Die nun passenden Reifendimensionen tun ein übriges.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Limonengrün! - diese Opelfarbe scheint dem citrusgrün von Mercedes sehr ähnlich und gefällt mir selbstredend sehr gut.


    Mich hat die Farbe auch so überzeugt, dass er nun hier steht :winken:


    Kann ein Fachmann unter uns zuordnen, welche Motorisierung Norev da für den Manta verbaut hat?


    Vorn auf dem Kotflügel unter dem Rochen steht "Berlinetta - 1900" :cool:

  • Ich hole jetzt mal Gulf_LM`s Frage noch mal hoch. Ich habe mein Modell noch nicht bekommen würde mich aber auch interessieren. Wie sieht`s denn damit aus?


    Die Norevkrankheit der Farbunterschiede scheint auf manchen Bildern zu sehen zu sein, auf manchen nicht.
    Bei Händlerfotos sah man es auch, wie ist es in echt?

  • Hm schwierig, es kommt auf den Winkel an, wobei bei meinem erscheint die Farbe zwar passend, aber zu den Kanten hin kann man eine leichte Verdunklung wahrnehmen :cool:

  • Danke :sehrgut:. Hört sich zumindest mal nicht so schlimm an wie bei dem blauen Citroen CX. Da bin ich ja gespannt wie das Modell in Natura aussieht...

  • Sehr schön ist er geworden - danke für die Präsentation :winken:
    Ich muss mich den Meinungen der meisten hier anschließen, das ist eine tolle Farbe. Das Grün sieht jetzt in natura noch besser aus, als es die Vorschau vermuten ließ.


    Jedoch, ja, Farbunterschiede scheinen diesmal wieder alle Modelle zu haben.
    Es ist aber - wie schon genannt wurde - vom Blickwinkel, oder dem der Kamera, abhängig, wie stark es dann tatsächlich auffällt.
    Leider eine alte Norevkrankheit, die aber auch andere Hersteller plagt. Bei Schuco war beispielsweise der schöne blaumet. 1972er 911 Targa betroffen - interessanterweise dort meist nur die Beifahrertüre.


    Ich liebäugle mit dem Mantamodell, werde es aber nur bei einem Händler kaufen, wo ich es vorort vorab überprüfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!