(Kinderzimmer-)Held des Alltags: UPDATE: Neue Heldensagen

  • Diese großen, schweren Lkw und Baumaschinen mit den kleinen Extras sind echt klasse. Schon bei den Details kann man ins schwärmen geraten: bei Tabklaster z.B. Verschlüsse auf dem Auflieger und kleine klappen aus Metall - würde heute kein Hersteller mehr machen.


    Von diesen Garagen war ich schon als Kind großer Fan. Ich habe so eine kleine Vierer-Garage auch von Corgi. Gerne würde ich bei mir auch mal meine ganzen Siku-Fertigbau-Dinger aufbauen und entsprecheden Autos dazustellen, aber für so ein Diorama fehlt mir leider einfach der Platz.

  • Das kann man ja mal temporär auf dem Küchentisch machen, damit wir das sehen können.

    Nur so als völlig uneigennütziger Tip am Rande.

    Truss the Turkey

  • Angefixt von Gulf_LM möchte ich euch hier auch ein paar verbliebene Lieblingsstücke vorführen,die meine Jungs mir nicht abgeluchst haben😄

    Erstmal einige Matchbox,Corgi,Darda und Majorette

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    falls Interesse besteht,kann ich auch noch einige von Siku liefern🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • die meine Jungs mir nicht abgeluchst haben😄

    Ich nehme mir mal die Freiheit, Deinen Satz zu vervollständigen:

    Korrekt muss er lauten "...mir NOCH nicht abgeluchst haben". Da fehlt ein "noch". :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Schön, dass ich dir beim Zeitverplempern helfen konnte.


    Die Firebirds sehen aber gut aus... und da ja ist der Bora, der mir selbstverschuldet abhanden kam.

  • ja,die Firebirds wurden nach dem Ausgekochten Schlitzohr in Watte gepackt und durften statt in der Kiste,im Regal parken so wie die meisten hier gezeigten🤗


    Die Bilder meiner Siku's sind schon etwas älter,da brauchte ich nicht extra wieder auspacken😅

    Kommentar meiner Liebsten:

    "Warum mussten wir extra für 1 großes Auto nach Bayern fahren,wenn Du jetzt die ganzen kleinen herauskramst"😄


    Also Siku

    20161008_224842ydkn1.jpg">

    20161008_230637njjrh.jpg">

    20161008_2334382cjcp.jpg">

    da habe ich mich mal fürs ständige "abziehen"gerächt und einem der beiden das Panamera Taxi abgeluchst😄

    20161008_23134337kf3.jpg">

    so wie hier der TRW Passat

    20161008_235836dzkfg.jpg">

    20161009_0002096ejkl.jpg">

    20161009_0020415qjwt.jpg">

    20161009_00214769kwe.jpg">

    20161009_0022289mjsx.jpg">

    20161009_002316ayj29.jpg">

    20161009_003526eikb5.jpg">

    20161009_003558ndks1.jpg">


    So,das war es fürs erste.Den HotWheels Karton krame ich mal bei Gelegenheit raus😅


    Schöne Feiertage🙋🏼‍♂️

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Ah!


    Den neonorangenen Espada mit der doppelläufigen Schrotflöte, den hab ich gestern auch abgelichtet... deiner ist aber abgespielter, meiner eher unbenutzt... fand ich wohl unpassend, die Deko.

  • Kommentar meiner Liebsten:

    "Warum mussten wir extra für 1 großes Auto nach Bayern fahren,wenn Du jetzt die ganzen kleinen herauskramst"😄

    Siehste, da geht's schon los. :kichern: Das wird man einer Frau nie begreiflich machen können. Eher sehen sie ja einen "logischen Sinn" darin, 4-5 Stunden beim Friseur zu sitzen (oder mal eben zum Shoppen nach London zu fliegen). :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ah!


    Den neonorangenen Espada mit der doppelläufigen Schrotflöte, den hab ich gestern auch abgelichtet... deiner ist aber abgespielter

    der hat einige Einsätze im Sandkasten hinter sich :floet:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • 8| nach intesivem lesen hier ist mir gerade aufgegangen das es kein SammelThread ist wo jeder was reinwerfen kann🤗

    Wollte hier nichts kapern oder vollmüllen.

    Bitte rauslöschen wenn es stört.

    Packe die kleinen dann in meinen SammlungsThread.

    Sorry🙋🏼‍♂️

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Prima,dann hier noch meine Kinderzimmer-Helden vom Hersteller Corgi.

    Alle sind 1.Hand,bis auf Popeye und der Trecker.Erbstücke vom Cousin.

    Erstmal die Großen,von den kleinen haben nur der E-type und AstonMartin überlebt.

    20161008_2333531yjlq.jpg">

    20161009_010359h6kai.jpg">

    20161015_133001q2kv1.jpg">

    20161015_1337396kkah.jpg">

    20161015_134827g2k4c.jpg">

    20161015_1350102yj8t.jpg">

    20200119_135828vej9e.jpg">

    20200119_1359536ij1v.jpg">

    20200119_140036fhkpb.jpg">

    20200119_1422379sk2r.jpg">

    beim Lotus Esprit sind leider die Raketen im Laufe der Jahre in Mutters Staubsauger verschwunden


    ">

    ">

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, daß beim roten ein Anhänger mit zwei Drag Bikes dabei war.

    Solo gabs ihn in grün, weiß mit LBGTQ+ Streifen drauf und orange in einer Doppelpackung mit seinem kleinen Juniors Bruder.

    Dann gab es ihn noch in gelb mit Anhänger und einem Formel Rennwagen "Team Corgi".

    Wahrscheinlich gabs aber noch sehr viel mehr Versionen.

    Truss the Turkey

  • Danke dir fürs Zeigen. Die kleinen Corgi-Modelle waren mir tatsächlich nicht bekannt. Formal ist zumindest der E-Type ausbaufähig, aber die haben durchaus ihren Charme. Vielleicht begebe ich mich irgendwann mal auf die Suche nach den Dinger.

  • Da das hier jetzt ein öffentlicher Sammelthread ist, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

    Ein echtes Arbeitstier meiner Kinderzeit ... Mercedes Benz Truck von Matchbox, der in harten Arbeitsstunden beim Umgraben sämtlicher Sandkästen der Nachbarschaft gute Dienste geleistet hat ...

    dscf19452fkzz.jpg

    dscf1946a6ksj.jpg


    ... und einen Mercedes 280SL von Corgi.

    dscf194711jkk.jpg

    dscf1948mtk9r.jpg


    Deutlich mehr "geliebt" habe ich den Truck. ;):-)

    dscf19505kkun.jpg

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Jaaaa, mit den Sikus kommen dann meine bekannten Helden wieder zutage. :freu:

    Bis auf die neueren Exemplare hätte deine "Tischparade" auch 1:1 bei mir stehen können.

    Einige frühere Favoriten stechen mir da gleich wieder ins Auge: Passat I Variant, 6er BMW in Amazonit, Audi 100 Avant, Granada Turnier, Golf I Cabrio...

    Und dann natürlich der große Kranwagen, ohne den ging gar nichts! :kichern:


    Von Corgi erinnere ich den Sierra und selbstverständlich den 007-Esprit.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke dir fürs Zeigen. Die kleinen Corgi-Modelle waren mir tatsächlich nicht bekannt.

    Dann bin ich ja froh, das Thema "Corgi" im anderen Thread angestoßen zu haben. :) Mir kamen sie hier im Forum nämlich auch viel zu kurz und ich hatte schon fast befürchtet, dass sie kaum jemand kennt.

    Wie man sieht, existieren da ja doch noch einige Schätze.


    Wie erwähnt hatte ich ja auch einige, leider kann ich mangels damaliger Fotos keine Bilder mehr zeigen und seit meiner Jugend waren sie dann irgendwann "verschwunden". Einen Teil meines Fuhrparks hatte ja vorher schon Rainer übernommen und den Rest wird wohl Mutter irgendwann entsorgt haben, schätze ich mal. :keineahnung: Jedenfalls kann ich über den Verbleib nichts mehr sagen. Ich hatte sie später aber auch nie wirklich vermisst. Diese Ära war halt irgendwie abgeschlossen. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!