Beleidigte Leberwurst: BMW M435i Individual (Female Edition) :P

  • Ursprünglich sollte der Farbton ROLLS ROYCE T35 ROSE QUARTZ auf mein M6 Cabrio. Da der aber ausschliesslich als Wasserlack zu haben ist und mein lokaler Lackspezi solchen nicht mehr in Spraydose abfüllt (wegen zu vieler Reklamationen, wie er sagt :keineahnung:) hatte ich da kurzfristig zur Alternative gegriffen.


    Trotzdem wollte ich diese feminin angehauchte Farbe mal in meiner Collection umsetzen und ich fand einen Online-Anbieter, der sie als Spray im Sortiment hat.
    Als meine Freundin die Vorlage sah und nüchtern als "Leberwurst-Metallic" bezeichnete, stand für mich fest: So, jetzt erst recht!! :lassmich: :D
    Ein neues Opfer war ebenfalls schnell gefunden: Das M435i Coupe von GTS, in Form und Farbe leicht daneben, fristete ein unscheinbares Schattendasein in unterster Vitrinenebene. Zeit, dem ein wenig Frische ins Gesicht zu zaubern! :winken:


    Noch ohne Klarlack:





    Sagt, was ihr wollt, ich find's geil! :P :winken:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Ich finde gut, dass Du öffentlich Deine feminine Seite auslebst und kein Geheimnis daraus machst.


    Ich wette, dass Du eine schöne Farbkombination mit der Innenausstattung findest und schaue gerne zu.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Bis jetzt sieht doch alles noch recht harmlos aus. Laß mal Sonne rein.


    Aber warum nicht. Ich finds gut.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)


  • Ich wette, dass Du eine schöne Farbkombination mit der Innenausstattung findest...


    Ich dachte da passend an Blutwurst-Rot?
    Spaß, innen wird er weiß.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Zuerst mal: Super, dass Du jetzt doch einen machst. Hätte ebenso "So, jetzt erst recht" auf das freche (aber eig. geniale) Leberwurstkommentar reagiert :kichern:


    Ich fand schon sehr schade, dass es beim M6 Cabrio nichts geworden ist. Das wäre sicher ein edles Teilchen, gerade als offenes Auto, eben wie das Vorbild von bimmerpost.
    Der M435 wird aber auch gut, denke ich. Weiß ist optimal für die IA, mit Pineapple Light wird das sonst wirklich eine Puderdose ;)


    Dass der Rosa Quarz Farbton unbedingt weiblich sein muss, kann ich auch entkräften.
    In den 60ern ist sogar der Pinguin, verbrecherischer Gegenspieler von Batman, in diesem zarten Farbton unterwegs gewesen :D



    q: open source share pinterest

  • Du machst das schon. Bin dann gespannt auf das Resultat.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Danke aber das trifft in dem Fall jetzt nicht meinen Nerv.
    Mir schwebt da eher die Kombination aktueller Damenmode in Rosé/Nude mit Weiß und Grau-Schwarz-Tönen vor.


    Als Vorbild dient dieser hier: https://f30.bimmerpost.com/for…507347&stc=1&d=1476164610


    So ähnlich steht hier auch einer beim BMW/Alpina Händler.
    Ich dachte erst ich hätte mich verguckt, dann dachte ich, der ist bestimmt foliert ....:P

  • Es scheint ein Trend in der Autoindustrie zu sein, sich Inspiration im Wurstregal zu holen: Beim örtlichen Fordhändler steht ein Mustang, dessen Farbkleid mich an die Pelle von Gelbwurst erinnert...:öhm:


    Egal, Mut zur Farbe. Mach mal weiter, ich bin gespannt, wie´s am Ende aussieht. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Läuft... :cool:




    Getreu dem Motto "etwas Bi schadet nie" :kichern: kommen mit korrekter Farbgebung jetzt auch die Felgen richtig zur Geltung.
    Vorher sah das nach irgendwas aus aber nicht nach M442.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Äusserlich so gut wie fertig...





    ... und die IA ist auch in Arbeit




    Wenn diese überzeichneten Lampengläser nicht wären :menno:, leider passen die von anderen 4er-Modellen nicht, sonst hätte ich die gerne getauscht.
    Insbesondere das Heck wirkt wie eine Karikatur. :(

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Voilá - haute couture on wheels! :winken:








    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Na ok, kann man lassen....:kichern:
    Ne, auch der ist Dir sehr gut gelungen. Auch wenn der Farbton etwas gewöhnungsbedürftig ist, passt alles gut zusammen. Aber eine Frage hätte ich doch. Hättest Du nicht noch die Kennzeichenmulde etwas auffüllen können. Oder mit einer ABS Platte etwas weiter raus bringen können? ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich weiß, die tiefe Höhle sieht schlimm aus. Aber nicht nur die, das gesamte Heck ist falsch proportioniert. Wo will man da anfangen, wo aufhören? :augenrollen:
    Das wäre ausgeufert, da hatte ich keinen Elan zu.
    Er steht eh mit dem Heck nach hinten in der Vitrine. :kichern:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Also, mit BMW kenne ich mich nicht wirklich aus, mal abgesehen von den "Alten" aus den 70ern und 80ern.
    Aber das Heck, insbesondere die Kennzeichenmulde hatte bei mir auch so einige Fragezeichen aufgetan...
    Das sieht wirklich sehr seltsam aus...
    Ansonsten, deine Arbeit, wie immer top!
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut... bin ja ebenfalls ein Fan extravaganter Farbtöne... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der Farbton überzeugt mich noch nicht so recht . Nicht , das sie mir nicht gefällt. Gegenüber deinem Beispielfoto wirkt sie recht dunkel und großkörnig.
    Eher wie abgelaufene Leberwust . :wegrenn:


    Bin mal auf die Außenaufnahme gespannt. Dann kommt Licht in die Sache.


    Alles andere ist wie immer top.:sehrgut:


    Beim Heck wäre mir nur das mit dem Nummernschild aufgefallen. :schämen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Grobkörnigkeit ist tatsächlich mal wieder der gnadenlosen "Schärfe" digitaler Erfassung geschuldet, mit menschlichem Auge betrachtet wirkt er feiner/perliger. :keineahnung:


    Zur Heckproblematik habe ich mal den Performance zum Vergleich herangezogen, da hat GTS die Form korrigiert.
    Man sieht deutlich, dass das Problem schon in der Linie Heckscheibe->Heckdeckel->Abrisskante beginnt. Das läuft so sanft aus wie ein Schrägheck, könnte fast als A7 durchgehen.
    Die Abrisskante ist zu niedrig, dafür zu weit nach hinten rausgezogen.
    In der Folge rutscht dann alles einen Tick zu weit nach unten, auch der Stoßfänger.






    Es bewegt sich alles im Millimeterbereich, trotzdem ist die Wirkung fatal.




    Abgesehen davon, dass die Leuchtengläser doppelt so weit und spitz herausgezogen sind wie sie eigentlich sollten, stimmt auch der Umriss im Seitenteil nicht, der ist zu groß und zu rund.





    Das Profil ist viel zu "laid back".
    Da ist entweder jemand gegen den Scanner gestoßen (Mike? :stimmtnicht: :P) oder die Daten wurden anschliessend leicht "komprimiert". :grimasse:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!