Zinkpest kuriert? Minichamps Ford Capri RS 2600

  • Mitte März berichtete Florian von seiner erfolglosen Suche nach einem zinkpestfreien Minichamps-Capri RS 2600 der ersten Serie. Dabei stellte ich erschrocken fest, dass auch mein (zuvor schon modifizierter) Capri betroffen ist. :öhm:
    Glücklicherweise hatte Lenn einen neuen Satz Türen für mich übrig - dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank! :sehrgut:


    Ich baute die Türen also ein, stellte dabei fest, dass sich erste und zweite Serie in der Farbgebung doch leicht unterscheiden, zitterte den mattschwarzen Streifen unterhalb des Fensters irgendwie hin (da muss ich wohl nochmal Hand anlegen :augenrollen:) und...


    ...war immer noch nicht ganz zufrieden.


    Ich habe mir also kurzentschlossen die Rückleuchten vorgenommen und sie der gleichen Kur unterzogen, die Florian seinem Capri 1700 GT gegönnt hat.


    Genug gelabert, hier ein paar Bilder:






    Ich denke, ich werde den Türen noch einen Startnummernaufkleber spendieren - und die Motorhaube im Auge behalten. Man weiß ja nie...:augenrollen:


    Edit: Ich frage mich gerade, was das für Flecken auf dem Dach sind. Da wird doch nicht...:hä:?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Da isser ja wieder :winken: schade eigentlich, dass das Modell so extrem unter der Zinkpest leidet, meines Wissens sind aber nur die Türen und die Motorhaube betroffen, das auf dem Dach müsste was andres sein... müsste :grimasse:


    Die Farbabweichung an den Türen ist natürlich auch ärgerlich, aber immer zerbröselt er nicht... ansonsten sind die Capri 1 von Minichamps einfach klasse :winken:

  • Die Räder sind aber auch modifiziert, oder?


    Meiner hat zumindest andere drauf und den habe ich damals neu gekauft.

  • Dascha man blöd mit dem Farbunterschied.
    Steht Stefan dann ja auch bevor, der hat meine restlichen Türen bekommen.
    Die Flecken auf dem Dach sind auf jedem Foto an einer anderen Stelle.
    Sicher, dass die auch wirklich in natura auf dem Modell sind?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Hab´ eben noch mal geguckt, offenbar waren die Flecken lediglich Spiegelungen. Glück gehabt. :hitze:


    Ansonsten: Lieber Farbunterschiede als schwarze Löcher infolge abgefallener Türen. :kichern:


    MalpasoMan:


    Ja, die Räder sind von Uli Nowak. Außerden habe ich die Stoßstangenecken entfernt und (vorne) die entstandenen Löcher mit Eigenbau-Blinkern verdeckt.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hey, schön dass Du Deinen RS retten konntest :winken:


    Das mit den Farbunterschied ist jetzt natürlich schon doof, aber wie Du ja richtig schreibst, besser als zukünftige, schwarze Löcher.
    Finde es sehr nett vom Kollegen area, dass er seine Türen ausgeteilt hat :sehrgut:


    Wäre schade um das schöne Auto gewesen. Steht nämlich toll da, mit seinen Uli Felgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!