DTM M3 E30 RÄDERWECHSEL

  • Tach zusammen. Da ja heute so geiles Wetter ist hab ich mir gedacht, ich zerleg mal ein Modell:





    An dem Teil wollte ich immer schon mal was ändern, da mir u.a. die Lackierung nicht mehr gefällt. Desweiteren würde ich gerne neue Räder montieren.
    Meine Frage(n) an die BMW-Fraktion: wie lassen sich die Räder demontieren? Sind die DTM Versionen von der Radaufhängung gleich mit der zivilen Ausführung? Das Modell ist von Minichamps.
    Für hilfreiche Antworten ein Dankeschön im Vorraus!

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Ja, die DTM Ausführung ist vom Aufbau gleich mit der Straßenversion. Ein Punkt unterscheidet sie aber. Die DTM hat eine Zentralmutter, die man vorsichtig heraus hebeln muß. Bei der Straßenvers. ist es eben der Innenkranz der BBS Felge. Aber drunter ist es gleich.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Mutter kann man raushebeln :öhm:? Ich dachte immer das sei alles eins. Also sind die Räder geschraubt nehme ich an?

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Ja, genau so ist es. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!