MB 450SEL 6.9 W116 [NOREV]

  • ...hier mal ein Bild von der hinteren rechten Tür, der Türrahmen steht deutlich hervor. Ich habe den Händler darüber informiert da es bestimmt wieder eine Serie von.... - bis...betrifft.


  • Der Grüne ist leider bereits restlos vergriffen. Vorbesteller sind im Versandprozess. Aber für Juni kann ich euch mit Vorfreude Inkagold ankündigen.....


    Das Gold dürfte aber Ikonengold sein, die Farbbezeichnung "inka" gab es bei Mercedes nicht.

  • Ist es denn schon offiziell seitens Norev angekündigt, dass eine weitere Farbvariante bereits im Juni erscheint? Wäre es ikonengold, würde ich noch mit dem Kauf warten.

  • Ich habe mit Norev Kontakt via FB gehabt und da haben sie definitiv bestätigt, dass noch andere Farben kommen werden! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Da aber von Gold die Rede ist, ist es wohl Ikonengold. Inkaorange ist bekannt von BMW :hä:


    PeteAron schrieb auch nicht inkaorange, sondern inkarot :)
    (Mercedes Farbton 581)
    Aber es scheint sich wohl um ikonengold zu handeln..?!

    Saab 9000 CD :saint:

  • Es ging ja auch nicht um PeteArons Post, sondern um den von Kleine Klassiker, die Farbe inkarot von Mercedes ist aber nicht so geläufig, Inka ist halt als BMW-Farbe bekannt.

  • Es ging ja auch nicht um PeteArons Post, sondern um den von Kleine Klassiker, die Farbe inkarot von Mercedes ist aber nicht so geläufig, Inka ist halt als BMW-Farbe bekannt.


    Ja, aber auch Kleine Klassiker hat nicht "inkarorange", sondern "inkagold" geschrieben.
    Ich denke es ist einfach ein Wortverdreher zwischen "inka" (Inkarot) und "ikonen" (ikonengold)

    Saab 9000 CD :saint:

  • Genau darum gehts doch, hab doch nix anderes geschrieben :keineahnung:


    KK hat den Benz als inkagold ausgeschrieben, 911jp und ich schrieben, dass es wohl Ikonengold sein müsste- was auch deren Vorbildfoto zeigt - Christian meinte, dass es eben bei Benz auch inkarot gab und ich schrieb dazu, dass Inka als BMW Farbe bekannt ist.

  • Es ging ja auch nicht um PeteArons Post, sondern um den von Kleine Klassiker, die Farbe inkarot von Mercedes ist aber nicht so geläufig, Inka ist halt als BMW-Farbe bekannt.


    Es gab beim W116 von 1979 bis 1980 die Farbe Inkarot (Farbcode 581). Ikonengold (Code 419) war von 1972-1979 lieferbar. Da Kleine Klassiker ein goldenes Fahrzeug abgebildet hat, wird es sich wohl um diese Farbe handeln.

  • Leute ... mit der Farbdiskussion schafft der Thread noch die Seite 5 :D


    Eigentlich habe ich bereits 30(!) Beträge :kichern: vorher - im direkten Post auf die Kleinen Klassiker - dessen offensichtlichen Tippfehler quasi nebenbei korrigiert.
    (Und sogar das Inkarot hatte ich zufällig erwähnt, weil eine Wunschfarbe von mir)


    Das ikonengoldene Norevmodell ist auf 1000Stk limitiert bereits seit Tagen bei carmodel gelistet ;)
    http://www.carmodel.com/de/nor…0sel-6-9-w116-1976/117002

  • Hier mal die Antwort auf meine Frage an Norev, ob weitere Farben vom 450 SEL erscheinen:


    Zitat

    Dear Stefan,
    Absolutely it's right !
    We have already distributed it in anthracite gray to Mercedes, in black to a Polish customer, and soon in gold to a German customer (1.000ex) and we will certainly deliver it in gray-blue color within a few months. But it's still a secret;)
    Thank you !


    Mich würde interessieren, ob Norev es nicht mit dem W140 verwechselt...


    Bei MB gibt es derzeit kein Model des 450 SEL, weder in Anthrazit noch in anderen Lackierungen...

  • Also doch an Mercedes ausgeliefert :öhm:


    Dachte, das Modell entstand ohne Industrieauftrag.


    Aber gut, vlt. hat Mercedes auch einfach xy Stück bei Norev bestellt.


    Da in deren Antwort auch das Gold erwähnt wird, denke ich nicht, dass man den W140 meint.


    Da wird wohl einfach die Verteilung an Mercedes noch net abgeschlossen sein :keineahnung:

  • Ich komme hier schon wieder mal nicht ganz mit.
    Wenn du, Stefan73, schreibst, dass Norev dir vertraulich (was dann wohl ein Fehler war:kichern:)) mitgeteilt hat, dass der W116 als 1000er Auflage in Gold kommen wird, 911JP dir einen Beitrag weiter oben schon mitgeteilt hat, wo du den W116 in Gold als 1000er Auflage bereits jetzt bestellen kannst, dann besteht zggbnm. eine Diskrepanz zwischen "german customer" und "car model italy", Fakt ist aber offenbar, dass ein Auftraggeber ihn bestellt hat.
    Wieso fragst du jetzt wieder nach Mercedes? Was sollen die damit zu tun haben? Warte, bis er auftaucht, CK, Modellissimo, MCW oder sonst wer wird bestellt haben, und dann wirst du ihn kaufen können. Zack. Fertig.
    Warum wieder so kompliziert und so viele Fragen?:keineahnung:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • , dass Norev dir vertraulich (was dann wohl ein Fehler war:kichern:)) mitgeteilt hat,


    Den Lenn kannste einfach nur feiern :D :freunde:


    Aber zurück zum Modell.


    Nun also schon 2 Dealer Editions.


    Also wieder das Typische von Norev.
    Industrieauftrag, wobei sie mit dem Fachhandel den Vorlauf hatten und das Ganze zum guten Preis :)


    Ich war von Anfang an irritiert, dass Norev den SEL so ganz ohne Rücken herstellen würden, aber siehe da, da hatte wohl Mercedes doch die Hand drüber gehalten.


    In Sachen Eigenentwicklung sieht man ja, was Norev inzw. macht und die folgen dem Sealed-Trend.


    Wenn, dann käme für mich das Grau in Frage :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!