Porsche 911 GT3 RS 991.II Weissach Package indischrot / lizardgreen Spark

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Spark
    - Marke des Vorbildes: Porsche 911 GT3RS 991.2



    Puh, was soll man sagen? Also ein feines Stück Auto, sieht unglaublich gut aus und gefällt mir als Facelift noch etwas besser als der Vorgänger, bei dem die Blinker vorne für meinen Geschmack viel zu groß sind. Auch die gestuften Rückleuchten der aktuellen Porsche Generation sind genau das richtige.
    Die Vollschalensitze sitzen perfekt, Ein- und Aussteigen will gekonnt sein. Aber dies ist ja nur das Äußere, fahren tut er auch gut und ich bin jedes Mal doch überrascht, welche Akustik sich im oberen Drehzahlbereich bietet, bei dem meinem kleinen Kreiskolben schon die Luft ausgeht. Aber gut, soviel drumherum, kommen wir zum Modell. ;)


    Die Weissach-Package Modelle können mich nicht so recht überzeugen, das ist mir doch irgendwie too much. So war bei den Farben kreidegrau, miamiblau (was irgendwie viel zu sehr türkis ist) die Auswahl eigentlich klar. Und mal ehrlich, das lizard green ist auch die schönste von allen. :)


    Es ist schwer genau einzufangen, auf Bildern sieht es doch etwas knalliger aus als in echt. Aber auch da ist es auch irgendwie von der Beleuchtung abhängig. Das Modell gefällt mir von der Machart her ganz gut, preislich natürlich eigentlich zu viel aber was will man machen. :schämen:







  • Glückwunsch zu deinem Modell. :sehrgut:
    Hab mein Modell gestern abend ausgepackt und in die Vitrine plaziert, echt ein feines Teil!

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Absolute Sahne :hitze:


    Und yap, wenn GT3 RS, dann muss es Lizardgreen sein.


    Preis natürlich viel zu hoch, aber trotzdem will ich ihn nun auch haben :schämen:


    GTS darf die Farbe sicher nicht und dauert bestimmt noch ein Jahr.


    AA und PMA, wenn überhaupt, gönnen sich auch locker 2 Jahre. :(

  • Glückwunsch zu dem Modell! :sehrgut:
    Ich habe mein Exemplar heute ausgepackt und bin sehr zufrieden. Vor allem ist es schön zu sehen, dass sich Spark dem sehr simplen Innenraum des 991.1 GT3RS angenommen hat und einige Verbesserungen in das Nachfolgemodell eingebracht hat. :freuen:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Kleines Update:
    Nachdem meine Vorbestellung für den indischroten Minichamps GT3 gecancelt wurde, hab ich Trost woanders gesucht.
    Nr490/500: GT3RS mit Weissach Package :)






    Die Kamera ist mit den Farben wohl etwas überfordert, aber was will man machen?

  • Beide gefallen mir ausgesprochen gut.
    Aber es stimmt schon: Beim grünen springt der Funke tatsächlich noch mehr über.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia




  • Bin ich eigentlich der Einzige, der auf der Haube in der Form der Lufteinlässe sofort einen Smiley sieht...?:hä: Im Detail hat Porsche manchmal komische Designideen, die ich echt nicht nachvollziehen kann :kichern: Ähnlich wie diese vierpunktigen Tagfahrlichter in runden Scheinwerfern im Quadrat angeordnet...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!