Der kleine Mustang - Ford Capri 1700 GT

  • Nun isser doch endlich da, der Capri :winken: Ich hatte ja lange vergeblich nach einen gescheiten Capri RS 2600 gesucht, nachdem aber scheinbar alle orangenen Minichamps der ersten Serie mehr oder weniger stark zerbröseln, hab ich nun Downsizing betrieben und mir (wieder) einen Capri 1700 GT geholt :sehrgut:
    Wieder deshalb, weil ich lange Zeit den hellgrünen GT hatte, den aber irgendwann verkaufte, nun habe ich mir den roten an Land gezogen und zwar ebenfalls aus der ersten Auflage, der noch den Teppich im Innenraum aufwies. Einige Kleinigkeiten habe ich aber geändert, so habe ich den "Unterbodenschutz" an den Schwellern entfernt - die Zweitauflage von Minichamps hatte diesen nicht - dafür aber das Heckblech geschwärzt und bei der Gelegenheit die Leuchten verkleinert. So wie Minichamps sie nämlich gestaltet hat, sind sie falsch, MCH hat den Blechrand verchromt und den eigentlichen Chomrand zwar ausgebildet, aber als Leuchte mit modelliert, weswegen die Rücklichter zu groß erscheinen.


    Dann kamen noch Nummernschilder vom BoS Taunus drauf und - obligatorisch - die Reifen vom AutoArt BMW 2002 :freuen: Nun passt er, das Kennzeichen werde ich noch ändern, denn mein Oma fuhr in den 70igern genau so einen roten Capri 1700 GT, nur leider ich kein Bild finden, auf dem das Kennzeichen zu erkennen wäre :keineahnung:
































  • Genau dieser Capri ist mir das liebste Modell in der Sammlung! Wenn du das Bild vom Capri deiner Oma nicht findest, ich könnte mit einem von meinem Ehemaligen dienen ;)


  • Ja, das war mal meiner! Ein 1500er Bj. 71 den ich 1978 während meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker für ganz kleines Geld gekauft habe. Ich habe ihn fast 10 Jahre gefahren, komplett restauriert und sogar einmal einen neuen (!) Motor eingebaut. Als ich dann anfing bei einem Opel-Tuner zu arbeiten musste er einem Ascona C weichen. Die Fotos vom Capri zieren aber bis heute mein Wohnzimmer!!

  • Ah, ich sehe Du spielst Deine Sammlungssymphonie noch immer in fordissimo :kichern:


    Fein ist er geworden, Dein roter Mix-Capri aus altem PMA und CarCollection Auto.
    Ich hatte ebenfalls die erste Modellerscheinung in hellgrünmetallic, die war soweit ich weiß das einzige Modell mit schwarzen Schwellern UND schwarz abgesetztem Heckbereich.
    Bei diesem hat mir die farbig perfekte IA besonders gefallen, aber die schwarzen Schweller so gar nicht und auch die vorher erwähnten Rückleuchten waren ein ziemliches Ärgernis.
    Damals gab es ja noch nicht den feinen Molotow-Cocktail in schlankger Form, um das zu berichtigen. Das sieht jetzt wirklich toll aus :sehrgut:


    Verkauft habe ich meinen dann nach einiger Zeit, obwohl er mit eigentlich gefiel, weil mich der nicht zu öffnende Kofferraum ärgerte (tja, DAS waren Probleme damals ... :D)


    Mal sehen, vielleicht hole ich auch noch mal einen ins Haus wenn ein günstiger meinen Weg kreuzt. Dir viel Freude mit Deinem :winken:

  • Schön is´er! :cool: :sehrgut:


    Vor Allem die Reifen machen sehr viel aus. Die originalen Gummis sind ja doch recht dick und erscheinen mehr wie Winterreifen.


    Mit den Minichamps MK1 Capris hatte ich bisher bloß einmal und auch bloß für einen Tag Kontakt - nämlich als sich ein Nachbarskind an mich wandte, um für den Geburtstag des Großvaters ein entsprechendes Modell zu besorgen, das dieser vor 44 Jahren als reales Fahrzeug besaß.
    In diesem Rahmen befand sich das hellgrüne 1700er Modell für knapp 24 Stunden in meinem Besitz. In dieser kurzen Zeit reinigte ich das Modell, behob ein paar Plastikschäden und rüstete als Kür noch Metallendrohr nach :) .
    Dann montierte ich es auf eine passende Platte und übergab es am nächsten Tag, pünktlich zur Geburtstagsabfahrt an die Familie des Geburtstagsgroßvaters, die sehr froh war, auf letzten Drücker noch ein individuelles Geschenk organisiert zu haben.


    Wenn ich später mal mit meinem, noch anhaltenden "Escort-Trip" durch bin, werde ich mich vielleicht auch mal den tollen Capris befassen. :)


    Viel Spaß mit dem schönen Roten! :winken:

  • Veränderungen die gefallen :sehrgut:. Ich habe mir seinerzeit den grün-met. zugelegt. Bin ja bekennender Fan von met. Lacken mit beiger IA bei alten Fahrzeugen. Aber ich muss zugeben der Rote ist auch klasse :cool:

  • Freut mich, dass der Capri Gefallen findet :winken: In der Tat ist gerade am Heck die Änderung der Heckleuchten entscheidend, der Dank geht dabei an Molotov :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!