BMW M6 Gran Coupe • San Marino Blau

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: GT Spirit
    - Marke des Vorbildes: BMW M6 Gran Coupe (F06)



    Wenn ich das richtig sehe, hat ihn ausser Fauli im Sammlungsthread noch niemand näher vorgestellt? :hä:
    Dabei hat das Modell nicht verdient, so übergangen zu werden.
    Die Umsetzung in 1/18 kam spät, dafür kann GTS formal besser überzeugen als Paragon mit Coupe und Cabrio.
    Zu bemängeln gibt es aus meiner Sicht nur zwei Kleinigkeiten: den gut getroffenen Felgen fehlt der Bicolor-Anstrich und durch die Scheibentönung geht die nur von innen aufgedruckte Trennstrebe in den hinteren Türen aus den meisten Perspektiven völlig unter. Hier werde ich noch mit einem aussen aufgebrachten Decalstreifen nachbessern und die Felgen lackieren.


    Was mich aber völlig umgehauen hat, ist die Farbe! :erstaunt:
    Bei der Ankündigung dachte ich noch "meeh, Dunkelblau ist nicht unbedingt mein Favorit". Das änderte sich schlagartig beim Auspacken! WIE GT Spirit das San Marino Blau umgesetzt hat, ist mal wieder schlichtweg grandios!
    Tiefe und Leuchtkraft suchen Ihresgleichen.













    Das ursprüngliche Vorhaben der Umlackierung ist damit hinfällig, stattdessen muss irgendwann das Cabrio dran glauben, dessen "gleiche" Farbe Paragon wie gewohnt wohl im Dunkeln angemischt hat. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe auch lange auf eine Umsetzung dieses Modells gehofft, bei der Farbe hat GTS voll deneben gegriffen für mich. Ich kann außer dem aktuellen F90 M5 keinen BMW mehr in Blau sehen, davon habe ich mittlerweile viel zu viele.
    Ich habe noch Hoffnung das eine Zweite Farbe kommt, Silber steht da ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Deine Bilder zeigen die Farbe hervorragend, können mich aber dennoch nicht vom Kauf überzeugen. Sollte der günstig werden, werde ich mir den wohl holen müssen, den das Vorbild gefällt mir sehr.


    Danke für die Vorstellung Rainer :winken:

  • Dann werde ich mir den F06M von GTS noch mal genauer anschauen. Vielleicht fällt er ja auch irgendwann im Preis.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Bei Silber müsste es dann aber schon Rhodonit oder das Liquid Silver sein (wenn sie das ebenso gut hinbekommen), das normale Silverstone kann ich widerrum nicht mehr sehen. :grimasse:


    Für eine Umlackierung hatte ich Snapper Rocks im Kopf, für's Cabrio wird es dann aber wohl was anderes.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Oh das ist mal eine Überraschung, von dem M6 GC habe ich überhaupt nichts mitbekommen.


    Bis auf wenige Details ist das Modell sehr gut umgesetzt.

  • Ja ich warte auch noch .... hoffe auf ein Schnapper, zumal auch kein Platz mehr
    in der Vitrine für den Luxusliner da ist. Aber gut, das hat mich noch nie
    abgehalten.


    Danke für die Vorstellung und super Bilder wie ich finde.


    Das mit dem Trennsteg ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen, aber
    nach deiner kleinen Raidou Kur wird der Brummer noch besser dastehen.


    Danke für´s zeigen

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Bei deinen Bildern kriege ich immer mehr Lust auf das Modell ^^ Die Leidenschaft für's Sammeln ist schon furchtbar ^^

  • Schönes Modell hat GTS da gebracht:sehrgut: Der F06 ist einer der schönsten modernen BMW.
    Ich warte aber auf die zweite Auflage vom Modell, da ich das Blau nach wie vor nicht schön finde:pfeifen:

  • Schönes Modell hat GTS da gebracht:sehrgut: Der F06 ist einer der schönsten modernen BMW.
    Ich warte aber auf die zweite Auflage vom Modell, da ich das Blau nach wie vor nicht schön finde:pfeifen:


    Ist mir auch zu auffällig. Schwarz oder nen Silberton wäre gut :-)

  • Snapper Rocks Blue Metallic ist für mich zur Zeit die geilste BMW Farbe. Dann kommt Sonic Speed Blue Metallic. Das ist ein Sonderlack für das M6 Cabrio.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Coole Bilder Rainer :)


    Ich bin anderer Meinung als Du bzgl. GT Spirit M6 GC. Zwar finde ich die Farbe mega schön aber die Umsetzung des Modells kann mich irgendwie nicht ganz überzeugen. Die Felgen sind etwas zu klein, eher wie 19 Zoll und nicht 20. Ausserdem die Nieren und Lampen finde ich auch nicht ganz gelungen. Im Vergleich zu den anderen BMW Modellen von GT Spirit ist der M6 GC relativ gut aber für 108 EUR im Club fand ich ihn irgendwie Preis/Leistung zu teuer. :nichtgut: Ich muss sagen dass die Paragon 6er mir irgendwie besser gefallen obwohl sie auch viele Vereinfachungen haben.

  • Die Felgen sind etwas zu klein, eher wie 19 Zoll und nicht 20.


    Da unterliegst du aber einer subjektiven Täuschung. Die Felgen haben einen Aussendurchmesser von 30,5mm und sind damit exakt gleichgroß wie die Paragon, umgerechnet (sichtbare) 21,6". Passt also mit nominal 20".
    Durch die fehlende Abdunklung wirken sie nur etwas massiver.


    Die Kritik an Leuchten und Nieren kann ich grad auch nicht ganz nachvollziehen, ich sehe da nichts was man besser machen könnte. :keineahnung:
    Aber ich respektiere natürlich deine Meinung. :freunde:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Oh ja, der kommt in der Sonne echt gut! :sehrgut:


    Und das sonic speed blue, das Dirk erwähnt hat, ist wirklich Hammer. Verdammt, ich muss doch mal wieder ein paar 1:18er umlackieren :kichern:

  • Danke. Für die Vorstellung!!! :sehrgut:


    Er sieht wirklich sehr sehr schön aus. Edel.


    Die Farbe Snapper Rocks Blue könnt ich mir gut auf den G30 vorstellen. :pfeifen:uiii. Da reift ne Idee. :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Habe mir heute mal die Felgen vorgenommen und vorbildgerecht coloriert.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt kommt auch die Größe besser zur Geltung.






    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Optisch natürlich deutlich besser. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Und was das ausmacht. Wahnsinn. :sehrgut:


    Wirkt gleich viel besser und passender.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Wirklich erstaunlich! :sehrgut:
    Wäre das Modell so ab Werk gekommen, hätte er eine gute Chance gehabt bei mir einzuziehen...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!