BMW M2 Antidepressivum

  • Winter ist einfach nicht meins! Zu kalt, zu dunkel, zu bääh!
    Nach Verlust meines Vaters und eigener Erkrankung hätte das Jahr kaum trüber anfangen können - es wird Zeit für Frühling, Zeit für Farbe!! :winken:


    Modelltechnisch waren die letzten Wochen auch eher mau, Mittwoch lieferte Minichamps dann den M2 in weiß.
    Kurz begutachtet, hmm, farblich nicht der Brüller. Aber irgendwas fällt mir schon ein, also mal mitgenommen.




    Zuhause dann mal das Regal mit den Restedosen durchgeschaut...und fündig geworden. :sehrgut:




    Bevor es ans Eierfärben ging, hab ich heute mal schnell noch die Sonne für ein paar Ursprungsbilder genutzt:











    Und weil die Sonne auch den Dachboden wieder halbwegs "aufgetaut" hat, wurde der Hobel flugs zerlegt und wenigstens der Basislack schon aufgebracht.




    Klarlack folgt dann, sobald ein weiteres weißes Ei ebenfalls gefärbt wurde.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also erst mal mein Beileid für den Verlust Deines Vaters. :( So was ist immer tragisch.
    Zum Modell, in Weiß ist er sicherlich auch nicht schlecht. Ok, Farbe ist immer gut. Atacamagelb ist immer eine gute Wahl. Javagrün Metallic wäre auch eine Möglichkeit.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke!
    Java hätte ich auch noch gehabt, wollte ich aber jetzt nicht schon wieder verwenden. Da kommt sicher noch ein anderes Opfer für.
    Das Atacama steht hingegen schon ewig und muss mal verbraucht werden, bevor es eintrocknet. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das ist wirklich unschön, auch mein Beileid :(


    Zum M2:
    Javagrün wäre wohl auch mein erster Grdanke gewesen, ich liebe diese Farbe einfach. Aber auch so, als Post-Mopped macht er eine gute Figur. Bin gespannt was du noch draus zauberst.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Mein Beileid auch Rainer. :(



    Ich finde gelb sehr passend für den M2. :sehrgut: Freu mich drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Mein herzliches Beileid für den Verlust deines Vaters.



    Ich finde atacamagelb sehr passend für den M2, wenn die Interieurleisten auch noch in wagenfarbe gestaltet werden, dann wird es ein richtig schöner Indi M2.:sehrgut:

  • Yeah,


    Raidou is back in Buisness :sehrgut:


    Freut mich wirklich sehr das du wieder aktiver wirst
    das Wort "Antidepressivum" beschreibt alles und erklärt auch alles.


    Die Farbe fand ich auf dem 1er M Coupe als Präsentationsfarbe schon
    sehr gelungen und fand es auch schade das Sie es nicht in die
    Serienfertigung geschafft hat.


    Da der M2 (momentan) mein Lieblings///Modell ist, steht ihm eigentlich
    jede Farbe


    dein Preview ist jedenfalls überzeugend und mit Klarlack wird es auch
    jedenfall nicht schlechter werden :kichern:


    Wünsche weiterhin gutes Gelingen, IA Leisten sind ein Muss !!!


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Mein Beileid Rainer , für den Verlust deines Vaters.



    Deinen Farbwahl für dieses Auto finde ich sehr gelungen und ich freue mich auf das fertige Modell.
    Frohe Ostern übrigens 😉😊😀
    Warum gibt es eigentlich kein Imolarot 2 auf irgendeinem aktuellen BMW Model?
    Wäre das nicht mal eine Idee?


    Gruß
    Carsten
    Bald ist auch das große internationale 7er Treffen im Raum Köln. Vielleicht sieht man sich ja dort mal .

  • Danke euch!


    Ja, Rot ist bei BMW derzeit stark unterrepräsentiert, dabei ist es bei anderen Herstellern gerade wieder im Kommen. Hätte ich auch nichts gegen.


    Dass Atacama Präsentationsfarbe auf dem 1M war, wusste ich gar nicht. :hä:
    Hab da eigentlich VO vor Augen, Atacama bringe ich immer mit Einführung des Z4 35is in Verbindung. Man lernt nie aus.


    Interieurleisten in gelb? Wenn, dann aber nur die Akzentleiste unter dem Carbon. Als individuelle Note wollte ich aber auf jeden Fall gelbe Gurte verbauen. :ja:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das mit dem 1er M ist mir auch neu. :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch von mir zunächst einmal herzliches Beileid.


    Weiß wäre jetzt auch nicht gerade meine Farbe gewesen. Gelb allerdings noch weniger. Daher bin ich sehr gespannt was du daraus machst.
    Aber wie ich dich kenne wird mir das Gelb am Schluss absolut super gefallen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Okay, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit
    Präsentationsfarbe:öhm:


    das war natürlich Valencia Orange


    ich bezog mich auf die von Minichamps vertriebenen Modelle
    mit dem Aufdruck "Austellungsfarbe" in Javagrün, Monte Carlo Blau
    und eben Atacmagelb


    in wie weit diese Farben tatsächlich umgesetzt wurden ist mir
    unbekannt, ausser Javagrün habe ich noch keine live gesehen.



    Aber wie gesagt, der M2 wird ebenfalls sehr gut aussehen

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Work in progress:


    Klarlack ist drauf, Detailbemalung und Zusammenbau begonnen, Front und Heckleuchten überarbeitet.



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Fantastisch


    der wirkt sogar noch besser als ich mir gedacht habe ...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • ...schnell zusammen bauen und vorstellen. :grimasse:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Aye, Sir! Mission accomplished!


    Das frisch-fröhliche Frühlingsgelb in der Sonne verscheucht endgültig jeden Rest von Winterfrust. :freuen:


    Die Restarbeiten der Nachtschicht waren:


    - Fronteinlass mit offenem Wabengitter verkleidet
    - Bremsscheibenlochung geschwärzt
    - Endrohre geschwärzt
    - Ausstellungs-Plates angebracht
    - gelbe Gurte nachgerüstet











    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Einfach nur wunderschön. Da paßt alles perfekt zusammen. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Gelb mit Schwarz, warum muss ich gerade an Karel Gott denken? :hä::kichern:


    Gewohnt erstklassige Arbeit und die Farbe steht dem M2 noch besser als gedacht.:sehrgut::sehrgut:
    Einzig die Kennzeichen sind nicht so meins, da mag ich doch mehr die schwarzen Austellungsbleche mit weißer Typo.:schämen:


    Nein! Doch! Ohhhh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!