Ferrari-News

  • Der 250 California SWB gehört für mich zu den schönsten Ferrari überhaupt. Zwei Dinge stören mich am Modell ein wenig: Die Räder erscheinen mir einen Tick zu groß und das Gitter des Kühlergrills ist etwas zu stark betont. Dennoch gefällt er mir ganz gut. Sollte er noch in dunkelblau oder schwarz erscheinen, werde ich ihn mir wohl kaufen. Schön wäre auch, wenn weitere Versionen Zusatzscheinwerfer in den Grill und Hörner an den Stoßfängern bekommen.

  • Der Kühlergrill ist furchtbar und zerstört das ganze Auto. Hat was was von Bling Bling Style ala Pimp my ride :nichtgut:
    Uhaha, mich schaudert es gerade ein wenig. :nein:


    Hoffentlich wirkt der in echt ein wenig besser als auf den Bildern. Ansonsten kann ich getrost drauf verzichten.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Eigentlich scheint er gut gemacht zu sein, aber in der Tat hat er was "billiges" an sich...:keineahnung:


    Dennoch ist er wie geschaffen für ein Diorama: Große gläserne Garage, der California ist hinten aufgebockt, der Motor läuft und der Rückwärtsgang ist eingelegt...


    ...zumindest solange, bis Ferris, Cameron und Sloane merken, dass der Kilometerzähler sich nicht rückwärts bewegt und Cameron gegen den Wagenheber tritt...:D:D:D:D


    Alleine wegen dieser Szene war ich 1986 dreimal im Kino! :kichern:

    Fluch der "Akribik"

  • und ich konnts damals nicht fassen das die da ein solches Auto getötet haben.Naja Jahre später erfuhr ich das es a) nur eine Kopie war und b) das Ding das durchs Fenster flog nur ne Kunststoffkarosse war.

  • Wie hieß der Film nochmals?
    Ich kann mich zwar an die Szene erinnern - aber nicht mehr an den Film. :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • "Ferris macht blau" bzw. "Ferris Bueller´s Day Off"

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Mir gefällt er schon mal ganz gut, man scheint tatsächlich eine komplett neue Form zu verwenden und lässt das Modell nicht auf dem grottigen Ex-Polistil-Modell basieren, das es in der "Foundation"-Linie gibt. Der Motor scheint ordentlich gestaltet zu sein, die Räder sind in der Tat etwas groß, aber warum soll Mattel in dem Punkt besser sein, als CMC? Dafür scheint die Linie des Modelles gut getroffen zu sein.


    Ich denke, die Gestaltung des Frontgrilles wird man wieder mit einem geätzten Innenteil und einem Kunststoffrahmen machen, das sollte dann "in Echt" besser aussehen als auf den traditionell grottigen Mattel-Werksfotos. Ich würde dann auch nicht zu der "Ferris macht Blau"-Variante greifen (besonders nicht, da in dem Film ja kein echter Ferrari zu sehen ist, sondern nur eine beschränkt gelungene Replika) sondern die "normale" Elite-Variante wählen, die dann hoffentlich, wie die meisten SWB-California, Zusatzscheinwerfer und Stoßstangenhörner trägt.

  • oh Georg, da muss ich Dir aber widersprechen.
    Der Foundation 250 GT basiert nicht auf dem Polistil.
    Der Polistil ist nämlich im Maßstab 1:16. Den Größenunterschied sieht man deutlich.


    Dennoch schein es eine ganz neue Form zu sein. Scheint auch keine Doglegs mehr zu haben.


    Bis auf den Grill finde ich ihn auch super.
    Aber da muss ich Georg wieder zustimmen. Der wird denke ich bis zum Serienmodell noch besser.


    Ich hoffe abefr auch, daß das normale Elite-Modell die Zusatzscheinwerfer und Stoßstangenhörner bekommt. Sieht irgendwie stimmiger aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ferrari 18 ()

  • Aber natürlich basiert der Foundation-California auf dem Polistil-Modell! Sie haben ihn nur verkleinert und ein wenig überarbeitet, genau wie sie es z.B. mit dem Bburago-250 Testa Rossa, 250 GTO oder auch dem 250 LM gemacht haben! Ich habe das Polistil-Modell und viele Details sind quasi 1:1 identisch zum Mattel-Modell - nur eben etwas kleiner. Die Proportionen sind bei beiden Modellen auch im gleichen Maße daneben.

  • Naja, die Proportionen bei den von Dir genannten Modellen sind schon recht ähnlich. das stimmt eindeutig.
    Aber ich würde da eher sagen, daß diese Modelle die Polistil bzw. Bburago-Modelle zum Vorbild haben.


    Da die Modelle aber alleine schon von der Form komplett neu sind, würde ich aber nicht von basieren sprechen.
    Beim 250 California z.B. sind die Felgen und Spiegel ganz anders.


    Modelle wie der Testarossa, F40 und 288 GTO, könnten wirklich aus alten Bburago-Formen sein. Da sieht man die Basis sehr deutlich.



    Ich denke, dieses Jahr werden wir auf jeden Fall noch einige Mattel-Ferraris zu kaufen bekommen.
    Ich rechne damit, daß dieses Jahr noch der 458 Italia, 599 XX, 599 GTO, 512 S und vielleicht auch der 250 California noch kommen.


    Im Moment haben sie erstmal so einige Super-Elites rausgebracht.

  • Boah, der BB ist ja :freuen: Die liegen um 500 Euronen, oder wie war das?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ich möchte hier nochmal eindringlich das Gerücht aus der Welt schaffen, dass irgendein Mattel-Modell auf einer Bburago oder Polistil-Form "basiert".
    Das ist völliger Kappes! :stop:
    Mattel hat keine einzige Form gekauft. Man hat sich (leider) bestenfalls an den schlechten Vorbildern orientiert. Wer aber mal einen Bburago-Testarossa und einen Mattel-Testarossa zerlegt hat, wird feststellen, dass da in der Konstruktion kaum Gemeinsamkeiten zu finden sind. :stimmtnicht:


    Und dass man eine Form einfach so "verkleinern" kann...sorry Georg aber gerade von Dir hätte ich etwas mehr Fachkenntnis erwartet. :nein:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ...gefällt mir ausgesprochen gut!


    ferrari-458-italia-rouge


    Dem kann ich nur zustimmen.:sehrgut: Der sieht ja super aus, auch wenn man noch nicht so viel auf den Bildern erkennen kann. Lediglich die Schaltwippen erscheinen mir sehr dick, aber wenn sonst nichts ist freue ich mich schon richtig auf dieses Modell:winken:

  • Natürlich kann man eine Form nicht einfach verkleinern. Was man aber sehr wohl kann, ist ein Basismodell nehmen (z.B. von Bburago) und es entsprechend kopieren. Das ist das, was Mattel gemacht hat. Sie haben in der Tat keine Werkzeuge übernommen, aber sehr wohl Modelle kopiert und mit Detailveränderungen auf den Markt gebracht. Um zu wissen, dass dies den Tatsachen entspricht, muss man nur die entsprechenden Modelle miteinander vergleichen. Ich besitze z.B. den 250 LM von Mattel und von Bburago und es ist klar erkennbar, dass die Mattel-Version eine überarbeitete und leicht veränderte Kopie des Bburago-Modelles ist. Dasselbe gilt für den 250 Testa Rossa, den 250 GTO, den F40, den 288 GTO und auch für den Testarossa, den ich als Elite-Modell besitze und dessen Bburago-Gegenstück bei meinem Vater steht. Es gibt bei allen Modellen Unterschiede, aber die Abstammung ist klar zu erkennen. Ebenso ist dies zweifelsfrei beim F355 erkennbar, der eindeutig eine Kopie des UT-Modelles ist.


    Dasselbe gilt auch für den HW Foundation 250 California, bei dem sich Mattel bemüht hat, durch einige Änderungen das Erscheinungsbild etwas mehr dem Vorbild anzunähern. Das neue HW Elite-Modell hingegen ist komplett neu entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!