Opel Kadett D ...mein Traumauto

  • Hier möchte ich eines meiner langjährigen Traumautos zeigen, welches ich nach meinen Wünschen, dem Vorbild nachbauen lassen habe. So gab es dieses Fahrzeug in den 90er Jahren.


    Das es mir gesundheitlich nicht (mehr) möglich ist, diesen Traum in 1:1 zu verwirklichen, stellt dieses Modell etwas ganz besonderes für mich dar.


    Die Basis ist der Opel Kadett D GTE von BOS.


    Komplettlackierung Porsche Farbcode 009 (Karminrot-Magenta)


    Umbau auf normale Version / Verbreiterungen entfernt / Radläufe angepasst /


    ATS Felgen / Hintere Scheiben getönt / Innenraum schwarz / Heckwischer entfernt /


    Klappscheibe Heck auf normale Heckklappe umgestaltet / Seitliche vordere Scheiben in halb geöffnetem Zustand / Nummernschilder nach Original und Kleinigkeiten.


    (Die geöffneten Scheiben zeigen leider einen Detailfehler, der jedoch zu verschmerzen ist)










    Nicht ärgern, nur wundern

  • Krasse Farbe auf dem D, sieht insgesamt sehr rund aus.
    Die offenen Scheiben irritieren mich allerdings sehr, so wie sie da mittig in der Tür stehen.


    Ist das der Fehler?
    Kenne mich mich Fronttriebs-Oppls null aus.
    Kann man dann aber bestimmt noch ändern.


    Immer klasse, wenn man ein Auto mit persönlichem Bezug in die Sammlung parken kann.

  • Ja, genau. Die Scheibe hat auch im geöffneten Zustand, keinen Spalt zum Türrahmen. Ich würde sie ja ganz herausnehmen. Habe jedoch Sorge, dass
    ich den lackierten Türrahmen beschädige.


    Mir gefällt dieses Auto so sehr, weil es genau das ist, was ich selber im "Tuning" realisiere. Anders ! Keinem Trend nachjagen. Umbauen nach eigenem Wunsch, ohne Rücksicht auf die derzeitige Mode.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Das mit der Scheibe fällt leider sofort ins Auge.
    Der Rest passt, Trends? Was ist ist das....ist gut zu sehen, wie "Demilitarisiert" wurde, wir hatten auch einen 1.3 SR... wäre also möglich.


    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Muhahahahaaaa....


    Einen D-Kadett in "Pink" hab ich auch noch nicht gesehn....:öhm:, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, grins, ansonsten schöner Umbau!!!!


    Die Seitenscheibe irritiert mich aber schon, sollte der Spalt bei halb herruntergelassener Seitenscheibe nicht vorn an der A-Säule sein, sonst müsste die Scheibe beim herunterkurbel ja nach vorn rutschen:hä:, technich nicht machbar und so lang ist ne Kadetttür nicht um da Platz zu finden.


    Existiert das Auto heute noch?

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

  • Ja. Real wie als Modell polarisiert der Kadett. Aber ich würde ihn heute genau so nachbauen.


    Das Original gibt es nicht mehr. Auf dem Weg zur Arbeit, blieb dem Besitzer das Auto mit einem Defekt stehen. Als er mit dem Abschleppwagen zurück zu seinem Auto kam, war dieser ziemlich verformt. Eine Dame ist auf die linke Ecke aufgefahren - mit der Begründung, sie hätte das Auto nicht gesehen. Bei dieser Farbe weniger glaubhaft.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Schöne Story.... "nicht gesehn", klar doch. :-)


    (Heute normal, aber damals gab es noch keine Smartphones.)


    Und ernsthaft: mach die Scheibe weg, die wird dich immer nerven - wenn das Schwarz leidet, das ist doch schnell ausgebessert.
    Oder klebt die irgendwie am Magenta?


    Ist das Folie oder dickes Plastik?
    Folie wäre ja leicht weggecuttert.

  • Wirklich ein sehr schöner Umbau, mal wieder was ganz anderes - klasse :)


    Als ich noch ein kleiner Bub war hatte mein Onkel einen VW Polo I als Winterauto...den er in genau dieser Farbe umlackierte und ebenfalls mit getönten Scheiben "geschmückt" hat

  • An sich ein schöner Umhbau. Die Farbe sticht sofort ins auge. Finde ich gut wenn jemand Mut zur Farbe zeigt.


    Die Scheiben haben 2 Detailfehler. Zum einen, die schon angesprochene falsche position, und zum andern der schwarze Rand bzw Scheibengummi müsste weg sein. Aber wie schon erwähnt, ein schöner Umbau.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Gulf, dass sind die Original Scheiben, welche nur gekürzt wurden. Das Modell, so wie es da steht, hat schon eine Menge Geld gekostet. da traue ich mich wirklich nicht ran.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Ich wollte nur damit sagen, dass man den Rand hätte entfernen müssen. Um ein offenes Fenster darzustellen. Kann aber nachvollziehen, dass du das Fenster drin lassen möchtest.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Umbau Modelle sind immer interessant. Wenn es dann auch noch ein Opel ist -ein Alteisen - na dann um so besser. Denn Kadett hast echt cool hinbekommen. Auch wenn die Farbe polarisiert. Aber so waren sie die 80er. Fehlt nur mehr das neonfarbene Schweißband um die Kopfstützen. So sind damals bei uns die Jungs in ihrem Golf oder Escort umher gebrettert. :sehrgut::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr geil! Genau so sind sie in den 90ern rum gefahren :)
    Gefällt mir sehr gut :sehrgut:


    Hier ist früher auch ein E-Kadett in dieser Farbe gefahren.


    Jetzt fehlen noch Umbauten in giftgrün und babyblau :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!