Thunder from Down Under, Modelle aus Australien jeder Marke (Immer wieder was neues)

  • Der Tital sagt alles.


    Der eine oder andere kann sicher auch noch was dazu beitragen ;)




    Der Anfang macht der farbenfrohe Vogel von den Fujitsu Inseln:D



    Ford Falcon BF
    Team Birtek Motorsport
    Fahrer Jason Bright
    Saison 2007




    Jason Bright war Fahrer und Team Besitzer in einem.





    2005 gründete er das Team Britek Motorsport, dieses bestand dann leider nur bis ende 2008.





    Anfänglich fuhr Bright bei Team Ford Performance Racing, dies war der Deal für den wechsel von Holden zu Ford.




    2017 kehrte das Team Britek nochmals zurück, dies mal im Dienste von Prodrive Racing Australia.





    Und hinter dem Team Prodrive Racing Australia steht ein ganz grosser Name, Tickford Racing! Und genau diser Name wird 2018 wieder in der V8 Supercar Meisterschaft auftauchen :freuen:





    Jason Bright fuhr auch in anderen Klassen, so unteranderem in der American LeMans Series, da pilotierte er den Panoz LMP-1 Roadster-S von Panoz Racing und später den Prodrive Aston Martin DBR9.


    ]




    2007 beendete Bright die Saison auf dem 21. Platz...





    Das Modell ist einfach eine Wucht! Gewicht, Material und Verabeitung überzeugen durch und durch. Die Fotos sprechen Bände...:cool:




    Ich hoffe die Modelle findet Anklang, den immerhin sind sie weg vom Mainstream... Classic Carlectables gibt es leider nicht mehr, denoch sind noch viele Modelle erhätlich. Biante hat die Nachfolge angetretten, leider nicht auf dem Niveau, aber immerhin ist das Material und das öffnen (bis auf den Kofferraum) geblieben.




    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Classic Carlectables
    - Marke des Vorbildes: Ford Australia

  • Classic Carlectables liefert auch in 1/43 eine überzeugende Vorstellung ab. Dein Ford in 1/18 ist echt spitze. Nicht nur die Kriegsbemalung sondern auch die Liebe zum Detail sind der Hit.:sehrgut::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Form ist zwar nicht so mein Ding.
    Aber die Lackierung finde ich cool.
    Was mich aber am meisten Anspricht sind die wunderschön Gemachten ganzen Details. Sei es der Motor der ganze Kofferraum oder auch der Innernbreich, da hat Classic Carlectable wieder grossartige Arbeit geleistet.
    Danke für die Vorstellung Oli.

  • Coole Idee, der Thread.:sehrgut: Da klinke ich mich doch gleich mal mit ein.;)


    Ford Falcon AU
    Team: Larkham Motorsport
    Fahrer: Jason Bargwanna
    Saison: 2003





    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Classic Carlectables
    - Marke des Vorbildes: Ford Australia




    Ford Falcon FG
    Team: FPR
    Fahrer: Mark "Frosty" Winterbottom
    Saison: 2010





    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Classic Carlectables
    - Marke des Vorbildes: Ford Australia




  • Der dicke Eimer in den Farben, die an STP Mopars von Petty erinnern, ist ein Hammerteil.


    Was mich spontan irritierte: warum teilt sich der Krümmer der linken Zylinderbank kurz vorm muffler in ein Doppelrohr, um dann auch hinten wieder als Drilling zu enden?
    Warum nur das eine Rohr?


    Ok, ob die Dinger nun "mainstream" sind oder sonstwas (hier oder in down under?)... ein paar wenige von den Bollerwagen stehen auch hier herum.


  • Das war es noch nicht, noch lange nicht :)



    Heute gibt es einen FG Falcon aus der Saison 2012.






    Stone Brother Racing stellte den Falcon für Lee Holdsworth zur Verfügung.






    Die Meisterschaft schloss er 2012 auf den 8. Platz ab. Das Jahr darauf griff er ins Steuer eines Erebus Mercedes.






    Mit diesem Jahrgang war dann endgültig Ende mit den hochgelobten Classic Carlectables Modellen, hier der Kofferraum der einfach genial ist.






    Qualitativ ist das Modell leider gar nicht mehr auf der Höhe wie noch zur 2010er Meisterschaft. Immerhin ist alles offen und der Motor genial, aber die Verarbeitung aussen lässt zu Wünschen übrig, aber in der heutigen Zeit sieht man ja eh darüber hinweg...


  • Da es in diesem Thread ja um das geht das jeder seine Australier hier rein stellen soll, dann hole ich das nun damit nach. Frage, Ford Falcon Intercepter gehört hier auch rein so wie auch der Mustang von Classic Carlectable? Oder letzterer eher nicht?


    So nun mal meinen Anteil.


    1973 Ford XY Falcon Phase III GT-HO (Classic Carlectable)





    Weitere Bilder, bitte auf diesen Link klicken


    1971 HT Holden Monaro
    (Classic Carlectable)





    Hier gibt es noch weitere Bilder davon


    1982 Chevrolet Camaro Z28 Bathurst (Classic Carlectable)


    [




    Die restlichen Bilder davon gibt es hier


    1972 Ford Super Falcon GT-HO (Classic Carlectable)






    Hier ist der Thread zu diesem Modell

  • Australische Muscle Cars - meine heimliche Liebe. Seit den seligen World-Racing-2-Tagen bin ich dem GT-HO Phase III verfallen. Der gelbe Monaro ist aber auch nicht schlecht. Ich muss sagen, die Wolfrace-Felgen gefallen mir immer mehr.

  • Einfach nur klasse Teile. Diese Modelle sind der Hammer :freuen::freuen::sehrgut::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr schön Ronny, nur weiter so :)


    .... Frage, Ford Falcon Intercepter gehört hier auch rein so wie auch der Mustang von Classic Carlectable? Oder letzterer eher nicht?


    Hmm, lassen wir die Mustangs und so mal weg, sonst kann ich die M3 und Sierras auch reinstellen:D Oder noch schlimmer, R8 oder sowas:D
    Denke wir konzentrieren uns hier auf die Falcons und Holdens aus Down Under, aber lass die andern nur drin. Sammeln wir einfach mal die rein Australieschen Donnervögel :)




    Nun füttert weiter den Thread, da stehen sicher noch viele rum die irgendwo in der Forumsversenkung verschwunden sind :)

  • Dann steuere ich doch auch mal was bei......;)


    Holden Commodore VK, Bathurst Winner 1984



    Dies ist die "exklusivere" Version von Biante, komplett verschromte Teile (inkl. Motor, deshalb spiegelt sich alles.....)



    Schön wären noch die "Marlboro" Schriftzüge.... Aber die angebotenen Decals werden nicht in die Schweiz geliefert......:schämen:


    Das war mein Beitrag zu dem schönen Thread :bitte:

  • Wirklich eine gute Idee, Material ist ja ausreichend vorhanden, wenn ich nur an Biante denke.


    Hier mal 2 Klassiker von mir:


    Holden EFIJY von Classic Carlectables






    Und natürlich der Australien Car überhaupt:
    Ford Falcon Interceptor von AutoArt



    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Aus meinem Sammelthread




    Weiter geht's im 1/18 Bereich. Zurück zu den Hauptpunkten in meiner Sammlung, blaues Oval und V8 :cool:




    Ford Falcon BF "Britek Motorsport"




    Alan Gurr pilotierte 2007 die #26 mit den leuchtenden Fujitsu Farben und Irwin Tools




    Und wie es sich für die guten alten Zeiten gehört, Diecast und alles zum öffnen:freuen:




    Blick auf die Beifahrerseite mit den ganzen Schläuchen, Rohren und Leitungen




    Die Tankanlage ist ebenfalls bis zur letzten Leitung nachgebildet.




    Alan Gurr begann seine Karriere 2000 auf einem Ford (Mondeo) und musste nach der Saison 2007 Gesundheitlich aufhören, auch auf Ford.




    Der Blick auf das Kraftpaket, ein 5L Pushrod V8 aus den USA das ca. 635PS freigibt.





    Das Modell ist einer der Modelle die nicht so eine hohe Stückzahl hatten, 500Stk sind hergestellt worden. dieser ist die Nr. 462.

  • Herrlich mal wieder ein V8 Supercar hier zu sehen.Durch die leider nachlassende Qualität der aktuell angebotenen Modelle habe ich mein eigentliches Sammelgebiet in der letzten Zeit auch etwas vernachlässigt. Es scheint aber Licht am Ende des Tunnels zu geben denn Biante hat bei den neuen Modellen jetzt wieder zu öffnende Heckklappen angekündigt, zusätzlich hat mein Stamhändler mir mitgeteilt das die aktuell angebotenen Modelle sehr gut verarbeitet sein sollen. Mal schauen ob ich demnächst wieder schwach werde und mir einen V8 Supercar gönne. Deine Vorstellung lässt mich auf jeden Fall intensiver drüber nachdenken. Danke für die Vorstellung.

  • Dein neuester Zuwachs ist detailtechnisch ein absoluter Traum! Toll umgesetzt!!


    Ohne Wenn und Aber, einfach auf den Punkt gebracht.




    Herrlich mal wieder ein V8 Supercar hier zu sehen.Durch die leider nachlassende Qualität der aktuell angebotenen Modelle habe ich mein eigentliches Sammelgebiet in der letzten Zeit auch etwas vernachlässigt. Es scheint aber Licht am Ende des Tunnels zu geben denn Biante hat bei den neuen Modellen jetzt wieder zu öffnende Heckklappen angekündigt, zusätzlich hat mein Stamhändler mir mitgeteilt das die aktuell angebotenen Modelle sehr gut verarbeitet sein sollen. Mal schauen ob ich demnächst wieder schwach werde und mir einen V8 Supercar gönne. Deine Vorstellung lässt mich auf jeden Fall intensiver drüber nachdenken. Danke für die Vorstellung.


    Du wirst immer wieder welche sehen;) Die jetztigen Biante sind sicher kein Vergleich zu dem zu letzten gezeigen CC Falcon, aber sie sind OK. Aber wenn Biante da weider detailmässig anziehen würde, es wäre zu hoffen. Die Dinger verkaufen sich ja immer noch ganz gut und da jetzt den neue Cars in fahren, dann sollten ja auch da wieder neue Modelle kommen.


    Ich hab noch einige Down Under Modelle hier stehen die noch nicht fotografiert sind, daher bleib auf dem laufenden hier ;)

  • Wow, einfach nur schön anzusehen.
    Vorallem der Alan Gurr Ford mit diesen knalligen Farben.
    Die V8 Supercars haben halt einfach einen besonderen reiz:cool:

    Motorsport begeistert

  • Den ersten Post hab ich auch korrigiert, nun sind die bilder auch dauerhaft da, sorry






    Wow, einfach nur schön anzusehen.
    Vorallem der Alan Gurr Ford mit diesen knalligen Farben.
    Die V8 Supercars haben halt einfach einen besonderen reiz:cool:


    ja die Farben knallen richtig, der erste noch mehr, jetzt siehst den auch :)
    Ja extrem reizvoll und darum wird es immer mehr davon geben. Ich glaube ich hab noch welche hier die ich nicht geknipst habe:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!