Liste mit (derzeit) kostenfreien Bilder-Hostern

  • Hier findest Du eine Liste mit einigen kostenfreien Bild-Hostern, welche nach und nach weiter ausgebaut und ergänzt wird.
    Einige davon erfordern eine (ebenfalls kostenfreie) Registrierung, um z.B. ganze Galerien zu erstellen oder ZIP/RAR-Archive hochzuladen.


    Andere generieren sofort und weitestgehend anonym (bis auf die aktuelle IP-Adresse) eine URL, die man dann z.B. in Foren oder Blogs verwenden kann.
    Ich klammere hier bewusst 2 namhafte und bekannte Anbieter aus, da sie entweder in weiten Teilen nicht mehr kostenfrei sind, oder/und in Foren wiederholt zu (massiven) Problemen führten, z.B. durch wiederholte technische Nichterreichbarkeit.


    Die aufgeführten Hoster erlauben unterschiedliche Datei-Größen, die Speicherdauer ist meistens unbegrenzt (einige erfordern allerdings, dass Fotos innerhalb der letzten 120 Tage mind. 1x aufgerufen wurden, es kommt also auch darauf an, wie oft hier Threads im Forum angesehen werden!) und ich habe bewusst darauf geachtet, dass der Anbieter oder zumindest die Seitensprache DEUTSCH ist.

    ______



    Mein persönlicher Favorit ist allerdings nach wie vor der eigene Webspace, gerade auch für Leute, die sehr viel mit Fotos und ähnlichen Daten arbeiten und diese online präsentieren. Den erhält man schon ab unter 2,- € im Monat und die dauerhafte Erreichbarkeit ist garantiert, bis man selber den Vertrag beim Hoster kündigt bzw. seine Fotos vom Server löscht.
    Dadurch ist man nicht von der Willkür eines Drittanbieters abhängig, der jederzeit seinen Dienst auch einstellen kann.



    Hier aber einige Vorschläge für reine Pic-Hoster, ohne Wertung und in rein alphabetischer Reihenfolge:



    (Der Klick auf einen Eintrag führt sofort zum jeweiligen Anbieter)


    * = Vorschlag von Mitglied



    Wer selber eine persönliche Empfehlung hat, kann sie mir gerne per PN senden und ich füge sie in die Liste ein.
    Die Liste der Anbieter versteht sich ausdrücklich NICHT als spezielle Empfehlung dieses Forums, sie dient ausschließlich der Übersicht und Auswahlerleichterung!

    Was sagt ein Frosch, wenn man ihm den Hals umdreht? "Jööööörrrg"


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

    (und nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht)


    Edited 4 times, last by Techniker: Liste ergänzt ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!