Nissan 180sx Rocket Bunny... fertig...

  • Na, die sollen mal kommen...
    Dann pack ich meine 3 1:18 Starfighter aus... :kichern:


    Die Sicken sind so schmal, weil die nicht gepinselt sind, sondern lackiert...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die ganzen Details sind ja der Wahnsinn im Innenraum :erstaunt:
    Auch die Karosserie sieht echt klasse aus mit dem neuen Lack. Ich bin gespannt auf weiteres :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Noch ein kleines Update...
    Ich habe den Innenraum mal komplettiert...













    Ich hoffe, es gefällt...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das auf jeden Fall :sehrgut:
    Im Innenraum findet man sicher all das wieder, was man auch im 1:1 Boliden wiederfinden würde :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Es kam mir vor, als ob würde ich ein Buddelschiff bauen... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sehr schön all diese Details!


    Auch das Weiß weiß zu gefallen.


    Die geschwärzten Spaltmaße hast Du sehr gut dargestellt.
    Wie ist das zu verstehen: "...Nicht gepinselt, sondern lackiert..."?

  • Alle Nuten, Fugen und Verbreiterungen wurden abgeklebt.
    Danach 2 bis 3 dünne Schichten schwarz matt drüberlackiert/drüber genebelt.
    Wobei nach jeder einzelnen Schicht mit dem Fön getrocknet wurde, um zu verhindern, dass eventuell zu dick aufgetragener Lack sich unter das Abdeckband zieht.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Endlich geht es hier weiter. :freuen::freuen:


    Wuhu, der Tank. Der Lack. Das Bodykit. :cool:


    Bleibt er so nackig oder kommt noch ein Dekor drauf?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Der wird wohl so bleiben.
    Ich wollte erst 2 oder 3 Decals drauf machen, aber 1. hab ich keine, 2. hab ich den vollgeklebten 180er in weiß von IG als Pendant dazu.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Also ich wüsste jetzt nicht was ich noch neues schreiben könnte, es wurde ja alles schon erwähnt!
    Ich finde deine Arbeit, die Ideen, die Umsetzung, die Sauberkeit dabei, einfach alles extrem beeindruckend und ziehe den Hut! :winken:
    Hier im Forum sind schon einige echte Künstler unterwegs, da kommt man sich manchmal vor wie ein Praktikant am ersten Tag. :schämen::erstaunt:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Danke, hört man gerne...
    Ich habe hier aber auch schon so einiges gesehen, was "Anfänger" gebaut haben, was aber echt gut war.
    Einfach mal rantrauen...
    Für den Fall, dass man mal was Neues probieren will...
    Hier gibt es die FAQ im Forum, in der so manch hilfreicher Tipp zu finden ist.
    Die wichtigste Grundregel aber ist, mit Ruhe an die Sache zu gehen.
    Ein freier Kopf bringt da schon ne Menge.
    Außerdem, wenn es mal wieder länger dauert, iss ein Snickers... ;)
    Wenn man am Anfang was länger braucht, scheiß egal...
    Manchmal braucht es auch 2 oder 3 Anläufe..
    Für diese dämliche 4-Kant-Strebe mit den beiden runden Streben, die in Richtung Heck gehen, hab ich fast 4 Stunden gebraucht, genauso lange wie für den gesamten Käfig.
    Manchmal klappt es halt nicht auf Anhieb.
    Auch bei mir klappt es nicht immer sofort...
    Bei mir haben auch schon Autos fliegen gelernt... :kichern:


    Nebenbei gesagt.. ich meine, mich erinnern zu können, dass Du auch schon so manches schöne Teil gebaut hast...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

    Einmal editiert, zuletzt von polo-elmi ()

  • Das Innenleben ist eigentlich viel zu Schade, um später eine geschlossene Karosse drüber zu stülpen.
    Da hast du aber alles gegeben. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einfach ein Träumchen :sehrgut:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Alle Nuten, Fugen und Verbreiterungen wurden abgeklebt.
    Danach 2 bis 3 dünne Schichten schwarz matt drüberlackiert/drüber genebelt.
    Wobei nach jeder einzelnen Schicht mit dem Fön getrocknet wurde, um zu verhindern, dass eventuell zu dick aufgetragener Lack sich unter das Abdeckband zieht.


    Uih, das klingt nach Aufwand...


    Aber das Ergebnis weiß mehr als zu überzeugen.

  • @ Frank
    Da hast Du schon Recht...
    Bei einem "all open"-Modell wäre das natürlich richtig schön anzuschauen...


    @ Daniel
    Ein ganzer Tag ist für das Lackieren der Nuten und Fugen drauf gegangen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wieder ein Update...
    der Diffusor ist fertig...


    Diesmal werde ich wohl wieder geteilte Meinungen ernten, bzw. es werden einige Fragen aufkommen...
    Unter anderem, warum ich nicht den typischen Diffusor gebaut habe, der auch bei den meisten Rocket Bunnys verbaut ist...


    Nun, wie ich schon schrieb, besitze ich den Rocket Bunny S13 von Ignition, der bereits den besagten Diffusor besitzt.
    An meinem S14 im Takemaru-Factory-Style habe ich den auch schon (selber) gebaut/verbaut.
    Also wollte ich nicht noch einen davon und ließ einfach mal meiner Fantasie freien Lauf.
    Mal ein wenig im Netz recherchiert, bei den Firmen, die Diffusoren für den Rennsport bauen und losgelegt.


    Falls jemand wissen möchte, was für ein Kühler da hinten verbaut ist...
    Der ist zur Kühlung des Hinterachs- / Differential-Öles.


    Ich habe hier mal ein paar Fotos mehr angehangen, damit man alles sehen kann.
    Beispielsweise ist die normale Reseveradmulde verschwunden und dem unteren Teil des Catchtanks gewichen.
    Ich hoffe, dem ein oder anderen wird er trotzdem gefallen...
    Eure Meinungen könnt Ihr ruhig mitteilen...











    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja wahrlich...sieht der Diffusor so erstmal komisch am Bunny aus. :kichern:
    Aber vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn alles zusammen gebaut ist :cool:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!